-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von mike shinoda » Fr Dez 30, 2016 10:57 am
Salzburg hätte ohne Red Bull und ohne die Perspektive RB Leipzig (vielleicht nicht mal RBL an sich, viel mehr die Perspektive 1. Bundesliga) die Möglichkeiten von Vereinen wie Austria und Rapid Wien oder (wenn's sehr gut laufen würde) die des FC Basel. Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Auch ich sag ja immer wieder, das Demut wichtig ist und auch, dass ich die Salzburg-Fans grundsätzlich verstehen kann.
Aber die Salzburger regen sich da über ein Luxusproblem auf... Ohne die oben genannten Punkte wäre Salzburg in den letzten Jahren nicht so erfolgreich und interessant gewesen. Würde ein 17/18 jähriges französisches Toptalent zu Austria Wien wechseln?? Zum FC Zürich?? Zu den Young Boys Bern?? Ich weiß ja nicht... zumal diese Vereine für solch einen Spieler sicherlich nicht diesen Betrag (2,5 Mio) zahlen würden...
Und mal nebenbei ... die Zuschauerzahlen deuten auch nicht daraufhin, dass es dort eine riesige Fußballbegeisterung gibt und man nun diesen begeisterten Fans jedes Jahr die besten Spieler wegnimmt...
Es ist seit 2009 klar, dass es genau so laufen wird, wie es jetzt läuft.
Und "ja", wenn Red Bull eine englische Mannschaft kaufen würde, wären wir das Farmteam und müssten am Ende der Saison Forsberg, Keita, Orban und Bernardo dorthin ziehen lassen. Das wäre ärgerlich, aber es würden auch neue interessante Spieler kommen. So wie jetzt eben auch bei Salzburg der Fall ist.
PS: Thema kann natürlich gern verschoben werden.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin