Da steckt doch der Amokfahrer Scholz dahinter. Wahrscheinlich stand er wieder unter alkoholischem Einfluss als er mit seinen Kumpels von der Bild gesprochen hat.mahe hat geschrieben: ↑Mo Feb 11, 2019 3:27 pm @adamson
den artikel habe ich auf facebook gesehen und nur den kopf geschüttelt.
wahnsinn, wie ein herr krause das aufgebauscht hat. wahrheit ist bei der bild kein kriterium für die veröffentlichung eines artikels.
- rund 350 zuschauer > rund 800 fans (in die 28 sind ca. 800 plätze vorhanden, nimmt man das bild der bild, dann sieht man nur deutlich weniger freie flächen als volle, was schon dann 500-600 fans wären, füllt man diese freie flächen gedanklich mit den leuten die neben der 28 stehen, wäre der block locker voll)
- mehrheitlich der Ultra-Szene angehören > mehrheitlich nicht der Ultra-Szene angehören (ca. 75 % der anwesenden waren fans von (O)FCs oder unorganisiert)
- über Stadionverbote und Pyrotechnik verhandeln > übergabe von einem positionspapier bestehend aus 4 punkten zur fanbetreuung (es geht nur um die fanbetreuung, andere themen sollen dies nicht verwässern)
- ein dutzend fans wollte daraufhin über den zaun > 3-4 sind über den zaun (die 3-4 hatten nicht auf dem schirm, dass es nur ein symbolischer gang richtung A ist.)
- massive security-präsenz > ein dutzend ordner und ordnerinnen (sie haben sich positioniert, mussten aber nicht ernsthaft eingreifen)
hoschi hat geschrieben: ↑Mo Feb 11, 2019 5:10 pm was suchen die nörgler an der aktion vom samstag eigentlich?
da heißt es wieder die "schwarze ultra gruppe" wer schreibt wem die kleidung vor? ist ein fan mit red bull trikot ein besserer/aktiverer??? (die gibts ja übrigends auch in schwarz/weiß....(liegt da der grund, warum dieses beliebte trikot nicht nachproduziert wird??)
es gibt einige leute im stadion die fast immer und überall dabei sind. die fast zu jedem auswärtsspiel fahren. an so einem support sollte man sich eibn besispiel nehmen. aber man nörgelt lieber an kleidung oder meinung herum!
ich kann leider selten auswärts fahren. aber hier im stadion gebe ich mein möglichstes das team zu unterstützen.
wenn ich keine karte für B bekomme und in A oder c lautstark supporte wird man blöd angeschaut....da könnte ich ko**en
das man leider wenig infos zu der aktion am samstag hatte, lag zum einen sicher daran, dass es keinen gemeinsamen öffentlichen "kanal" gibt (glaube ich zumindest, bei FB evtl, da bin ich aber nicht angemeldet) zum anderen sicher auch daran, dass sich gewisse leute lieber über aktionen echauffieren und deshalb keine ankündigung in der zeitung stand.
@jimmy.klitschi und ob du es glaubst oder nicht unter den von dir/euch verschriehenen sind durchaus studierte/prmomovoerte leute. und auch wenn vlt kaum einer wirklich mit dem erscheinen von OM gerechnet hat, waren die initiatoren darauf vorbereitet konstruktive worte zu wechseln.
ebenso waren kinder im block und es war keinerlei gewalt oder sonstige aggression vorhanden. wer das behauptet war nicht dabei oder lügt.
ich hänge noch einen screenshot an in dem die punkte um die es geht aufgelistet sind
->
IMG_20190210_132603crop.jpg
Danke dir, das macht es für mich verständlicher und nachvollziehbarer. Damit verstehe ich den angestauten "Frust" und den dringenden Redebedarf und kann die hier, zum Teil doch sehr künstliche und hysterische, Aufregung nicht nachvollziehen. Bin auch optimistisch dass aus diesen Forderungen fruchtbare Gespräche mit positiven Ergebnis für alle (auch Unbeteiligte) entstehen.aerenman hat geschrieben: ↑Mo Feb 11, 2019 2:11 pmIn Fanbetreuerhand Organisationschaos Auswärts. Unklares Verhalten der Entsprechenden rund um das RB Fantreff..., die Wartezeit auf Ofc Ausweise, Diskussionen über Mitgliederlisten... etc.schmidder hat geschrieben: ↑Mo Feb 11, 2019 11:24 amKannst du hier etwas konkreter werden, ich finde es echt schade, dass es dazu keine offiziellen Statement gibt, das würde mMn auch viel zum Gegenseitigen Verständnis im B Block beitragen. Als Außenstehender tappt man da doch immer sehr im Dunkeln. Viele haben sich nunmal wie ich bewusst dazu entschieden keinem Fanclub beizutreten. Dennoch kann man doch Information auch nach Außen tragen.aerenman hat geschrieben: ↑Mo Feb 11, 2019 9:00 am Alle diejenigen welche sagen, dass es keine Probleme gibt, sollten sich mal hinterfragen wie viele Berührungspunkte sie direkt haben. Persönlich war ich auch der Meinung "alles nicht so schlimm". Dies aber nur aus Unwissenheit raus. Unterhält man sich mit stärker Betroffenen, die sich wirklich engagieren, erkennt man schnell den Redebedarf und Unverständnis über manches Handeln.
Deshalb muss geredet werden.