DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
havard
x 1

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von havard » Do Okt 26, 2017 11:27 am

So eine Nacht drüber zu schlafen hilft echt manchmal. Der unglaubliche Ärger über das kaputtgemachte Spiel ist verflogen.
Schreibe eigentlich nie etwas gegen Schiedsrichter, aber in diesem Fall finde ich es auch sehr ärgerlich, welchen negativen Einfluss Zwayer und sein Team genommen haben.

Dabei unterstelle ich Zwayer noch nicht einmal Absicht, ich behaupte noch nicht einmal, dass er grundsätzlich gegen uns gepfiffen hat.
Meinen folgenden Worten werden vielleicht nicht viele zustimmen:
Für sich genommen fand ich sogar fast alle Entscheidungen vertretbar. Die einzige große Fehlentscheidung war für mich der gegebene Elfer für Poulsen, also eine Entscheidung für uns.
Die größte Auswirkung auf das Spiel hatte jedoch die unterschiedliche Linie bei den gelben Karten und der daraus folgende Platzverweis gegen Keita. Waren zwar beides Fouls, die man durchaus mit Gelb ahnden kann. Mich ärgert jedoch beim ersten Foul die unterschiedliche Linie. Wenn Tolisso vorher kein Gelb gesehen hat, sollte Keita auch kein Gelb sehen. Was aus meiner Sicht auch vernünftig gewesen wäre, da es kein hartes Spiel war.
Beim zweiten Foul darf Keita zwar nicht an das Trikot fassen, ich behaupte aber, dass Lewandowski ohne Probleme hätte weiterlaufen können.

Ab diesem Zeitpunkt war meine Laune für dieses Spiel am Boden. Konnte mich dann auch nur bedingt über den Elfer für Poulsen freuen. Vielleicht hat Zwayer gedacht, er muss jetzt mal einen geben, nachdem es schon vorher zwei kritische Elfersituationen gab.

Die Elfersituation mit Forsberg mag ich selbst nach zwanzig Zeitlupen nicht beurteilen. Kann zumindest nicht ausschließen, dass Vidals Grätsche Forsberg schon vor der Linie trifft, vielleicht aber erst auf der Linie.
Zuletzt geändert von havard am Do Okt 26, 2017 11:31 am, insgesamt 1-mal geändert.

Karline
x 259

Beitrag von Karline » Do Okt 26, 2017 11:29 am

Wenn einem Spieler der Tolisso dreimal so auf den Fuß tritt und man dem gegenüber nicht ausrastet, ist das schon bemerkenswert von Keita. Der Trikotzupfer dagegen ist eine Kleinigkeit.
Und es wurde nur gepfiffen, weil Zwayer ihn aus dem Spiel nehmen musste.

Der Tolisso ist genauso Treter wie Vidal. Spielerisch reichts bei denen nicht annähernd.
Und Kimmich ist mittlerweile so ein arroganter Fazke. Pfui.

Hummels ist nur noch peinlich. Vor ner Woche meinte er noch sie sind nicht annähernd so eine eingeschworene Mannschaft wie der BVB damals. Und gestern sind sie plötzlich die bessere Mannschaft. Klar.

Jupp hatte in der 1 HZ dolle Nasenbluten. Sogar das Hemd war voll.
Auch wenn er ein ganz Großer war. Unserem schnellen Spiel scheint er wohl nicht so ganz gewachsen zu sein.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Okt 26, 2017 11:45 am

Nein Keitas Platzverweis wurde gepfiffen, weil es auch als kleinerZupfer ein klares taktisches Foul ist. Die ist schon regelkonform und da muss Keita auch einfach durchlaufen zumal Lewa auch keine Rakete ist. Was das ganze problematisch macht sind die taktischen Fouls die keine Gelbe nach sich gezogen haben und die Vorgeschichte in Halzeit eins wo Tolisso, Vidal und Robben sehr glimpflich aus ihren Fouls herauskommen, Keita aber nicht.
Bild

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Do Okt 26, 2017 12:01 pm

Finde Schade das RR seine Aktion mit den Handy hatte.
Er macht vieles richtig. Aber sowas bringt uns in der Diskussion um den Schiri ins taumeln . Er sollte sich genauso im Griff haben wie man oder auch er es von den Spielern verlangt.
........

Stiller_Support

Beitrag von Stiller_Support » Do Okt 26, 2017 12:08 pm

Das sowas grade von Dittmann kommt ... wie soll man das einordnen :?
https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 9111/34130
........

Olovil

Beitrag von Olovil » Do Okt 26, 2017 12:21 pm

Keitas 2. Gelbe war eine Muss-Entscheidung. Da hatte Zwayer keine Wahl.
Das Problem für mich sind die vielen Kann-Entscheidungen, die Zwayer nicht unbedingt parteiisch aber sehr uneinheitlich (nicht) gepfiffen hat.

Leider hilft dabei auch kein Videoschiri, weil der erst bei der 2. Gelben hätte eingreifen können.

Tag Eins
x 367
x 442

Beitrag von Tag Eins » Do Okt 26, 2017 12:30 pm

Olovil hat geschrieben:Keitas 2. Gelbe war eine Muss-Entscheidung.
Dann hätten aber auch einige Bayernspieler mit Gelb-Rot vom Platz geMusst. Das ist doch der Aufreger, dass vergleichbare Situationen so einseitig pro Bayern bewertet wurden (wie SpOn so schön schreibt "zwayerlei Maß"). Im Übrigen war die Situation für mich kein Foul, sondern eine filmreife Schauspielleistung des Herrn Lewandowski, der sich damit als oskarreifer Darsteller des sterbenden Schwans verewigt hat.

kullerball
x 5
x 153

Beitrag von kullerball » Do Okt 26, 2017 12:35 pm

Skandal! :x
https://www.youtube.com/watch?v=SNPLEMAeslo" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, ja, der Manu Gräfe hat den Finger in der Wunde, der weiß von was er spricht!!
........deshalb wird er wohl nicht mehr lange Pfeifen dürfen.
Aber die gestrige Pfeife Zwayer hat noch eine lange und erfolgreiche Bayern-Karriere vor sich.

Frage: Wer macht den deutschen Fußball kaputt?? RB Leipzig ?? Ich lach mich schlapp!! :lol:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Karline
x 259

Beitrag von Karline » Do Okt 26, 2017 12:43 pm

Zu Rangnicks Aktion. Laut Bild schaut der FCB auf der Bank! strittige Szenenen via sky go auf dem Tablet. Getarnt von Arztkoffer.
http://m.bild.de/sport/fussball/dfb-pok ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber wenn unser Ralle das auf der Tribüne macht, ist das ein no-go.

Sorry Jungs, aber ich kann mich nicht beruhigen bei soviel Ungerechtigkeit Bild

marda304
x 77
x 116

Beitrag von marda304 » Do Okt 26, 2017 12:47 pm

Was noch gar nicht betrachtet wurde, ist der Tritt von Thiago in Demmes Gesicht. Das war schon heftig und Thiago wusste, dass Demme da ist.
Wenn das nur gelb ist, frag ich micht, was für rot passieren muss? Muss erst Blut fließen oder Zähne fliegen, bis es rot gibt?
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Antworten