RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hoschi
x 2
x 6

Re: RB Leipzig und die Probleme bei der Fanbetreuung

Beitrag von hoschi » Mo Feb 11, 2019 6:29 pm

@daniel

ich finde das stark, dass du dir soviel die spiele anschaust. und natürlich hast du recht wenn du für diese horrende summe vlt auf einen sitzplatz bestehst. aber nur weil ich (gezwingenermaßen) nicht immer in B eine karte bekomme, darf ich keine stimmung machen?

wollen zuschauer in A und C wirklich ein leises stadion??? das kann mir keiner erzählen! denn dann kann ich auch am TV fußball schauen.

wenn A und C nicht für lauten support gedacht sind, wie wäre es denn den sitzplatzinhabern genehm, so supporttechnisch in B?

@elbosan

das sind die punkte, die viele fans/fanclubs nicht in ordnung finden.

es werden nie alle einer meinung sein. nicht bei uns im stadion nicht in anderen stadien und auch nicht in bereichen außerhalb des fußballs.
und das ist gut so!
wer zufrieden ist mit seinem platz und spaß hat, das erlebnis stadion genießt dem sei das gegönnt.
dann lasst aber die, die etwas zu sagen haben, die anliegen haben, ihre meinung sagen und lasst die den dialog suchen den der verein gern nur zugern vorgibt.
lasst diese abwertende art über leute, die ihr nicht kennt und mit denen ihr vermutlich noch nie ein wort gewechselt habt!
Zuletzt geändert von hoschi am Mo Feb 11, 2019 7:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Feb 11, 2019 6:35 pm

hoschi hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 5:10 pm (...)
wenn ich keine karte für B bekomme und in A oder c lautstark supporte wird man blöd angeschaut....da könnte ich ko**en

Ich ebenso. Wie eben erst letzten Samstag wieder in C. Ich fang laut an zu singen und ein verknarzter alter Mann neben mir regt sich auf und ein anderer schüttelt entgeistert mit verzogener Fresse den Kopp ... Was haben aber diese Erlebnisse mit meinem/unserem Unverständnis an der "Aktion" zu tun?
(...)

@jimmy.klitschi und ob du es glaubst oder nicht unter den von dir/euch verschriehenen sind durchaus studierte/prmomovoerte leute. und auch wenn vlt kaum einer wirklich mit dem erscheinen von OM gerechnet hat, waren die initiatoren darauf vorbereitet konstruktive worte zu wechseln.

Das mit den studierten/promovierten Leuten glaube ich ungesehen. Studium oder akademischer Grad ist aber leider kein Garant für Vernunft - so einfach ist die Welt nicht gestrickt. Sollten diejenigen ernsthaft auf eine konstruktive Diskussion vorbereitet gewesen sein (bei 800? angestachelten Typen im unmittelbaren Umfeld) und gemeint haben, OM lässt sich blicken, dann würde dies nur meine eben gemachte Feststellung untermauern. Völlig fern jeglicher Realität...

ebenso waren kinder im block und es war keinerlei gewalt oder sonstige aggression vorhanden. wer das behauptet war nicht dabei oder lügt.

Dass in solch eine Aktion, die ja durchaus auch problematisch verlaufen könnte (genervte Sicherheitsleute o.ä.), die eigenen Kinder mit einbezogen werden, .... ohne Worte...

ich hänge noch einen screenshot an in dem die punkte um die es geht aufgelistet sind
->

IMG_20190210_132603crop.jpg

? :think: :ghost: ?
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Feb 11, 2019 6:45 pm

konalbi hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 12:03 pm @ RhönBulle
zum gemeinsamen Singen schlage ich mal einen Gesangverein vor-
da braucht keiner dabei Fußball zu schauen.
Da stell ich mir aber schon die Frage, warum du ins Stadion gehst. Mit der Einstellung kannst du dir es doch jeden Spieltag vorm TV gemütlich machen. Da bekommst du auch deutlich mehr mit vom Spiel bzw mehr Blickwinkel. Ich denke für den überwiegende Teil der Stadiongänger ist die Atmosphäre ein elementarer Bestandteil eines Fußballspiels und es gibt ja nun auch diverse wissenschaftliche Untersuchungen die bestätigen, dass Spieler vom Anfeuerungsrufen gepusht werden und dann besser/energischer spielen. Ich will ja nicht wieder diese eine Diskussion führen, aber es ist schon erschreckend wie viele mittlerweile im B Block stehen und 90min absolut unemotional sind. Da frag ich mich wirklich warum sich so einer in den Fanblock stellt, wo die Sicht auch noch eingeschränkt ist. Ich habe auch das Gefühl dass vielen die jetzige Situation sehr gelegen kommt, um hinterher wieder auf den Capo und die aktiven Fans zu schimpfen, um sich gleichzeitig eine Ausrede zu schaffen, warum man nicht supporten will (ich stehe nicht hinter den Ultras). Eine doch sehr traurige Entwicklung, die hier in Summe stattgefunden hat. :sad:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Feb 11, 2019 6:48 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 6:21 pm
aerenman hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 2:11 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 11:24 am
aerenman hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 9:00 am

In Fanbetreuerhand Organisationschaos Auswärts. Unklares Verhalten der Entsprechenden rund um das RB Fantreff..., die Wartezeit auf Ofc Ausweise, Diskussionen über Mitgliederlisten... etc.

Deshalb muss geredet werden.
Danke dir, das macht es für mich verständlicher und nachvollziehbarer. Damit verstehe ich den angestauten "Frust" und den dringenden Redebedarf und kann die hier, zum Teil doch sehr künstliche und hysterische, Aufregung nicht nachvollziehen. Bin auch optimistisch dass aus diesen Forderungen fruchtbare Gespräche mit positiven Ergebnis für alle (auch Unbeteiligte) entstehen.
Echt jetzt??? Oder ist hier irgendwo ein Ironie-Smiley verloren gegangen?

Jetzt weiß ich nicht mehr als zuvor.

Alles, was ich bisher als "hysterische und künstliche Aufregung" wahrgenommen habe, kam und kommt von den Aktiven und Befürwortern jener Aktion.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 11, 2019 6:53 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 6:48 pm Alles, was ich bisher als "hysterische und künstliche Aufregung" wahrgenommen habe, kam und kommt von den Aktiven und Befürwortern jener Aktion.[/b][/i]
:shock: :?: :think: Bin erstaunt. Genau andersrum ist es doch.

Da wird sich echauffiert darüber, was die Presse draus gemacht hat, das es Kindergarten ist, keiner den Fanbetreuer kannte und brauchte usw.
Allen denen das egal ist, können sich doch entspannt zurücklehnen.
Entweder geigt der Verein "den paar Hanseln" die Meinung, schmeißt sie raus, paar hundert andere "böse Schwarzgekleidete Halbstarke gehen dann freiwillig mit", oder stellt noch 5 Betreuer ein, oder beide treten in einen Dialog. Für den "Unbeteiligten" dürfte doch nix zum Nachteil werden.
Vlt. sogar zum Vorteil, wenn der "schwarze Mob" weg ist. Also wo ist das Problem? Angst vor Meinungsfreiheit, Angst davor der Verein sagt...OK ihr "paar Hanseln" habt Recht, hier ist euer Freifahrtsschein? Angst davor das RR, OM, und Spieler sagen...Huhhh Angst :ghost: ...wir hauen hier lieber ab!? Angst davor das nun Tausende A-Block Gänger sagen...nee das nicht nicht mehr mein Verein, weil der sich Argumente von 300 Leuten angehört und vlt. verstanden hat?!
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Mo Feb 11, 2019 7:11 pm, insgesamt 4-mal geändert.

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Mo Feb 11, 2019 6:53 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 6:48 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 6:21 pm
aerenman hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 2:11 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 11:24 am
aerenman hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 9:00 am

In Fanbetreuerhand Organisationschaos Auswärts. Unklares Verhalten der Entsprechenden rund um das RB Fantreff..., die Wartezeit auf Ofc Ausweise, Diskussionen über Mitgliederlisten... etc.

Deshalb muss geredet werden.
Danke dir, das macht es für mich verständlicher und nachvollziehbarer. Damit verstehe ich den angestauten "Frust" und den dringenden Redebedarf und kann die hier, zum Teil doch sehr künstliche und hysterische, Aufregung nicht nachvollziehen. Bin auch optimistisch dass aus diesen Forderungen fruchtbare Gespräche mit positiven Ergebnis für alle (auch Unbeteiligte) entstehen.
Echt jetzt??? Oder ist hier irgendwo ein Ironie-Smiley verloren gegangen?

Jetzt weiß ich nicht mehr als zuvor.

Alles, was ich bisher als "hysterische und künstliche Aufregung" wahrgenommen habe, kam und kommt von den Aktiven und Befürwortern jener Aktion.
Warum? Sind doch alles vernünftige Gründe. Und wenn diese Themen seit Jahren bestehen ohne angegangen zu werden bzw das mit den Fanbetreuern wird ja immer chaotischer, darf das doch friedlich (!) kommuniziert werden. Verstehe dich da jetzt in keinster Weise.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Feb 11, 2019 7:01 pm

:grin: Dass wir wieder verschiedene Sprachen sprechen, war vorauszusehen, Eventzuschauer ;) :beer:
Ich habe eher die "Aktion" am Samstag in Gänze gemeint, als die paar lausigen Kommentare (einschließlich meiner lausigen Kommetare ;) ) hier im Forum - 300 bis 800 Aufgeregte ist 'ne andere Hausnummer als ne gute Handvoll aufgeregter Foristen, die anschließend um ordentliche Aufklärung bittet...

hoschi
x 2
x 6

Beitrag von hoschi » Mo Feb 11, 2019 7:08 pm

@eventzuschauer

was ist dein problem? wer hat dir was getan? wenn du dich genauer informieren würdest, musst du nicht nur schwarz gekleidete ansprechen! denn diese ganze aktion haben eine menge fanclubs unterschrieben.

du verurteils anscheind pauschal leute in dunklen klamotten. also fang mal bei dir im block an!

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 11, 2019 7:09 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 7:01 pm :grin: Dass wir wieder verschiedene Sprachen sprechen, war vorauszusehen, Eventzuschauer ;) :beer:
Ich habe eher die "Aktion" am Samstag in Gänze gemeint, als die paar lausigen Kommentare (einschließlich meiner lausigen Kommetare ;) ) hier im Forum - 300 bis 800 Aufgeregte ist 'ne andere Hausnummer als ne gute Handvoll aufgeregter Foristen, die anschließend um ordentliche Aufklärung bittet...
Nein wir reden beide Deutsch. Haben nur unterschiedliche Ansichten / Meinungen. :)

Ich habe meinen Beitrag weiter oben editiert/ergänzt und hoffe er spiegelt das etwas genauer wieder. ;)
Ich bleibe dabei, die Aufgeregtheit kommt m.M nach eher von den "Gegnern" der Aktion.

Zur Klarstellung, ich bin auch nicht geblieben, da mich das Thema nicht direkt betrifft. Ich kann aber die Intention verstehen, gerade wenn man ein wenig in die Szene reinhört die es betrifft. Und die Aktion war nicht sonst wie daneben. Von daher habe ich da Verständnis für. :beer:
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Mo Feb 11, 2019 7:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Eventzuschauer
x 61
x 172

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Feb 11, 2019 7:11 pm

hoschi hat geschrieben: Mo Feb 11, 2019 7:08 pm @eventzuschauer

was ist dein problem? wer hat dir was getan? wenn du dich genauer informieren würdest, musst du nicht nur schwarz gekleidete ansprechen! denn diese ganze aktion haben eine menge fanclubs unterschrieben.

du verurteils anscheind pauschal leute in dunklen klamotten. also fang mal bei dir im block an!
Lies meine Beiträge zuvor und erkenne die "". Dann erkennst Du die Ironie und was ich meine. ;)

Antworten