Dauerkarten Saison 2019/2020

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Adamson
x 2237
x 2886

Re: Dauerkarten Saison 2019/2020

Beitrag von Adamson » Mi Mai 15, 2019 10:29 am

Viel interessanter finde ich ja die CL-Regelung. „Der Gesamtpreis der Dauerkarte „Plus“ beinhaltet die drei Gruppenspiele der UEFA Champions League – jedoch jeweils eine Preiskategorie günstiger im Vergleich zum Tageskartenpreis.“ (Okay, für B-Besucher hat sich das mal wieder erledigt, aber da wird man sich sicher wieder anderweitig erkenntlich zeigen… eventuell… mal sehen… oder auch nicht.)
Aber mal nur gesponnen: Wir kriegen Juve, Real und Benfica zugelost, dann beißt sich Minzlaff sicher in den Allerwertesten.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Tag Eins
x 372
x 449

Beitrag von Tag Eins » Mi Mai 15, 2019 11:16 am

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 10:29 amAber mal nur gesponnen: Wir kriegen Juve, Real und Benfica zugelost, dann beißt sich Minzlaff sicher in den Allerwertesten.
Und wenn nicht, dann hat er für eine gute Auslastung gesorgt ;)

RotorBrowser
x 972
x 1242

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mai 15, 2019 11:19 am

ELMax hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 9:06 am Du sparst dir das Solarium im Sommer.
Du kannst beim Torjubel Bier auf die VIP kippen.
Du hast den kürzeren Weg zur Straßenbahn.
Du kannst die Anweisungen der Trainer hören, wenn mal wieder Stimmungsboykott herrscht.
Such dir was aus :frech:
Du bist im Fernsehen.....

caymandt
x 157

Beitrag von caymandt » Mi Mai 15, 2019 11:22 am

RotorBrowser hat geschrieben:
ELMax hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 9:06 am Du sparst dir das Solarium im Sommer.
Du kannst beim Torjubel Bier auf die VIP kippen.
Du hast den kürzeren Weg zur Straßenbahn.
Du kannst die Anweisungen der Trainer hören, wenn mal wieder Stimmungsboykott herrscht.
Such dir was aus :frech:
Du bist im Fernsehen.....
Du bist als erster dran, mit den Wechselgesang von Sektor B "Rasen"......"Ballsport".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

katmik
x 1382
x 1479

Beitrag von katmik » Mi Mai 15, 2019 11:36 am

Adamson hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 10:29 am Viel interessanter finde ich ja die CL-Regelung. „Der Gesamtpreis der Dauerkarte „Plus“ beinhaltet die drei Gruppenspiele der UEFA Champions League – jedoch jeweils eine Preiskategorie günstiger im Vergleich zum Tageskartenpreis.“ (Okay, für B-Besucher hat sich das mal wieder erledigt, aber da wird man sich sicher wieder anderweitig erkenntlich zeigen… eventuell… mal sehen… oder auch nicht.)
Aber mal ehrlich, bei den Preisen in B muss sich RBL nicht mehr erkenntlich zeigen, weil man keine Kategorie niedriger kommt. Ich zahle als OFC je CL-Gruppenspiel mit der DK+ 10€.
Bei Lok zahlt man in der Fankurve für ein Regionalligaspiel 9€.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Jupp
Moderator
x 1780
x 5854

Beitrag von Jupp » Mi Mai 15, 2019 11:38 am

Positiv finde ich in jedem Fall, dass die Preise für die Champions League deutlich günstiger sind als in der ersten Champions League-Saison. Ich denke hier hat man daraus gelernt, dass auch diese Partien nur schleppend ausverkauft waren und in der Europa League kein einziges Spiel voll war. Zudem hat sich gezeigt, bei internationalen Spielen sind die Bundesligaspiele davor und danach auch weniger besucht, weil Fans dann zwischen den Spielen auch aus finanziellen Gründen auswählen. Die Spiele am Ende dieser Saison waren alle im Heimbereich ausverkauft, da es keine zusätzlichen Heimspiele im Pokal und auch international gab.

Den Preisunterschied zwischen C Oberrang und A Oberrang finde ich ebenfalls seltsam. Letztlich zahlt man für den gleichen Platz auf der gegenüberliegenden Seite in der Mitte deutlich mehr. Klar, man kann natürlich rüber wechseln, aber wie Karline schon sagt, haben sich da eben zwischen den Fans auch Beziehungen gebildet, die man ungern aufgibt.

Preise für die Bundesliga scheinen bis auf Mittelblöcke in Sektor C Oberrang auf dem gleich hohen Niveau zu bleiben. Kleine Vergünstigung auf den Geraden hatte ich mir gewünscht, weil es im Verhältnis zu B und D schon deutlich mehr ist, vor allem bei den Topspielen, aber warten wir mal ab, was zu den Tageskarten noch veröffentlicht wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gemeiner Grundhai
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Mi Mai 15, 2019 12:20 pm

Ich würde gern mit zwei anderen DK-Besitzern von B nach D ziehen.
Aber freie Platzwahl wird es wohl dort nicht geben. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort 3 zusammenhängende Plätze finde?

lukahai
x 4
x 32

Beitrag von lukahai » Mi Mai 15, 2019 12:48 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 11:38 am Positiv finde ich in jedem Fall, dass die Preise für die Champions League deutlich günstiger sind als in der ersten Champions League-Saison. Ich denke hier hat man daraus gelernt, dass auch diese Partien nur schleppend ausverkauft waren und in der Europa League kein einziges Spiel voll war. Zudem hat sich gezeigt, bei internationalen Spielen sind die Bundesligaspiele davor und danach auch weniger besucht, weil Fans dann zwischen den Spielen auch aus finanziellen Gründen auswählen. Die Spiele am Ende dieser Saison waren alle im Heimbereich ausverkauft, da es keine zusätzlichen Heimspiele im Pokal und auch international gab.

Den Preisunterschied zwischen C Oberrang und A Oberrang finde ich ebenfalls seltsam. Letztlich zahlt man für den gleichen Platz auf der gegenüberliegenden Seite in der Mitte deutlich mehr. Klar, man kann natürlich rüber wechseln, aber wie Karline schon sagt, haben sich da eben zwischen den Fans auch Beziehungen gebildet, die man ungern aufgibt.

Preise für die Bundesliga scheinen bis auf Mittelblöcke in Sektor C Oberrang auf dem gleich hohen Niveau zu bleiben. Kleine Vergünstigung auf den Geraden hatte ich mir gewünscht, weil es im Verhältnis zu B und D schon deutlich mehr ist, vor allem bei den Topspielen, aber warten wir mal ab, was zu den Tageskarten noch veröffentlicht wird.
Tageskarten? Ist doch längst raus! Zumindest in der App schon vor 9.00 Uhr!
Zumindest die Preise!
Weiterhin! Vorteile der Dauerkarte:

10 Prozent Rabatt auf alle bargeldlosen Käufe (Cashless Payment, Kreditkarte, EC-Karte) an den Catering-Kiosken zu den Heimspielen in der Red Bull Arena (nicht an den Merch-Ständen) in der gesamten Saison 2019/20

Aha!? Und die ohne DK, welche mit Kreditkarte oder EC-Karte bezahlen bekommen die 10 % nicht? Witzig! Wie soll das funktionieren? Dauerkarte beim Bezahlen mit vorzeigen???
Lachnummer! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von lukahai am Mi Mai 15, 2019 12:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.

lukahai
x 4
x 32

Beitrag von lukahai » Mi Mai 15, 2019 12:48 pm

Gemeiner Grundhai hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 12:20 pm Ich würde gern mit zwei anderen DK-Besitzern von B nach D ziehen.
Aber freie Platzwahl wird es wohl dort nicht geben. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort 3 zusammenhängende Plätze finde?
Sehr unwahrscheinlich nehme ich an!

Adamson
x 2237
x 2886

Beitrag von Adamson » Mi Mai 15, 2019 1:02 pm

lukahai hat geschrieben: Mi Mai 15, 2019 12:48 pm Wie soll das funktionieren? Dauerkarte beim Bezahlen mit vorzeigen???
Nein, mit Dauerkarte bezahlen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Antworten