Dietrich Mateschitz †

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Adamson
x 2231
x 2876

Re: Dietrich Mateschitz

Beitrag von Adamson » Di Apr 25, 2017 11:00 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:Und ja: ich bin hier einmal mit John L. einig: wenn man wirklich glaubt, was auf dem Banner steht, dann kann man eigentlich nicht mehr zu RBL gehen.
Aha! Sagst du das auch einem Werder-Fan, der gegen Massentierhaltung ist?
Gab es Werder vor dem Sponsoringvertrag mit Wiesenhof? Gibt es Werder auch ohne den Sponsoringvertrag mit Wiesenhof? Hmm, wie wird wohl die Antwort aussehen?
Was hat das mit der Aufrichtigkeit zur eigenen Haltung zu tun?
Gut möglich, dass Werder einen neuen Sponsor fände. Aber auch möglich, dass diese nicht gerade Schlage stehen. Daher dürfte Werder schon Interesse daran haben, dass niemand in Bremen Wiesenhof ans Bein pinkelt.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

RaBaSpo
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 110

Beitrag von RaBaSpo » Di Apr 25, 2017 11:02 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Das Statement der RA: http://www.red-aces.de/stellungnahmen/d ... n-duerfen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis auf den letzten Absatz hätten es die politischen Moralapostel mit Statements im Internet bzgl. DM belassen sollen.

Aber ansonsten: Junge Revoluzzer, Oppostion, Widerstand! YEAH. Ihr seid so coooool. Macht nur, aber bitte lasst mich außen vor!
Schließe mich deiner Meinung an. Der Artikel ist jammern auf hohem Niveau.
Und außerdem verstehe ich den Vorwurf mit der selbstbestimmten Fanszene nicht. Wir haben eine, wenn auch gemäßigt, und bei uns geschieht die Abstimmung im engen Konsens mit dem Verein.
Ist RA eigentlich ne Ultragruppierung?! Kommt mir mittlerweile so vor.
Account b.a.w. inaktiv.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 25, 2017 11:08 am

Um das Thema DM nicht zu sehr zu verwässern schlage ich vor, hier weiter zu machen:

http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f ... start=1030" onclick="window.open(this.href);return false;

Adamson
x 2231
x 2876

Beitrag von Adamson » Di Apr 25, 2017 11:19 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Um das Thema DM nicht zu sehr zu verwässern schlage ich vor, hier weiter zu machen:

http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f ... start=1030" onclick="window.open(this.href);return false;
So kann man die Diskussion auch abwürgen.
Was soll das denn wieder? Warum soll ich über Dietrich Mateschitz in einem anderen Thread diskutieren. Könntet ihr das Hinundherschieben mal den Mods überlassen?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

RaBaSpo
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 110

Beitrag von RaBaSpo » Di Apr 25, 2017 11:23 am

Man kann ja hier weiter über Mateschitz diskutieren,
das Anliegen von Fanblock-Gänger ist einfach, die Diskussion über die Red Aces in den anderen Thread auszulagern. Hat nichts mit Diskussion abwürgen zu tun.
Account b.a.w. inaktiv.

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 25, 2017 11:33 am

RaBaSpo hat geschrieben:Man kann ja hier weiter über Mateschitz diskutieren,
das Anliegen von Fanblock-Gänger ist einfach, die Diskussion über die Red Aces in den anderen Thread auszulagern. Hat nichts mit Diskussion abwürgen zu tun.
Richtig!

Harzer
x 185
x 1162

Beitrag von Harzer » Di Apr 25, 2017 11:49 am

Also @wuppertaler, mal den Ball schön flach halten. Aus "Neid" darüber das ein DM in Leipzig das geschaffen hat, wozu andere in Jahrzehnten nicht in der Lage sind, hier glauben Meinungen konterkarieren zu können finde ich schon anmaßend.

Zwar ist DM kein Arbeitgeber für die Fans, aber indirekt schon für die gute Laune und Freude die uns seine Truppe Incl. seiner Angestellten bereitet. Da ist solch ein Banner einfach unverschämt und das in mehrfacher Hinsicht; Gegenüber DM, gegenüber den Angestellten des Vereins und auch gegenüber der Mehrheit der Fans die ganz offensichtlich eine andere Meinung haben.

Abgesehen davon möchte ich auch nicht über "meine" oder "deine" Gesinnung diskutieren, denn das hat in meinen Augen wenig in einen Fußballforum zu suchen. Übrigens am Rande, am Ende sind wir uns vielleicht Visavis in Bochum anläßlich des letztjährigen Auftritts von RBL dort begegnet und wozu es führt wenn man die "starken" Männer eines Vereins verjagt konntest dort nur allzugut erleben :thumb: :schal: :schal: .
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » Di Apr 25, 2017 12:47 pm

Harzer hat geschrieben:Übrigens am Rande, am Ende sind wir uns vielleicht Visavis in Bochum anläßlich des letztjährigen Auftritts von RBL dort begegnet und wozu es führt wenn man die "starken" Männer eines Vereins verjagt konntest dort nur allzugut erleben :thumb: :schal: :schal: .
Hä?? Was meinst du. Ich habe bei eurem letzten Spiel in Bochum den RBB vom Zug abgeholt und sind zusammen zum Stadion gelaufen und haben ein wenig gequatscht. Jeder ist dann in seinen Block. Mit anderen RBLer habe ich nicht gesprochen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

tortor_et
x 37
x 37

Beitrag von tortor_et » Di Apr 25, 2017 1:32 pm

Adamson hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Herr Mateschitz will das mit dem Investigativportal der Wahrheit offenbar durchziehen....
Man darf gespannt sein, ...
So wie du das ausdrückst, klingt das ja wie ‘ne ansteckende Krankheit. Wo wäre denn da für dich der Makel, wenn sich die vermutete Ausrichtung bewahrheitet?
Also eine rechtspopulistische Ausrichtung wäre für mich schon ein sehr großer Makel.
Ich würde es sehr bedauern.
Sollte das alles Richtung "Compact Magazin" orientieren, hätte ich daran stark zu kauen.

Aber ich kann mir das eigentlich nur schwer vorstellen. Warum sollte er das?
Ich hätte nichts gegen eine Plattform, die sich allen Blickwinkeln widmet.

Da würde mich sogar mal ein erzkonservativer Ansatz interessieren. Mal eine Meinung, die vollkommen konträr zu meiner ist, argumentativ hinterlegt - damit käme ich sogar sehr gut klar. Aber eben in alle Richtungen!
Das könnte insgesamt vielleicht sogar alles ein Stück weiterbringen.

Ich warte ab, bis man es beurteilen kann.
Vielleicht gelingt ihm ja was gutes. Eine Art RedBulCola der Medienlandschaft.
Das hoffe ich jedenfalls.

PS:
Das RedAces Banner fand ich jetzt nicht so dramatisch.
Wenn DM sich wirklich dem Pluralismus verschreibt, legt er die Messlatte sehr hoch.
Das mit dem Stempel "witzig!" zu kontern, ist aus meiner Sicht keine überzogene, aber wahrscheinlich verkürzte Kritik.

Eine Diskussion mit den RedAces wäre ja eigentlich ganz schön, aber es wird wohl hier im Forum (leider aus meine Sicht) nicht dazu kommen können...

maerchenmann

Beitrag von maerchenmann » Di Apr 25, 2017 1:45 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: Tja, Mateschitz scheint das ja anders zu sehen. Als Besitzer eines Medienunternehmens spricht er ernsthaft von einem "Meinungsdiktat des politisch Korrekten", dass angeblich die Meinungsfreiheit bedroht, spricht von einem Meinungsdiktat. Das ist schon starker Tobak. Und soll m.E. genau dieses diffuse Gefühl von Eliten- und Medien-Bashing bedienen.
Das Meinungsdiktat des politisch Korrekten – insofern es dies gibt - bedroht die Meinungsfreiheit, Wuppertaler. Nichts anderes sage ich. Es DARF das politisch Korrekte nicht geben. Scheiß egal wer es verhindert!
Wenn ich beispielsweise in der Flüchtlingsdebatte im Fernsehen nur Bilder von Frauen mit weinenden, kleinen Kindern gezeigt bekomme, die nach Europa drängen, im realen Leben aber überwiegend nur junge Männer hier ankommen – was mich nicht im Geringsten stört - dann ist das nicht Abbildung der Realität und die erste Stufe zur Errichtung eines Meinungsdiktates.
Mateschitz behaupt es gebe dieses Meinungsdiktat. Du auch? Also dir wurden nur Frauen mit weinenden Kleinkindern präsentiert? Du bist also wirklich der Meinung, dass da - mglw. sogar mit einer Hidden Agenda - dir absichtlich ein falsches Bild im Kopf platziert wurde? Das man in der Tagesschau-Berichten zu den an der ungarischen Grenze Gestrandeten nicht vor allem junger Männer gesehen hat, die versuchten zum Teil auch mit Gewalt über die Grenze zu kommen? Für mich klingt deiner Schilderung eher nach selektiver Wahrnehmung. Und das Frauen mit weinenden Kindern hochemotionale Bilder sind, die deshalb gerne genommen werden, stelle ich nicht in Abrede. Aber so zu tun, als ob es nur oder überwiegend Frauen mit weinenden Kindern in Mainstream-Medien gab, halt ich für eine ideologisch gefärbte Version.
Wieso weshalb warum so berichtet wurde ist reine Spekulation, unbestritten ist jedoch, dass ein falsches Flüchtlingsbild dargestellt wurde und das hat überhaupt nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun, sondern wurde von den angesprochenen Medien auch so eingeräumt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 78135.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.focus.de/kultur/medien/tages ... 01222.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von maerchenmann am Di Apr 25, 2017 2:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir lassen uns eine gute Geschichte nicht durch Recherche kaputt machen.

#DieVollzahler

Antworten