EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
epolino
x 29
x 139

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von epolino » Fr Sep 21, 2018 9:12 am

Man wird so auch in Frankfurt nicht gewinnen.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Fr Sep 21, 2018 9:13 am

Gemeiner Grundhai hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:...
Nach dem was ich heuer von euren Spielen bisher gesehen habe (und ja ich drücke euch die Daumen in anderen Spielen) solltet ihr schleunigst was ändern...
Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf. Bild
Würde nix bringen. Ich meine .. da können wir auch Augsburg kaufen. Qualitativ ist da kein großer Unterschied. Es ist einfach das heimeilige Gefüge in Salzburg was ein Team mit durchschnittlicher Spielstärke im Verbund stark aussehen lässt. Dazu ein guter Trainer und natürlich die von RedBull finanzierte ausgelagerte U23 aus der man sich quasi nach Belieben bedienen kann. Ursprunglich sollte dieses Konstrukt ja dazu dienen, den Erfolg auf eine größere Bühne nach Leipzig zu stellen. Leider machte uns da die UEFA einen Strich durch die Rechnung, so das man Salzburg auf dem Papier loslösen musste. Das nutzen sie nun aus um ihr eigenes Ding zu machen. Kann man sehen, da dort Spieler abseits der ursprünglichen Idee von Ralf Rangnick mit Recht hohem Alter verpflichtet werden. Bin gespannt wann man sie wieder eingliedert ins Gesamtkonzept oder sie einfach ersetzt durch einen anderen Verein, der nicht über den Tisch der UEFA auf internationaler Ebene mit Leipzig verglichen werden muss. Dann kann Salzburg (ohne Zugriff auf die RedBull Ressourcen wie Trainingszentren oder Liefering) sein Ding weitermachen, als grundsanierter eigenständiger Verein und in Österreich für Furore sorgen. CL Quali müssen sie ja bald nichtmehr spielen. Dann kann man endlich Mal in den Genuss kommen wie sich CL anfühlt.

The-Last-ReBeL
x 3018
x 2976

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Sep 21, 2018 9:20 am

mal ganz ehrlich. Eigentlich zum fremdschämen, wie manche mit Niederlagen umgehen und dem besseren Gegner die Anerkennung verweigern. Das ist grob unsportlich und gerade bei der Konstellation RB RB hätte ich mir ein wenig mehr Größe erwartet.

vor allem es gibt ein Rückspiel wo man viel wieder gerade rücken kann. Darauf sollte man den Focus richten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Schweppermann
x 3333
x 784

Beitrag von Schweppermann » Fr Sep 21, 2018 9:21 am

elbosan hat geschrieben:Würde nix bringen. Ich meine .. da können wir auch Augsburg kaufen. Qualitativ ist da kein großer Unterschied.
Mann, was bist du bloss für ein Grosskotz!

epolino
x 29
x 139

Beitrag von epolino » Fr Sep 21, 2018 9:23 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:

vor allem es gibt ein Rückspiel wo man viel wieder gerade rücken kann. Darauf sollte man den Focus richten.
Träum weiter.

So wie man zur Zeit spielt wird man auch in der Liga erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Könnte ein böses Erwachen am Saisonende geben.
Zuletzt geändert von epolino am Fr Sep 21, 2018 9:26 am, insgesamt 2-mal geändert.

cruchot
x 1672
x 30

Beitrag von cruchot » Fr Sep 21, 2018 9:26 am

@elbosan:
Das ist unglaublich, wie du hier vom Leder ziehst!
Es ist an der Zeit, dass du dich mal ins stille Kämmerlein verziehst und über den Begriff "Kommunikationskultur" nachdenkst!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Fr Sep 21, 2018 9:27 am

Schweppermann hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Würde nix bringen. Ich meine .. da können wir auch Augsburg kaufen. Qualitativ ist da kein großer Unterschied.
Mann, was bist du bloss für ein Grosskotz!
Lies doch weiter. Es ging darum daß es nichts bringt einzelne oder alle Spieler von Salzburg zu kaufen, da man ihre Stärken nicht über Spielermaterial übernehmen kann. Das ist das ganze drumherum, der Zusammenhalt und das Trainerteam was diese Einstellung und Einheit formt. Laimer ist doch bestes Beispiel. Als Spieler der Saison bei uns kaum mehr als Ersatz-AV. Auf seiner angestammten Position war bei uns sogar Khedira besser. Anders wird es mit quasi jedem anderen Spieler der Salzburger auch gehen. Einzeln setzen die sich nicht durch. Einen zweiten Keita wird es nichtmehr geben. Oder einen zweiten Mane, also einen Spieler der von Tag1 an BL / CL Qualität mitbringt.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Fr Sep 21, 2018 9:29 am

cruchot hat geschrieben:@elbosan:
Das ist unglaublich, wie du hier vom Leder ziehst!
Es ist an der Zeit, dass du dich mal ins stille Kämmerlein verziehst und über den Begriff "Kommunikationskultur" nachdenkst!
Ähm. Alles klar? Mit dem Kopf zuerst aufgestanden?

The-Last-ReBeL
x 3018
x 2976

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Sep 21, 2018 9:32 am

epolino hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:

Träum weiter.

So wie man zur Zeit spielt wird man auch in der Liga erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Könnte ein böses Erwachen am Saisonende geben.
dann hisse die weiße Fahne. Dann brauchen wir nicht nach Frankfurt oder weiterspielen.
was ist passiert
Punkteschnitt BL 1,33
EL 1 Niederlage bei noch 5 ausstehenden Spielen
im DFB Pokal dabei gegen einen sehr guten Gegner

die letzten Jahre haben wir immer eine sehr gute Hinserie gespielt, diesmal kommen wir langsam rein. Ich bleibe Optimist.
Es kann nat. auch passieren das wir ( und das will ich nicht hoffen) unten mitspielen. Dann hätte ich aber Bauchschmerzen da die Truppe sicherlich nicht mental gefestigt ist gegen den Abstieg zu spielen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Blacky

Beitrag von Blacky » Fr Sep 21, 2018 9:34 am

elbosan hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Du hast das Spiel schon gesehen, oder? Du bist also der Meinung, wir sind gestern in voller Stärke und Normalform aufgelaufen und haben nach großem Kampf unsere Möglichkeiten ausgeschöpft und trotzdem verloren? Bild

Ich lach mich schlapp.
Lach dich ruhig schlapp. Das ist so richtig großkotzig von dir, aber mir kann es egal sein. Glaub nur fest daran, dass ihr nicht gewinnen wolltet. Wie gesagt ich hoffe, dass eure Herren im Verein das Spiel besser einzuordnen wissen.

Nach dem was ich heuer von euren Spielen bisher gesehen habe (und ja ich drücke euch die Daumen in anderen Spielen) solltet ihr schleunigst was ändern, denn viel besser als gestern habt ihr auch in den anderen Spielen nicht ausgesehen.
Du widersprichst dich selber. Merkst schon, oder?
Schon gut, ich sehe die Sinnlosigkeit dieser Unterhaltung mit dir. Viel Glück euch noch und hoffentlich kommt ihr wieder in die Spur.

Antworten