Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
schmidder
x 164
x 2429

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von schmidder » Di Sep 13, 2016 8:33 am

Da wir ja den Fußball kaputt machen und sich bald wegen uns keiner mehr für Liga 1 interessiert:

http://meedia.de/2016/09/12/sky-schalke ... interesse/" onclick="window.open(this.href);return false;

RBL-BVB 2. höchste Quote
Topspiel der Konferenz übrigens Wolfsburg-Köln
schlechteste Quote, Freiburg -Gladbach

Tradition ist ein mieser Verräter!
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

fuxx
x 115
x 318

Beitrag von fuxx » Di Sep 13, 2016 10:37 am

EisenerBulle hat geschrieben:Dieser Artikel wurde im Pressebereich verlinkt. Da hast Du wohl nur die Überschrift gelesen (@Mario), ansonsten hättest Du den hier (bei Proteste) oder gar nicht reingestellt. Bin bis zur Hälfte gekommen. Geht gar nicht. Mopo halt :roll:
https://mopo24.de/nachrichten/fussball- ... ras-161499" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach nur "Schund und Schmutz"...
War wohl schon etwas spät heute Nacht... ;)
Von einem Dresdner kannst du halt keinen sachlichen Beitrag erwarten! Schlimmer finde ich das die MoPo immer wieder so einen Schund druckt.
Mal sehen wie viele Aue - Fans in den K-Block dürfen.....

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Di Sep 13, 2016 11:09 am

Ist das eigentlich noch Journalismus oder doch schon Hetze? Aber gut das der Kerl privat dort war und auch gar nicht objektiv berichten wollte. Und gut, dass diese private Einschätzung bei der Mopo glatt gedruckt wird...also alles völlig privat und daher auch nicht an die Grenzen des investigativen gebunden.

Besonders gefallen hat mir der Abschnitt, das ohne BVB Fans die Leipziger nicht geschafft hätten, das Stadion zu füllen :lol: Klar, man hätte zwar 80.000 Karten an registrierte Nutzer verkaufen können, aber das waren alles BVB Fans :prof: die Biene im SchafBullenpelz.

Und dann erst das Fanshirt...unglaublich das Red Bull einfach mal so 500-1.000 Stk (?) verschenkt, ich meine bei Spreadshirt kostet sowas gut 10€/Stk. Einfach mal so 10.000€ locker gemacht, man der Fußall ist echt unfair geworden, wenn ein BL so viel Geld hat.

Aber ich bin ja beruhigt, dass der gute zwischen den Massen an BVB Fans auch in Klammern viele Leipziger entdeckt hat. Bei ca. 5.000-6.000 Bvbler zu 35.000 RBler muss das echt schwierig gewesen sein. und dann mussten sich noch abertausende BVBler ausziehen, Skandal! Sonst wäre das Stadion glatt in schwarz-gelb gekleidet gewesen.

Am Ende hat er zum glück schon so viel geschrieben, dass der Report AUS dem Stadion gar nicht mehr nötig war. Gut so, wäre ja blöd, wenn er was zu fehlender Werbung, fantastischen Stimmung oder zum aufopferungsvollen Spiel hätte sagen müssen.

So hat er sein Ziel ja erreicht, ein Artikel der ein in die Fresse schlägt und sagt: "RB ist doof"...und das alle ganz privat, erschienen in dem Magazin, in dem er arbeitet. :thumb:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Teekessel
x 20
x 1098

Beitrag von Teekessel » Di Sep 13, 2016 11:56 am

Ist doch witzig,was die da in Dresden für Komplexe haben,weil sie überall nur noch die Rücklichter von Leipzig sehen... :D

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Di Sep 13, 2016 12:14 pm

Ich kann vor allem die Mär von Hunderten nackten Dortmundfans nicht nachvollziehen.
In D passen 5.200 Leute rein.
Der eh nur halbe Block direkt neben Gäste wurde nur teilweise verkauft (Sicherheitspuffer).
Also bleiben ca. 5.000, dann die Dauerkartenquote von 60% = 3.100
Also gingen 1.900 Tickets an OFC und registrierte Fans, denn D war Mittag am 14. ausverkauft. Da habe ich nämlich gerade noch so eine erwischt.
Wo da HUNDERTE Dortmundfans Karten für D gekauft haben sollen erschließt sich mir nicht.
Sollten wirklich so viele RB Fans ihre Tickets nur an BVB Fans weitergegeben haben?

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 13, 2016 12:16 pm

Ach wisst ihr, diese Art von "Berichterstattung" über RB ist eigentlich! Käse, klar.

Der Oberhammer dieses DRESDNER Blattes aber ist dies hier:
Deutschland diskutiert über ein Burka-Verbot, und im Leipziger Stadion sind T-Shirts unbeliebter Farben bereits verboten. Weil Red Bull die nicht will! Eine Frechheit, die zu Recht schon kurz nach Abpfiff in den Medien zerrissen wurde.
Damit grüßt der Herr aus der GIDA-Hauptstadt. Das ist unter aller Kanone. Jenseits guten Geschmacks.

LutzMFröhlich

Beitrag von LutzMFröhlich » Di Sep 13, 2016 12:35 pm

Den im Pressebereicht verlinkte Guardianartikel finde ich recht gut.

https://www.theguardian.com/football/bl ... bundesliga" onclick="window.open(this.href);return false;
RB might have been born in sin, in the sports franchise division of Red Bull’s Austrian headquarters, but the club has since unquestionably been adopted, wholeheartedly, by locals proud to have a stake in the first division again. They want Leipzig in the Bundesliga. They want to be in the Bundesliga. Red Bull is only the means to that particular end.
There is something disturbingly nativist about the backlash, a reactionary ‘us and them’, ‘true and false’ pattern of thought that would be abhorred in other walks of life. Should those unlucky enough to live in a city without a successful big, historic club simply accept their bad fortune? Is the (questionable) purity of the German model really more important than a chance of upward mobility for those born in the wrong town? And why isn’t smart investment, innovation and ambition preferable to the ossification of the status quo? No wonder foreign observers find it very hard to understand why RBL are so despised.
Im Prinzip wird der Punkte aufgegriffen, den Traditionalisten immer hervorgebracht haben, welcher sich aber bis heute nicht ansatzweise belegen lässt: Dass sich die Fans total von Red Bull vereinnahmen lassen. Es sind offensichtlich nicht nur Kunden. Und wenn, dann auch nicht mehr als anderswo.

Auch wird ganz nett der gute alte Ost-West-Konflikt aufgewärmt. Offensichtlich glauben die Traditionalisten Ihnen steht per Geburt das Recht zu, die 1. Bundesliga zu belegen. Und der Rest (in Ost wie West) solle sich bitte auf ewig seinem - bestenfalls zweit- und drittklassigen - Schicksal ergeben.

WhiteRock
Mein Fanclub: Fördermitglied

Beitrag von WhiteRock » Di Sep 13, 2016 2:37 pm

fuxx hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Dieser Artikel wurde im Pressebereich verlinkt. Da hast Du wohl nur die Überschrift gelesen (@Mario), ansonsten hättest Du den hier (bei Proteste) oder gar nicht reingestellt. Bin bis zur Hälfte gekommen. Geht gar nicht. Mopo halt :roll:
https://mopo24.de/nachrichten/fussball- ... ras-161499" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach nur "Schund und Schmutz"...
War wohl schon etwas spät heute Nacht... ;)
Von einem Dresdner kannst du halt keinen sachlichen Beitrag erwarten! Schlimmer finde ich das die MoPo immer wieder so einen Schund druckt.
Mal sehen wie viele Aue - Fans in den K-Block dürfen.....
Das ist ganz einfach. Laut Absatz 11.5 der AGBs von Dynamo ist eigentlich nur der Gästeblock für Leute in Fankleidung des Gegners vorgesehen. In den anderen Bloecken schickt man Dich zum Gaesteblock, ist der voll, bleist Du draussen Da war man in Leipzig mit den Bloecken A und C schon sehr freundlich. Und es steht eigentlich bei den Ticketseiten immer mit dabei, dass B und D nicht in Fankleidung des Gegners zu betreten sind.
Wir hatten auch welche getroffen die dem BVB die Daumen drückten und Karten für D hatten, aber des Lesens mächtig waren, die kamen neutral gekleidet.

Tag Eins
x 368
x 447

Beitrag von Tag Eins » Di Sep 13, 2016 3:41 pm

Truckle hat geschrieben:Wo da HUNDERTE Dortmundfans Karten für D gekauft haben sollen erschließt sich mir nicht.
Sollten wirklich so viele RB Fans ihre Tickets nur an BVB Fans weitergegeben haben?
Ist mir auch unerklärlich, wie Gästefans an Tickets für Sektor D gekommen sind. Das war ja selbst für vorkaufsberechtigte RB-Fans schwierig. Jedenfalls könnte dies erklären, dass sie die Hinweise im Ticketshop nicht zur Kenntnis nehmen konnten.

MarkoDe
x 4
x 90

Beitrag von MarkoDe » Di Sep 13, 2016 3:48 pm

Allein bei viagogo waren über die letzten Wochen verteilt um die 100 Tickets für D drin und wurden auch verkauft, da dürften viele BVB´ler auf Grund der Nähe zum Fanblock zugeschlagen haben.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten