Gerade weil es ein Spiel ist, was im Free-TV kommt, heißt es doch Deutschland zu zeigen, was hier auch für eine Fankultur entstanden ist. Wer also irgendwie kann, sollte unser Team lautstark am Donnerstag unterstützen. Die Preise sind auch deutlich günstiger als letztes Jahr in der Champions League und die 15 Minuten später im Bett machen es nun auch nicht.
Ich erwarte ein extrem heißes Duell, bei dem beide Teams zeigen wollen, wer Herr im Bullenstall ist. Beide Teams werden mit viel Tempo agieren und auf Sieg spielen. Topstürmer Dabbur wird dabei sein und Gulbrandsen saß am Wochenende wieder auf der Bank. Größere Probleme im Sturm gibt es also nicht. Junuzovic sollte fehlen, aber ansonsten sind alle wichtigen Spieler wohl dabei.
Sehe hier keinen Favoriten, weil ich Salzburg trotz der deutlich schwächeren Einzelspieler in einem Europapokalspiel auf Augenhöhe sehe. Sie waren nicht ohne Grund letztes Jahr im Halbfinale der Europa League und sind seit Jahren in diesem Wettbewerb stark unterwegs. Der Leipziger Trainer Marco Rose macht dort eine sehr gute Arbeit, vielleicht kann man ihn ja mit kleinem Gesang in seiner Stadt begrüßen?
Ansonsten: Europapokal unter Flutlicht in Leipzig, ich freu mich extrem auf dieses Spiel!