EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Anderson

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Anderson » Fr Dez 14, 2018 11:23 am

melzer hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 8:51 am Sorry, aber wer das von gestern versucht noch schön zu reden, hat es irgendwie nicht verstanden! Habt ihr euch mal die Körpersprache eines Herrn Augustin oder eines Herrn Konate angeschaut? Sobald der Ball weg war, blieb man stehen und nahm am Spiel nicht mehr teil! Das kotzt mich an, mit so einer Einstellung ins Spiel zu gehen, während andere, wie ein Poulsen und Co rackern. Es stimmt definitiv nicht im Mannschaftsgefüge. Und da mach ich auch den Trainerstab verantwortlich. Die haben ja schließlich die Spieler eingekauft. Da lieber 10 Spielertypen vom Typ Daniel Frahn, wo das technische seine Grenzen hat, die aber wollen!
Das kommt halt dabei raus, wenn man Spieler ausschließlich nach messbaren Werten (Schnelligkeit) verpflichtet und andere Dinge wie Mentalität dabei aus dem Blick verliert.

Das Rangnick ein Zahlen- und Statistikfetischist ist, sollte bekannt sein. Und die ticken ja bekanntlich ähnlich wie Nerds.

Und das Nerds im Bereich Zwischenmenschliches oft erhebliche Defizite haben, ist nun auch nicht Neues ...

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Fr Dez 14, 2018 11:28 am

Bin ich voll deiner Meinung,bullish,aber das Telefongespräch mit R.R. übernimmt dann nicht Rose sondern D.M. persönlich.

kolli
Beiträge: 33
Registriert: Fr Nov 30, 2018 1:48 pm
x 3

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von kolli » Fr Dez 14, 2018 11:34 am

Bin erstaunt über die Reaktionen hier.

Ich habe schon geschrieben, dass ich mich an keine Mannschaft erinnern kann, welche Salzburg im eigenen Stadion so gefordert hat wie Leipzig. Und ich finde, dass RR mit seiner Analyse des Spieles gegen Trondheim ziemlich richtig liegt.

In diesem Forum herrschen völlig falsche Erwartungen. RB Leipzig lebt vom Spielsystem, nicht von der individuellen Klasse. Sie sind fähig, an guten Tagen gegen jedes Team zu gewinnen, aber niemand kann ernsthaft glauben, dass RB Leipzig jeden beliebigen mittelklassigen Gegner spielerisch an die Wand spielen kann.

RBL hat das Spiel gestern dominiert. Der Einsatz hat gestimmt. Genauso wie gegen Salzburg in Salzburg. Mit etwas weniger Pech wäre man in der EL weiter.

RR ist ein Fachmann. Das ist unbestritten. Ohne seine Philosophie, welche er in Salzburg implementiert hat, gäbe es den Erfolg von RBS nicht. Er hat aber charakterliche Mängel, die besonders im Trainersein schlagend werden. Seine Reaktion nach der Heimniederlage gegen Salzburg mag zwar sachlich berechtigt gewesen sein, aber auf das Mannschaftsgefüge hat so eine öffentliche Aussage einen katastrophalen Effekt.
Er kann offensichtlich mit Niederlagen sehr schwer umgehen. Das zeigt auch seine Raktion nach dem - eigentlich nicht schlechten - Spiel gegen Salzburg in Salzburg. Natürlich wollte er weiterkommen. Das Kleinreden des Bewerbes EL sollte sein Ego streicheln, und die Niederlage gegen seine ehemalige Wirkstätte erträglicher machen.

Auf die Fans und auf die Mannschaft haben diese Signale aber katastrophale Effekte: Die Fans fühlen sich verarscht, und die Mannschaft erkennt die mangelnde Souveränität des Trainers, der sich in Ausreden flüchtet.

Trotzdem sind die Leistungen von RR unbestritten: Ohne Ihn gäbe es keine RB Spielphilosophie. Es gäbe weder Salzburg noch Leipzig in dieser Form.

RR ist Fachmann genug, um auch seine Fähigkeiten als Trainer richtig einzuschätzen, wenn er etwas Abstand zu den Emotionen hat. Er weiss, dass er ein Übergangsjahr zu überbrücken hat. Und er wird die CL Qualifikation erreichen. Jetzt erst recht.

Und viele Forenpster sollte vielleicht mal einen Ausflug in andere Fanforen wagen. Celtic zum Beipiel. Dort wird die eigene Schwäche auch angesprochen, aber nicht auf diese Art und Weise wie hier. Der Support der Mannschaft wird niemals infrage gestellt. Und es herrscht Respekt auch vor den Leistungen der Gegner.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von TaurinFan » Fr Dez 14, 2018 11:37 am

Leipziger82 hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 8:21 am Beim Querlesen hier im Forum bekommt man den Eindruck, dass es nicht mehr lange dauert, bis Scheiß Red Bull!!! von den eigenen Fans im Stadion gebrüllt wird.
Ich denke Red Bull kann da am wenigsten dafür ;)

Olaf2603
Beiträge: 1170
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1744
x 448

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Fr Dez 14, 2018 11:39 am

Die Schuld an Ausscheiden liegt eindeutig an RR. Als ich die Aufstellung sah war mir klar das RR die EL nicht ernst genommen hat. Wie kann man die besten Spieler draußen lassen obwohl es um sehr viel ging.

Ich persönlich bin froh das wir nun draußen sind, so werden wir weiterhin nicht mehr veräppelt.

Mich würde nicht wundern wenn am Sonntag nicht mehr Zuschauer kommen als gestern.

:thdown: :thdown: :thdown:

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Fr Dez 14, 2018 11:43 am

Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei vielen tief.Die Karten in der Ticketbörse zum Mainz Spiel werden immer mehr.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Dez 14, 2018 11:50 am

kolli hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 11:34 am Bin erstaunt über die Reaktionen hier.

Ich habe schon geschrieben, dass ich mich an keine Mannschaft erinnern kann, welche Salzburg im eigenen Stadion so gefordert hat wie Leipzig. Und ich finde, dass RR mit seiner Analyse des Spieles gegen Trondheim ziemlich richtig liegt.
...
Und viele Forenpster sollte vielleicht mal einen Ausflug in andere Fanforen wagen. Celtic zum Beipiel. Dort wird die eigene Schwäche auch angesprochen, aber nicht auf diese Art und Weise wie hier. Der Support der Mannschaft wird niemals infrage gestellt. Und es herrscht Respekt auch vor den Leistungen der Gegner.
:thup: :thup: :thup:
Sehr guter Beitrag, kolli!!!
Bei der Einstellung der Spieler gestern bin ich zwar anderer Meinung, aber sonst triffst du den Nagel auf den Kopf. :thup:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2675
x 279

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Dez 14, 2018 11:58 am

:thup: :thup: finde ich auch

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Dez 14, 2018 12:29 pm

@kolli
Tausend Dank für deinen äußerst qualifizierten Beitrag.
Balsam für die Augen.
Bitte gern öfters posten .

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: EL, 6.Spieltag GP: RB Leipzig - Rosenborg Trondheim, Do. 13.12.2018, 21:00 Uhr

Beitrag von tomsen » Fr Dez 14, 2018 1:07 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 9:10 am … Dass hier kein Mod eingreift ist unfassbar, aber das zeigt den allgemeinen Zustand dieses Forums.
Erde an Adamson: Weißt du was lustig ist? Dass ausgerechnet du und Rebel nach einem Mod rufen und den „allgemeinen Zustand dieses Forums“ beklagen.

Ich hatte grad ein Bild im Kopf, wo jemand einen Haufen die Ecke setzt und sich dann fürchterlich aufregt, was das für eine Sauerei ist. Komisch, oder? Und wieso fallen mir zu „unfassbar“ spontan Buchenwald, Amöben, Pest, Kroppzeug, Parasiten ein. Frag mich jetzt nicht wer… da müsste ich echt suchen. Gab´s früher nicht im Forum.

Zur Moderation… ich mag mich irren, aber evtl. erlischt ja Begeisterung, wenn man jahrelang etwas mit aufbaut das rege genutzt wird, man selbst aber (im Prinzip fast egal was man schreibt) nichts als Geringschätzigkeit erntet? Ist jetzt nur so ne Vermutung, kann natürlich totaler Quatsch sein.

Sicher kommt gleich jemand mit dem Besen und kehrt den Dreck weg. Da kannst du dich ja noch mal beschweren.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten