[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
43
36%
Timo verlängert nicht
77
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

TutnixzurSache
x 3334
x 364

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mär 01, 2019 7:04 am

Ich würde eher sagen, man sieht den Leistungsabfall... xD

Im ersten Jahr überragend... im zweiten Durchschnitt... und im dritten Jahr... ähm joar... als Stürmer trifft man dann halt auch mal ab und an...

Es wurden ja auch von Saison zu Saison mehr Spiele... da ist die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu erzielen auch höher ;)

The-Last-ReBeL
x 3027
x 2998

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 01, 2019 7:21 am

Ich wünsche mir sehr den Wechsel von Werner, weil ich ihn in seinen Entwicklungsmöglichkeiten im jetzigen Kader am begrenzensten ansehe, ich ihn unter Egoisten für den Größten halte, ich mich bei Interviews mit ihm stets fremdschäme, mich die Diskussion der letzten beiden Jahre wegen dieses limitierten Spielers nerven...

Ich bin von seinem Scheitern überzeugt und würde mich freuen, wenn er dies nicht, für ihn ein zweites Mal, im Gehaltskostenbudget von RB erlebt.
ich glaube bei allen Ärger und Enttäuschung sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wie der Eiserne schrieb. Es ist alles gesagt und ausgetauscht. Jetzt wäre für alle baldigste Klarheit wünschenswert. Und was spricht dagegen wenn TW nicht gerade brillant bei Interviews rüberkommt. Er soll Fußball spielen und Tore machen und nicht rhetorische Fähigkeiten schulen. Ist eben albern wenn alle die nicht besonders labern können den gleichen Stuss vor der Kamera erzählen.... jedes 3 Wort ist ja, ... und die gleichen Worte gebrauchen... und die Augenbrauen hochziehen . ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Fr Mär 01, 2019 8:32 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 7:21 am
Ich wünsche mir sehr den Wechsel von Werner, weil ich ihn in seinen Entwicklungsmöglichkeiten im jetzigen Kader am begrenzensten ansehe, ich ihn unter Egoisten für den Größten halte, ich mich bei Interviews mit ihm stets fremdschäme, mich die Diskussion der letzten beiden Jahre wegen dieses limitierten Spielers nerven...

Ich bin von seinem Scheitern überzeugt und würde mich freuen, wenn er dies nicht, für ihn ein zweites Mal, im Gehaltskostenbudget von RB erlebt.
ich glaube bei allen Ärger und Enttäuschung sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wie der Eiserne schrieb. Es ist alles gesagt und ausgetauscht. Jetzt wäre für alle baldigste Klarheit wünschenswert. Und was spricht dagegen wenn TW nicht gerade brillant bei Interviews rüberkommt. Er soll Fußball spielen und Tore machen und nicht rhetorische Fähigkeiten schulen. Ist eben albern wenn alle die nicht besonders labern können den gleichen Stuss vor der Kamera erzählen.... jedes 3 Wort ist ja, ... und die gleichen Worte gebrauchen... und die Augenbrauen hochziehen . ;)
Da ist bei mir überhaupt kein Ärger oder Enttäuschung. Ich würde mich tatsächlich über einen Verkauf mit ordentlichem Transfererlös freuen. Ich denke, Werner hat genau jetzt seinen höchsten Marktwert. Weder in Stuttgart noch bei der Nationalmannschaft konnte er vollends überzeugen. Bei RB konnte er wegen des enorm hohen Tempos vieles überblenden, weil das System auf Werner zugeschnitten war. Diese Situation wird er so nicht mehr vorfinden, weder bei einem anderen Verein, aber eben auch nicht mehr bei RB. Daher wird Werner seine einzig überragende Stärke so nicht mehr ausspielen können, weshalb ich weiter denke, dass Werner selbst in Leipzig zum Bankdrücker werden würde, bei einem Spitzenverein mit Ballbesitzfußball und Stars in den eigenen Reihen dann ohnehin.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2554

Beitrag von mahe » Fr Mär 01, 2019 9:15 am

goldi-RBL hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 1:28 am okay mähe hast wahrscheinlich Recht, wenn man es nur auf die Bundesliga bezieht. Ab dem 2. Bundesligajahr war RB auch international unterwegs. :frech: Macht aber für mich keinen wirklichen Unterschied. Tore für RB zählen für mich persönlich egal in welchem Wettbewerb. Ich will hier auch keine "Schwanzvergleiche" Nur bei einem Stürmer zählen auch die Tore und ich bin auch Timo für jedes seiner Tore dankbar. Ich habe halt nur meine Bedenken, dass es bei Timo nicht mehr so funktioniert, wenn er nicht frei im Kopf ist. Oder wie kannst Du Dir das erklären, dass er in 2019 noch nicht getroffen hat.
du hattest bulisaison geschrieben, das ist für mich eben nur buli ohne irgendwas. wenn ich alles meine, schreibe ich nur von saison, ansonsten BL-saison, CL-saison usw.

16/17: torquote = 0,68 • 31/21
17/18: torquote = 0,47 • 45/21 = 32/13 + 2/1 + 6/3 + 5/4
18/19: torquote = 0,52 • 25/13 = 21/11 + 1/2 +3/0

man könnte für ihn sprechen, dass es in 2019 erst 4 spiele waren. auch sieht es im vergleich zum vorjahr leicht besser aus. noch sind 11 spiele, in denen man was für die torquote machen kann. im fußball gibt es bei stürmern öfters mal ladehemmungen, wichtig ist nur, dass man die ursachen angeht.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mär 01, 2019 10:11 am

mahe hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 9:15 am 16/17: torquote = 0,68 • 31/21
17/18: torquote = 0,47 • 45/21 = 32/13 + 2/1 + 6/3 + 5/4
18/19: torquote = 0,52 • 25/13 = 21/11 + 1/2 +3/0
Es waren 0,67 • 32/21 - du hast den DFB Pokal vergessen.

Abseits davon ist es besser auf Spielminuten zu gehen, weil es bspw. bei Augustin und Cunha stark verzerren würde, so ist es besser vergleichbar.

16/17: torquote = 117,3 Min pro Tor (88 pro Scorer)
17/18: torquote = 161,8 Min pro Tor (109,6 pro Scorer)
18/19: torquote = 157,2 Min pro Tor (127,7 pro Scorer)

Spielt Werner das nächste Spiel ohne Torerfolg über 60 Minuten, ist seine Quote dann schlechter als letzte Saison. In Sachen Scorer ist sie es schon lang und das in einem eigentlich stetig besser zusammengesetzten Team.
Bild

Adamson
x 2225
x 2876

Beitrag von Adamson » Fr Mär 01, 2019 10:57 am

Ich finde solche Statistiken einfach klasse. Bin ich großer Fan von.
Also nur mal angenommen, Werner schießt wie ein Berserker aufs Tor, knapp vorbei, trifft den Pfosten, das Bein des Gegners, oder die Torhüter halten in ter-Stegen-Manier und fischen auch die Unhaltbaren aus dem Winkel. Laut der Statistik reicht es dann für Werner hinten und vorn nicht. Einfach zu dünne der Typ.
Schleicht der aber wie ein Omchen im Strafraum herum und wird zufällig von Poulsen angeschossen, so dass die Murmel über die Linie trullert, dann ist er der Held. Daumen hoch, Werner trifft alle 90 Minuten.

Also, was lesen wir aus solchen Statistiken? Richtig: Nichts!
Meiner Meinung nach.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

TutnixzurSache
x 3334
x 364

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mär 01, 2019 11:01 am

na doch... für die Punkte von RB wäre das richtige stehe und angeschossen werden wichtiger, als immer wieder den Pfosten, das Bein des Gegners etc. zu treffen... Als Stürmer zählen nun mal die Tore... (Abgesehen von Yussi die letzten Jahre, da war anderes wichtig ;) )

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 530
x 2554

Beitrag von mahe » Fr Mär 01, 2019 11:18 am

es wird so oder so deutlich, dass er auch in der zweiten saison in folge nicht an die effektivität der ersten BL-saison anknüpfen kann.

bezogen auf einen möglichen wechsel zu den bayern, stellt sich mir die frage, was wollen die bayern mit werner, wenn er sich imo nicht mal bei uns weiterentwickelt.

ich mache das nicht mal von der torquote allein abhängig, sondern von situationen, die mir im spiel so auffallen. da wären eine schlechte ballannahme und -verarbeitung, bei dribblings wird der ball nicht eng genug geführt, sodass bei zu weiten vorlagen der gegner keine schwierigkeiten hat den ball abzulaufen, ängstliche zweikampfführung (41 %, 36 % und jetzt 37 % in BL) besonders auffällig in der luft, wo er nur halbherzig/alibimäßig mit hoch springt usw.
in stuttgart hat er in einer situation so lange beim abschluss überlegt, dass der verteidiger noch zur ecke klären konnte. er hat sich selbst eine sehr gute torchance versaut. gegen frankfurt hat er eine querpass zum mitlaufenden yussi in die beine des einzigen mitlaufenden verteidigers gespielt, der eigentlich keine chance hatte, die tormöglichkeit zu verteidigen.

nevermore
x 86
x 221

Beitrag von nevermore » Fr Mär 01, 2019 11:48 am

Also nach den Aussagen auf der PK gehe ich davon aus, dass die Androhung, Timo auf die Tribüne zu setzen, tatsächlich so gefallen ist.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 01, 2019 11:51 am

nevermore hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 11:48 am Also nach den Aussagen auf der PK gehe ich davon aus, dass die Androhung, Timo auf die Tribüne zu setzen, tatsächlich so gefallen ist.
Das hat er doch nicht gesagt. Aber Ralle schlägt eh gerne mal über die Stränge. Das es die Option "ablösefrei zu wechseln" nicht gibt, ist schon ne Hammer-Ansage. :cool: OM und er passen schon zusammen. Mal sehen, ob dass dann auch alles so kommt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten