Julian-RBL hat geschrieben:
- Bayer Leverkusen + VfL Wolfsburg sind Ebenfals Werksvereine wie RBL !
- Bayern München bekam von Audi 100 Millionen für 20% Firmenanteile !
- TSG Hoffenheim ein Verein der nur durch einen Milliadär in der Bundesliga kickt !
- Borussia Dortmund ist an der Börse !
- Der Hamburger SV verkauft fast Jährlich seinen Stadionnamen an der nächste höher bietenden (Mittlerweile schon zum 4 mal geändert)
- In England gehören fasst alle Vereine Banken oder Milliadären
- B04 und Wolfsburg haben aber auch ein echtes "Werk" worauf dieser Werksverein zurückgeht.
- Nein es waren 10% und Mitspracherecht gibt es dadurch nicht
- der hat aber eine persönliche Beziehung zum Verein
- auch da entsteht keine wirklich Handhabe
- Stadionname ungleich Vereinsname
- England ist nicht Deutschland
Letztendlich all dies wirst du als Erwiderung auf deine Fakten hören, denn sie wurden wie die Gegenargumente bereits zu Hauf gebracht. Sollen sie doch ihr Feindbild haben und wir machen unser Ding. Ehrlich gesagt bin ich es leid, diese Diskussion führt zu nichts, weil die Fronten verhärtet sind. Selbst wenn man bestimmte Fakten widerlegt oder bekräftigt, wird sich an der Position des Einzelnen kaum etwas ändern. In 5 Jahren oder so werden wir ja sehen, ob der RBL bei den Fans angekommen ist, und wenn die Gegner dann immer noch ihre konträre Meinung haben (was zum gr. Teil der Fall sein wird, da den meisten (Nichtleipziger) ein Leipziger Fußballklub egal ist und sie sich deshalb auch gut daran reiben können), dann ist das eben so.
Man sieht es doch im Lübecker Forum bei tm.de oder sonstwo, von unseren Argumenten lassen die Leute sich nicht "bekehren" und wir nicht von ihren und dabei wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.