Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 691
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 356

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mi Apr 03, 2019 1:57 pm

Champignon hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 1:52 pm ... und selbst ne Reise wäre möglich ..
Ja, ins Zentralstadion. Heimspiel gegen den HSV. ;-)
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von katmik » Mi Apr 03, 2019 2:26 pm

Champignon hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 1:52 pm Ein großes Rätsel für mich, daß RB nicht in der Lage ist, einfach mal den Ball zu halten. Zu diesem Tor in der 94. hätte es doch nie kommen dürfen, wir hatten in der 93. den Ball, verlieren den im eigenen Angriff, da schiebt sich ein Team doch gewöhnlich die Murmel hin und her, bis die Zeit rum ist ...
Das habe ich auch gedacht, Jungs, jetzt haltet den Ball mal in den eigenen Reihen. Sollte doch drin sein. Das Trondheim-Spiel lässt grüßen.
Champignon hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 1:52 pm Ansonsten auch schön: Halbfinale in den Osterferien, da stört der späte Anstoß mal nicht, und selbst ne Reise wäre möglich ..
Gehst du noch zur Schule?
Für mich wäre eine Auswärtsfahrt unter der Woche stets nur mit Urlaub möglich, egal ob Ferien oder nicht. Ich wünsch mir also ein Heimspiel.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Champignon » Mi Apr 03, 2019 2:41 pm

Wir haben unsere Glückskugel bereits gestern gedreht, da richte ich mich mal gedanklich auf zwei Tage Urlaub ein. Aber auch in diesem Fall wäre Hamburg das beste Los ...

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Apr 03, 2019 2:43 pm

Also gestern Abend, das war ein Krimi und Horror-Film zur selben Zeit ... das es ein extrem kampfbetontes Spiel werden würde, konnte man sich schon direkt nach der Auslosung denken.
Nicht immer haben es unsere Bullen geschafft, körperlich und kämpferisch dagegen zu halten - z.B. letzte Saison in Mainz, das hat mich gestern dann schon überrascht, dass man endlich auch Eier in der Hose hatte und dagegen gehalten hat ... ja vielleicht hätte Sabi nach der "Tätlichkeit" vom Platz gemußt etc. aber das ist er nicht und das hat uns dann auch den Arsch gerettet.
Das man praktisch mit "Abpfiff" der 93. Minuten noch den Ausgleich kassiert, war in diesem Moment bitter ... bitter für uns als Fans und bitter für unserer Bullen.
Aber zum Glück schaute Fortuna die Glücksgöttin noch einmal in der 120. Minute auf das Spiel und es gab einen Elfmeter, der zweifelsfrei berechtigt war.
Halste vollkommen trocken und humorlos.

Was sich dann auf und neben dem Platz abgespielt hat:
- die einen freuen sich zurecht über das so eben erreichte
- die anderen sind "angepißt", das sie bei dem Feiern zuschauen müssen

Reuter vor dem Spiel im Interview bei der Sportschau:
Er will den Pokal holen!

Auf Twitter schrieb ich noch vor dem Spiel dazu: ... was er als Profi nicht geschafft hat, wird er auch als "Funktionär" nicht schaffen.

Für alle, die Ticket´s für das Pokalfinale der U19 kaufen wollen Preis ab 10,00 EUR für einen Sitzplatz und 5,00 Euro für einen Stehplatz.
https://ticketing39.cld.ondemand.com/shops/140

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2140

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Apr 03, 2019 3:22 pm

ich kann solche wechsel timo/ilse nicht verstehen. der trainer gibt damit das signal, das ergebnis verwalten zu wollen. ein dämliches zeichen an alle, eigene mannschaft, gegnerische mannschaft und auch an die beiden fanlager. genau so spielen dann auch unsere spieler, kein zug mehr zum tor, um das vorentscheidene 0:2 zu erziehlen.´

wenn ein trainer immer wieder den selben fehler macht, kann doch etwas nicht stimmen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Karline » Mi Apr 03, 2019 3:23 pm

Also ich fand Augsburg hat das überraschend gut gemacht. Sehr offensiv, gute Umschaltmomente, viel Kampf und Wille in der Manschaft.

Unser Spiel war ok. Bruma und Demme aus der Kalten - da kann man keine 110% erwarten. Das Haidara und Cunha erst spät kamen war bzgl. Leverkusen sehr richtig.
Im Pokal geht's einzig ums Ergebnis und nicht um schön spielen. Und gefightet haben die Jungs allesamt.

Also Sabis Ellenbogen war für mich gelb, niemals rot. Glatt rot wäre damals Vidal mit beiden Beinen gestreckt in Emils Hacken... Es ist Fußball, nicht rhythmische Sportgymnastik.
Sabi hat gleich zu Beginn gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Augsburg ist ne Tretertruppe, da passen wir uns eben an.
Generell haben wir keinerlei Probleme mit Aggressivität unserer Spieler. Auch Haidara hat nicht zu krass reagiert. Er war voll motiviert. Das ist mir 1000 mal lieber als das unmotivierte Traben im Salzburgspiel...

Wie hier wieder an RB und einzelnen Spielern rumkritisiert wird - einige sind echt keine Fans .

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 03, 2019 3:33 pm

mahe hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 3:22 pm ich kann solche wechsel timo/ilse nicht verstehen. der trainer gibt damit das signal, das ergebnis verwalten zu wollen. ein dämliches zeichen an alle, eigene mannschaft, gegnerische mannschaft und auch an die beiden fanlager. genau so spielen dann auch unsere spieler, kein zug mehr zum tor, um das vorentscheidene 0:2 zu erziehlen.´

wenn ein trainer immer wieder den selben fehler macht, kann doch etwas nicht stimmen.
RR hat ja quasi die Antwort gegeben . Nachdem Augsburg mit Finbogason und Cordoba alle Stürmer auf dem Platz hatte, wollte er eben denfensiv was gegensetzen. Das wen, er dann rausnimmt, steht auf einen anderen Blatt. So schlecht war die Idee mit einen Abräumer in der Dreierkette nicht, und es war um die 85 min und da ist das legitim das Ergebnis zu halten und nicht auf Teufel komm raus ein zweites Tor zu erzielen .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von katmik » Mi Apr 03, 2019 4:09 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 3:33 pm
mahe hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 3:22 pm ich kann solche wechsel timo/ilse nicht verstehen. der trainer gibt damit das signal, das ergebnis verwalten zu wollen. ein dämliches zeichen an alle, eigene mannschaft, gegnerische mannschaft und auch an die beiden fanlager. genau so spielen dann auch unsere spieler, kein zug mehr zum tor, um das vorentscheidene 0:2 zu erziehlen.´

wenn ein trainer immer wieder den selben fehler macht, kann doch etwas nicht stimmen.
RR hat ja quasi die Antwort gegeben . Nachdem Augsburg mit Finbogason und Cordoba alle Stürmer auf dem Platz hatte, wollte er eben denfensiv was gegensetzen. Das wen, er dann rausnimmt, steht auf einen anderen Blatt. So schlecht war die Idee mit einen Abräumer in der Dreierkette nicht, und es war um die 85 min und da ist das legitim das Ergebnis zu halten und nicht auf Teufel komm raus ein zweites Tor zu erzielen .
RR hat auch begründet, warum Timo runter musste und nicht Yussi. Weil Yussi größer ist und die hohen Bälle runterholt und in Luftzweikämpfen besser ist. Ich konnte den Wechsel schon nachvollziehen, dumm nur, dass unsere Jungs den Ball nicht in der Augsburger Hälfte und in den eigenen Reihen halten konnten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8442
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2140

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Apr 03, 2019 4:12 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 3:33 pm So schlecht war die Idee mit einen Abräumer in der Dreierkette nicht, und es war um die 85 min und da ist das legitim das Ergebnis zu halten und nicht auf Teufel komm raus ein zweites Tor zu erzielen .
sehe ich nicht so. gegen trondheim hat es uns die ko-phase gekostet, gegen augsburg mussten wir dadurch in die verlängerung und da gab es noch deutlich mehr beispiele, bei denen das verwalten in die hose ging.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2662

Re: Viertelfinale DFB-Pokal: FC Augsburg – RB Leipzig, 02.04., 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 03, 2019 4:15 pm

mahe hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 4:12 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 03, 2019 3:33 pm So schlecht war die Idee mit einen Abräumer in der Dreierkette nicht, und es war um die 85 min und da ist das legitim das Ergebnis zu halten und nicht auf Teufel komm raus ein zweites Tor zu erzielen .
sehe ich nicht so. gegen trondheim hat es uns die ko-phase gekostet, gegen augsburg mussten wir dadurch in die verlängerung und da gab es noch deutlich mehr beispiele, bei denen das verwalten in die hose ging.
die diesjährigen zu Null zu Eins Spiele auswärts sprechen eben auch eine andere Sprache
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten