Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
katmik
x 1382
x 1479

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Mo Mär 12, 2018 3:12 pm

Truckle hat geschrieben:Mehr Dauerkarten bedeutet weniger Einnahmen, weil die Rabattiert sind.
Eventuell könnte man Eingezogene oder nicht verlängerte wieder ausgeben bis zu der 20k Grenze.
Ansonsten vermute ich dass es vielleicht wenn es den Stehpatzblock gibt es noch ein Paar in B dazu gibt.
Aber bis zur nächsten Saison wird B sicher nicht umgebaut. Kann ich mir nicht vorstellen.

@Nordhäuser
Du kannst versuchen, jemand zu finden, der seine DK abgeben möchte. Diese dann auf dich umschreiben lassen.
Letzten Sommer hieß es, dass wegen des geplanten Umbaues keine DK neu verkauft werden und nicht verlängerte nicht in den Neuverkauf gehen. Glaube nicht, dass das diesen Sommer anders aussehen wird.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

raceface
x 83
x 1249

Beitrag von raceface » Mo Mär 12, 2018 4:26 pm

melzer hat geschrieben:So 3 Karten für Hannover gebucht :). Problemlos, noch nicht mal einen Warteraum gab es.
Glückwunsch! Wollte eine für B, aber schon alles weg.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Jupp
Moderator
x 1781
x 5854

Beitrag von Jupp » Mo Mär 12, 2018 5:12 pm

Ich finde die Familienticketaktion absolut gut und finde es sonst absolut bescheiden, dass sonst die Kinderkarten nur begrenzt sind. Ist das Kontingent weg, muss man für sein Kind den vollen Preis zahlen. Da man sich ja auch immer als Familienverein positioniert, passt das ganz und gar nicht.

Letztlich merkt man mittlerweile, dass bei den Verantwortlichen langsam ein Umdenken einsetzt von "wir bekommen das Stadion eh voll" zu "wir müssen uns Gedanken machen wie wir das Stadion voll bekommen". Wir haben damals nach dem Aufstieg die Preise stark kritisiert und hoch sind die Preise auch jetzt noch. Vielleicht nimmt man ja zur nächsten Saison ein paar Anpassungen im Preisniveau nach unten vor, schön wäre es.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

lukahai
x 4
x 32

Beitrag von lukahai » Mi Mär 14, 2018 4:47 pm

raceface hat geschrieben:
melzer hat geschrieben:So 3 Karten für Hannover gebucht :). Problemlos, noch nicht mal einen Warteraum gab es.
Glückwunsch! Wollte eine für B, aber schon alles weg.
Witzbold! Eine für B in Hannover!

Nordhäuser
x 17
x 968

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mär 14, 2018 5:36 pm

Ich könnte mir vorstellen das durch die Wettervorhersage für Sonntag mit minus fünf Grad und eisigem Ostwind noch die ein oder andere " Schönwetterkarte" in der Ticketbörse erscheint.

MarkoDe
x 4
x 90

Beitrag von MarkoDe » Mi Mär 14, 2018 5:56 pm

katmik hat geschrieben: Aber bis zur nächsten Saison wird B sicher nicht umgebaut. Kann ich mir nicht vorstellen.
Sonntag nach der Mitgliederversammlung wissen wir vermutlich mehr.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Birdman
x 795
x 435

Beitrag von Birdman » Do Mär 15, 2018 1:55 pm

Jupp hat geschrieben:Ticketaktion für Familien zur Partie gegen Hoffenheim:
HEIMSPIEL HOFFENHEIM:

Ein Tag für kleine Helden! Unter diesem Motto steigt am 21. April zum Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim unser Kids-Club-Spieltag. Für alle Kinder bis einschließlich 14 Jahre kostet die Karte zu diesem Spiel in allen Sektoren nur 5,00 Euro. Zudem können Familien unser "Family Package" nutzen. Tickets für zwei Kinder und zwei Erwachsene kosten im Paket dann nur 50,00 Euro. Das Angebot gilt in den Preiskategorien 3 bis 1+.
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... infos.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Finde ich an sich gut, aber der Zeitpunkt ist eine absolute Frechheit! Ich habe für die drei Heimspiele (Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg) eine 3-Spiele-Dauerkarte gekauft. Dass ich dafür 5,00 Euro draufzahle, habe ich in Kauf genommen, da es ein Geschenk sein sollte und es somit symbolischer ist, als wenn ich sage, wir gehen dreimal zum Spiel und bringe dann das Print-@Home-Ticket am Spieltag mit. Dass dann im Nachgang das Hoffenheim-Spiel 10,00 Euro günstiger gemacht wird, hat mir also einen Verlust von insgesamt 15,00 Euro im Vergleich zur 3-Tages-Dauerkarte eingebracht. Ich hätte, wenn man das eher kommuniziert hätte, also 35,00 statt der nun 50,00 Euro gezahlt.

Sorry, aber wie peinlich ist das denn? :roll:

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Do Mär 15, 2018 9:34 pm

Hm. Du nimmst 5 € Mehrpreis in Kauf, weil es ein Geschenk ist, das symbolischer wirkst als 3 mal ein Print@Home Ticket. Finde ich gut. :thumb:

Wenn Du allerdings die Hoffenheim Aktion eher gewusst hättest, dadurch 15 € gespart, wäre Dir Symbolik egal gewesen weil alles im Print@Home Modus gekauft!? Sorry, aber wie peinlich ist das denn? :roll:

Birdman
x 795
x 435

Beitrag von Birdman » Do Mär 15, 2018 11:47 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Hm. Du nimmst 5 € Mehrpreis in Kauf, weil es ein Geschenk ist, das symbolischer wirkst als 3 mal ein Print@Home Ticket. Finde ich gut. :thumb:

Wenn Du allerdings die Hoffenheim Aktion eher gewusst hättest, dadurch 15 € gespart, wäre Dir Symbolik egal gewesen weil alles im Print@Home Modus gekauft!? Sorry, aber wie peinlich ist das denn? :roll:
Wow, du bist der erste User in den sieben Jahren, bei dem ich von 0 auf 100 sofort Brechreiz bekomme!

Erstens wollte ich mit dem Beispiel verdeutlichen, dass es schon sehr hinterhältig ist, eine 3er-Dauerkarte ohne Rabatt (womit ich null Probleme habe) anzupreisen, um dann später eines der Spiele deutlich (1/3 des Preises!) günstiger anzubieten, wobei die 3er-Dauerkarte sogar einen Aufpreis von 5,00 Euro mit sich bringt. Also quasi keinerlei Vorteil für den Käufer, zumal es bei allen drei Spielen sowieso Tageskarten aufgrund der geringen Nachfrage geben würde. Ergo: Verarsche oder zumindest maximal undurchdacht.

Zweitens konnte ich zu dem Zeitpunkt und übrigens weiterhin keine Karten für auch nur eines der drei besagten Heimspiele kaufen, außer ich erwerbe die 3er-Dauerkarte. Daher musste ich ohnehin die 5,00 Euro zahlen, wenn ich das Geschenk jetzt überreichen wollte, was ich am Sonntag zu seiner Freude tat.

Drittens hätte ich wohl doch gewartet, wenn ich gewusst hätte, dass ich hätte 15,00 Euro sparen können, was als Student immer 'ne geile Sache ist. Denn das hätte er verstanden. Der Junge, der nicht zu mir gehört, aber ohne mich nie in seiner Kindheit jemals ein Stadion von innen sehen würde, weder regelmäßig bei RB Leipzig, noch in drei anderen Städten dieses Landes.

Über die 15,00 Euro ärgere ich mich sehr, über deinen dämlichen Beitrag aber noch wesentlich mehr...

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Mär 16, 2018 6:57 pm

Und...gehts dem Magen wieder gut?

Ich sehe es nach wie vor nicht so, dass es eine Frechheit, peinlich oder hinterhältig (Dein O-Ton) vom Verein ist, die 3er DK rauszugeben und kurz darauf für ein Spiel das Familienangebot zu gestalten. Es wird viele geben die die 3er DK nutzen...für das Familienangebot keinen Bedarf sehen. Es wird viele geben die das Familienangebot nutzen, für die aber die 3er DK nicht in Frage kam. Und dann gibt es welche die sich ärgern. Ist halt so.

Ich fand es recht "bemerkenswert" das Du diese für Dich spezielle Konstellation, wo Du nun keine 15 € gespart hast, als Aufhänger nimmst. Vor allem da erst der Mehrpreis wegen Symbolik...ach lassen wir das, nicht das es wieder Beschwerden im Magen und Rachenbereich gibt.

Antworten