Wenn ich das richtig verstehe, kauft also RB das Stadion + Festwiese. Die Arena bleibt bei der ZSL. Und die ZSL bewirtschaftet die Festwiese und nicht-fußballerische Veranstaltungen im Stadion. (Konzerte)
Und Kaufpreis ist eine lebenslange Sky-Box für Micha.
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Do Dez 22, 2016 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliche Weihnacht überall!
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum!
Fröhliche Weihnacht überall!
tönet durch die Lüfte froher Schall.
vanteifel hat geschrieben:Das wär's! Nicht wirklich realistisch, aber träumen kann man ja...
RB Leipzig kauft Zentralstadion
RB Leipzig spielt auch in Zukunft in der aktuellen Red-Bull-Arena. Man habe sich auf den Kauf des Stadions geeinigt, sagte der Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff am Donnerstag bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz mit Stadionbesitzer Michael Kölmel. Die Stadt Leipzig müsse dem Kauf erst noch zustimmen, betonte Mintzlaff. Ziel ist es, das jetzige Stadion Aufsteigers auszubauen. Mittelfristig sei die Planung, die Arena für 57 000 Zuschauer aufzustocken. Der Bau eines neuen Stadions hat sich damit erledigt. Das ehemalige WM-Stadion trägt seit 2010 den Namen des Hauptsponsors von RB. Derzeit bietet die Arena Platz für 42 558 Zuschauer.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“