1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
depart0183
x 16
x 31

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von depart0183 » Mi Dez 07, 2016 2:39 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich denke als am höchsten spielender Leipziger Fußballverein und da die alten Vereine ja alle mausetot, abgewickelt und kaputtfusioniert sind, haben wir nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, alle Erfolge Leipziger Fußballmannschaften zum Zwecke der Traditionspflege unter unsere Schirmherrschaft zu stellen. Zumal wir am Cottaweg zeitgleich auch quasi den traditionellsten Leipziger Fußballstandort aus seinem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf wiedererweckt haben und Lok maximal als Torgauer Klub gelten darf, die Spalter von der BSG dürfen eh nichts bekommen. Der DFB sollte also den Meisterstern an RB Leipzig verleihen, da hier Traditionsstandorte noch groß geschrieben werden und der Verein sowieso megaintegrativ ist. :prof:
Das schreit nach einer Petition!

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mi Dez 07, 2016 2:41 pm

depart0183 hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ich denke als am höchsten spielender Leipziger Fußballverein und da die alten Vereine ja alle mausetot, abgewickelt und kaputtfusioniert sind, haben wir nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, alle Erfolge Leipziger Fußballmannschaften zum Zwecke der Traditionspflege unter unsere Schirmherrschaft zu stellen. Zumal wir am Cottaweg zeitgleich auch quasi den traditionellsten Leipziger Fußballstandort aus seinem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf wiedererweckt haben und Lok maximal als Torgauer Klub gelten darf, die Spalter von der BSG dürfen eh nichts bekommen. Der DFB sollte also den Meisterstern an RB Leipzig verleihen, da hier Traditionsstandorte noch groß geschrieben werden und der Verein sowieso megaintegrativ ist. :prof:
Das schreit nach einer Petition!
Kann das nicht, analog Lok, einer unsrer Mitglieder einreichen, ich finde darüber sollten wir in der nächsten JHV ausgiebig diskutieren :lol:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Caesar

Beitrag von Caesar » Mi Dez 07, 2016 2:59 pm

Das mit den Sternen ist ja schön und gut. Man sollte erst mal lieber mehr Kräfte in die Fanarbeit stecken, damit sich Vorfälle wie gegen RB II oder Erfurt II nicht wiederholen. Das sollte für LOK momentan höchste Priorität haben.

Ruby Rotkohl

Beitrag von Ruby Rotkohl » Mi Dez 07, 2016 3:08 pm

Wird sich dann auch wieder umbenannt?
VfB Lokomotive Leipzig
(Vorsicht Suggestivfrage!)

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mi Dez 07, 2016 3:29 pm

Ruby Rotkohl hat geschrieben:Wird sich dann auch wieder umbenannt?
VfB Lokomotive Leipzig
Wenn dann eher in den
SG SC ATV Sportbrüder VfB BSG Erich Zeigner Einheit Rotation Probstheida BSG Lokomotive Chemie Leipzig, praktisch der SSASVBEZERPBLC Leipzig...sehr einprägsam wie ich finde
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Adamson
x 2221
x 2871

Beitrag von Adamson » Mi Dez 07, 2016 3:43 pm

:rofl:
Aufhören, alle!!! Sofort... ich kann nich mehr!!! :rofl:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Ruby Rotkohl

Beitrag von Ruby Rotkohl » Mi Dez 07, 2016 3:50 pm

Angeblich tragen die Roten Sterne eine kleine
3 in ihrem Stern, den sie ja so oder so tragen dürfen
(ganz schön clever, die Connewitzer!)
7 der 20 Gründungsmitglieder seien vom
damals schon in die erste Insolvenz rutschenden
VfB Leipzig übergetreten.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Dez 07, 2016 5:41 pm

Naja, Rumpel. Die Sache ist nur die: RBS will keine Meistersterne von den Vorgängervereinen. Wird RBL also auch nicht wollen.

Für Lok heißt es nun: Kohle in den Ofen und Volldampf nach Frankfurt. Die Uhr tickt. Am 20.5.2017 ist letzte BL-Spieltag.
Nur deshalb gibt's doch gerade jetzt die Ambition, einen Meisterstern eines Vorvorvorgängervereins abzustauben.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Mi Dez 07, 2016 6:26 pm

Sunbeam hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Mit der Fusion zum Meisterstern oder mit der Fusion zum Spielrecht, Leipzig das Mekka der Fußballfusionen: http://www.lok-leipzig.com/verein/news/" onclick="window.open(this.href);return false; ... ok-trikot/
lieber ein Stern auf der Brust, als eine Schwalbe im Strafraum :lol:
Das war ja jetzt obergeistreich :roll:
Der Stern steht Euch mMn eigentlich in keinster Art und Weise zu. Zwischen den Titeln liegen ja nicht nur unterschiedliche Gesellschaftssysteme sondern auch gefühlt (übertrieben :!: ) 10 Insolvenzen/Umbenennungen. Aber wenn Ihr das unbedingt wollt/braucht um Euer Ego (noch mehr) zu füttern dann los. Mir ist dass völlig Rille. :zzz: Ich finde es eher lächerlich. Aber das ist Euer Ding. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Little Joe
x 819
x 571

Beitrag von Little Joe » Mi Dez 07, 2016 6:32 pm

schmidder hat geschrieben:
Ruby Rotkohl hat geschrieben:Wird sich dann auch wieder umbenannt?
VfB Lokomotive Leipzig
Wenn dann eher in den
SG SC ATV Sportbrüder VfB BSG Erich Zeigner Einheit Rotation Probstheida BSG Lokomotive Chemie Leipzig, praktisch der SSASVBEZERPBLC Leipzig...sehr einprägsam wie ich finde
Taugt doch sehr für einen geilen Wechselgesang. :D

Antworten