Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr denke ich mir.. vercoached. Passiert. Nur wieso?
Ich finde es ziemlich auffällig, das Hasis Wechsel in den letzten Spielen alle irgendwie einen unglücklichen Effekt haben. Das goldene Händchen aus der Hinrunde der letzten Saison, kann er irgendwie nichtmehr so vorweisen.
Auch finde ich es sonderbar, das er eine deutlich verunsicherte Defensive durch eine komplett neue Spielformation zusätzlich belastet. Haben Demme und Laimer schon nebeneinander gespielt? Vorallem mit Ilsanker und Upa hinter sich?
Das Naby sich im offensiven Mittelfeld nicht wohlfühlt wissen wir doch auch nicht erst seit heute. Er braucht das Spiel vor sich.
Alles in allem war die Verunsicherung anschließend noch größer. Da ging nix mehr zusammen.
Auch die Statistik-Kurve schaut gruselig aus. Wie ausgewechselt unsere Jungs nach der Pause. Da lief kaum noch was zusammen.
In der 58. Minute war der Wechsel von Diego. In der 62. der Treffer von Stindl.
Ab dem Treffer liefen wir völlig neben der Spur.
Als Vergleich, die 1. Halbzeit gegen Freiburg, oder das Spiel gegen Schalke. Die war ja auch nicht so pralle. Aber gegen Gladbach war das nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Insgesamt war das quasi das erste mal seit ner Weile, dass wir ne Halbzeit nicht wirklich dagegen halten konnten. Umso verwunderlicher, nach der 1. Halbzeit.