4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
STBRos
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1213

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von STBRos » Sa Sep 22, 2018 7:05 pm

michawhv hat geschrieben:Egal was für Wetter, wenn wir spielen muss morgen ein Sieg her, wie schmutzig auch immer.
Würde Auftrieb geben und auch die Tabelle sehe etwas versöhnlicher für uns aus.
Mit 7 Pkt auf Platz 8, 3 Mannschaften vor uns auch mit jeweils 7 Punkten.
Morgen muss geliefert werden!
Ein Punkt wäre in der derzeitigen Verfassung doch schon ein Wunder. Unter zwei Gegentoren geht es derzeit doch nicht, das wird sich morgen sicher nicht ändern.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4092
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 303
x 1732

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von michawhv » Sa Sep 22, 2018 7:34 pm

STBRos hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:Egal was für Wetter, wenn wir spielen muss morgen ein Sieg her, wie schmutzig auch immer.
Würde Auftrieb geben und auch die Tabelle sehe etwas versöhnlicher für uns aus.
Mit 7 Pkt auf Platz 8, 3 Mannschaften vor uns auch mit jeweils 7 Punkten.
Morgen muss geliefert werden!
Ein Punkt wäre in der derzeitigen Verfassung doch schon ein Wunder. Unter zwei Gegentoren geht es derzeit doch nicht, das wird sich morgen sicher nicht ändern.

Ich fürchte das auch, wenn ich ehrlich bin.
Aber vielleicht zieht RR eine Aufstellung ohne die "Stinker" und lässt jeden seine erlernte Position spielen, zB Timo als einzige Spitze.....
Hinten dicht machen, FFM kommen lassen und bei Balleroberung zack, ab Richtung Gegentor. Kann doch mit dem Spielermaterial nicht allzu schwer sein ,-)

Schön wäre es ja, mal wieder RB-Fußball zu sehen mit entsprechender Belohnung.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Allgäuer » Sa Sep 22, 2018 8:35 pm

Jupp hat geschrieben:IFür mich sind das die Situationen, wo man sich fragt, ob das hier alles überhaupt noch Sinn macht und das Forum nicht einfach schließt. Spaß macht es mir so nicht mehr.
Für diese scheiß Stimmung/Situation hier bist unter anderem auch du verantwortlich! Wenn ich mir überlege wieviele verschiedene User hier an sinnvollen Diskussionen mal beteiligt waren und einfach gesperrt oder verschwunden sind. Dann solltest du dich mal hinterfragen. Ich frage mich nur, was du dann den ganzen Tag machst, wenn es das Forum nicht mehr gibt?

Eventi.absolut
Beiträge: 4833
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 762
x 1466

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 22, 2018 8:42 pm

Allgäuer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:IFür mich sind das die Situationen, wo man sich fragt, ob das hier alles überhaupt noch Sinn macht und das Forum nicht einfach schließt. Spaß macht es mir so nicht mehr.
Für diese scheiß Stimmung/Situation hier bist unter anderem auch du verantwortlich! Wenn ich mir überlege wieviele verschiedene User hier an sinnvollen Diskussionen mal beteiligt waren und einfach gesperrt oder verschwunden sind. Dann solltest du dich mal hinterfragen. Ich frage mich nur, was du dann den ganzen Tag machst, wenn es das Forum nicht mehr gibt?
So was muss aber auch nicht sein! Eben eine ganz schwierige Situation hier, dies muss man dann aber auch nicht befeuern!

Edit: War/bin auch nicht immer mit Jupp´s Meinung, aber er ist auch einer, der hier immer irgendwie einen versöhnlichen Einfluss/Umgang pflegt. Von daher hat er so ein "Draufhauen" mMn nicht verdient.

Eventi.absolut
Beiträge: 4833
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 762
x 1466

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 22, 2018 8:54 pm

Nach BamS-Informationen flogen Stürmer Jean-Kévin Augustin (21) und Nordi Mukiele (20) nach dem Handy-Skandal gegen Salzburg aus dem Kader für das Bundesligaspiel heute in Frankfurt. Stattdessen nahm Rangnick die U19-Spieler Stierlin und Majetschak mit.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Stierlin und Majetschak auch heute nicht bei der U19 im Einsatz...wird dann wohl stimmen.

Eben traurig alles... :oops:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von raceface » Sa Sep 22, 2018 8:57 pm

Na, jetzt wird sich die Junge Jugend beweisen müssen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4092
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 303
x 1732

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von michawhv » Sa Sep 22, 2018 9:08 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Nach BamS-Informationen flogen Stürmer Jean-Kévin Augustin (21) und Nordi Mukiele (20) nach dem Handy-Skandal gegen Salzburg aus dem Kader für das Bundesligaspiel heute in Frankfurt. Stattdessen nahm Rangnick die U19-Spieler Stierlin und Majetschak mit.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Stierlin und Majetschak auch heute nicht bei der U19 im Einsatz...wird dann wohl stimmen.

Eben traurig alles... :oops:
Das ist zunächst die einzig logische Konsequenz, will man nicht ganz das Gesicht verlieren, unabhängig davon, ob das "erzieherische" Wirkung hat.

Ich finde das vollkommen richtig, vielleicht bekommt einer der Jungspunde Einsatzzeit und überrascht angenehm?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Tag Eins
Beiträge: 1038
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 308

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Tag Eins » Sa Sep 22, 2018 9:09 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Eben traurig alles... :oops:
Ich finde gut, dass Rangnick durchgreift und versucht, die Autorität des Trainerteams wiederherzustellen. Auch dass er von der totalen Rotation abrückt, ist gut für die Eingespieltheit des Teams. Gerade in der Defensive muss sich einer auf den anderen verlassen können. Ob es für morgen schon etwas bringt, muss man sehen.



P.S. Vielleicht kann ein Moderator die Metadiskussion hier löschen. Persönliche Streitigkeiten gehören hier nicht her. Auch wenn der Sommer jetzt vorbei ist und das Spiel am Donnerstag an den Nerven gezerrt hat, wollen wir respektvoll miteinander diskutieren.

Eventi.absolut
Beiträge: 4833
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 762
x 1466

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Sep 22, 2018 9:11 pm

Mit traurig meinte ich eher die Gesamtsituation...dass RR so durchgreift und ggf. der Jugend eine Chance gibt, finde ich total i. O.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von katmik » Sa Sep 22, 2018 9:31 pm

Das ist die einzig richtige Konsequenz. Geldstrafen oder Bus saubermachen und was sonst noch auf dem Strafenrad steht, zieht doch nicht wirklich. Aus dem Kader streichen ist das einzige, was wirklich weh tut.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten