Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
Manfred Hund
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Manfred Hund » Di Jul 04, 2017 3:44 pm
furiosi hat geschrieben:elbosan hat geschrieben:Manfred Hund hat geschrieben:Frage:
Können die Europacup-Spiele von den jeweiligen DK+Inhabern selbst gebucht werden oder muss das jeweils über den Account des Kartenkäufers selbst online passieren?
Oder kann der DK-Besitzer (also nicht Käufer) selbst in RB-Shop diese Tickets via Vorkaufsrecht erwerben?
Du gehst einfach, wie im Ligaspiel, mit der Dauerkarte ins Stadion. Oder hab ich nen Denkfehler?
Er meint bestimmt ab dem Achtelfinale, mit unserer Dauerkarte haben wir nur die Vorrunde bezahlt

Natürlich meine ich ab dem Achtelfinale!
Aber natürlich auch DFB-Pokal.
Ist es also so, dass der Käufer über dessen Account die DK erworben wurde diese Karten dann selbst bestellen muss?
-
Lexis
- x 6
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Lexis » Di Jul 04, 2017 4:27 pm
Manfred Hund hat geschrieben:furiosi hat geschrieben:elbosan hat geschrieben:Manfred Hund hat geschrieben:Frage:
Können die Europacup-Spiele von den jeweiligen DK+Inhabern selbst gebucht werden oder muss das jeweils über den Account des Kartenkäufers selbst online passieren?
Oder kann der DK-Besitzer (also nicht Käufer) selbst in RB-Shop diese Tickets via Vorkaufsrecht erwerben?
Du gehst einfach, wie im Ligaspiel, mit der Dauerkarte ins Stadion. Oder hab ich nen Denkfehler?
Er meint bestimmt ab dem Achtelfinale, mit unserer Dauerkarte haben wir nur die Vorrunde bezahlt

Ist es also so, dass der Käufer über dessen Account die DK erworben wurde diese Karten dann selbst bestellen muss?
Die Person, über dessen Account die Dauerkarten laufen kann dann die Karten für den DFB Pokal/ Cl ab Achtelfinale über die Internetseite kaufen. Dies wird dann über ein Vorverkaufsrecht erfolgen.
Wenn der jenige also zwei Dauerkarten sein eigen nennt, kann er die beiden Plätze praktisch als Karte für die Cl kaufen.
Oder meinst du was anderes?
-
Lexis
- x 6
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Lexis » Di Jul 04, 2017 4:28 pm
Manfred Hund hat geschrieben:furiosi hat geschrieben:elbosan hat geschrieben:Manfred Hund hat geschrieben:Frage:

Die Person, über dessen Account die Dauerkarten laufen kann dann die Karten für den DFB Pokal/ Cl ab Achtelfinale über die Internetseite kaufen. Dies wird dann über ein Vorverkaufsrecht erfolgen.
Wenn der jenige also zwei Dauerkarten sein eigen nennt, kann er die beiden Plätze praktisch als Karte für die Cl kaufen.
Oder meinst du was anderes?
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- x 163
- x 1299
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Di Jul 04, 2017 5:19 pm
MZ hat geschrieben:Vizemeister RB Leipzig verschickt seine neuen Dauerkarten im Kampf gegen Betrüger und gegen den Karten-Schwarzmarkt im Postident-Verfahren. Dabei muss der Empfänger die Karte persönlich in Empfang nehmen. In der Vergangenheit hatten Fans mehrere Saisontickets auf fiktive Identitäten bestellt und ihre Tickets dann an Spieltagen weiterveräußert.
...
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/nac ... r-27911682" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Le_Shakesbear
- x 6
- x 9
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Le_Shakesbear » Di Jul 04, 2017 5:56 pm
Da stellt sich mir nur immer die Frage, wieviel Dauerkarten können auf einem Account liegen? Beim Postident wird ja nur der Paket-Empfänger überprüft, der idealerweise mit 1 Dauerkarte übereinstimmen sollte. Die anderen "100" Dauerkarten im Paket können trotzdem willkürlich personalisiert worden sein. Das überprüft ja keiner ob diese Personen real existieren die auf der Dauerkarte drauf stehen. RBL wird ja kaum mit dem Einwohnermeldeamt die Daten abgleichen können. Daher ist das Post-Ident im Grunde nur Augenwischerei.
-
elbosan
- x 7
- x 1086
-
Zitat
-
0
Beitrag
von elbosan » Di Jul 04, 2017 6:35 pm
Le_Shakesbear hat geschrieben:Da stellt sich mir nur immer die Frage, wieviel Dauerkarten können auf einem Account liegen? Beim Postident wird ja nur der Paket-Empfänger überprüft, der idealerweise mit 1 Dauerkarte übereinstimmen sollte. Die anderen "100" Dauerkarten im Paket können trotzdem willkürlich personalisiert worden sein. Das überprüft ja keiner ob diese Personen real existieren die auf der Dauerkarte drauf stehen. RBL wird ja kaum mit dem Einwohnermeldeamt die Daten abgleichen können. Daher ist das Post-Ident im Grunde nur Augenwischerei.
Ist es denn so, das Dauerkarten zusammen versendet werden? Oder muss für jede Dauerkarte einzeln Postident durchgeführt werden, ergo: Jede Dauerkarte wird in einem eigenen Paket verschickt und die Person auf die die Personalisierung lief, muss entgegennehmen und sich ausweisen?
-
Eventi.absolut
- x 873
- x 1761
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Eventi.absolut » Di Jul 04, 2017 6:49 pm
Die DK die ich über meinen Account bestellt habe, wurden mir alle zugestellt.
Ratsamer wäre es sicherlich die DK an die Leute zu versenden, auf welche diese auch personalisiert wurden.
-
raceface
- x 84
- x 1249
-
Zitat
-
0
Beitrag
von raceface » Di Jul 04, 2017 6:51 pm
Und bei Kinder???
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“
-
elbosan
- x 7
- x 1086
-
Zitat
-
0
Beitrag
von elbosan » Di Jul 04, 2017 6:52 pm
Achso? Du hast mehrere Karten mit verschiedener Personalisierung bestellt und alles über dein PostIdent in einem Paket bekommen? Das ist in der Tat eine Durchlöcherung des kompletten Verfahrens. Damit hätten sie uns und sich den Aufwand und die Kosten sparen können. Ich dachte Sinn der ganzen Aktion sollte es sein, zu prüfen ob die Person die namentlich auf den Dauerkarten stehen real auch existieren, oder ob da jemand in Liga 4 oder 3 10 DK gekauft hat, mit FakeNamen versehen und diese dann fröhlich Untervermietet.
-
katmik
- x 1382
- x 1479
-
Zitat
-
0
Beitrag
von katmik » Di Jul 04, 2017 7:15 pm
Ich glaube, auf einem Account dürfen nur vier DK liegen. Letzte Saison haben wohl einige mehrere Fake-Accounts angelegt. Sowas würde jetzt bemerkt werden, weil nun auffällt, dass eine Person mehrere Accounts hat. Man kann natürlich auch das umgehen, indem man seine Fake-Accounts auf tatsächliche Personen umschreibt, die sich eigentlich die Karten nicht kaufen würden. Weiß nicht, ob sowas bei der Umschreibung aufgefallen wäre.