Guten Morgen,
ich brauche immer lange um Niederlagen zu verdauen. Ich bin untröstlich, denn im Gegensatz zu Bayern werden weitere Endspiele, egal in welcher Art oder Meisterschaften nur durch harte Arbeit und Teamspirit möglich sein. Das es nur einen Sieger geben konnte, war bekannt. Einen Vorwurf an die Mannschaft was Einstellung und Wille kann man auch nicht machen, bis vielleicht auf einen der mal ein Unterschiedsspieler war. Das messe ich nicht an Aktionen sondern an der Körpersprache auf dem Platz. Das sah wie Schaulaufen nach dem Eiskunstlaufen aus, wo man 2. oder 3. geworden ist, aber nicht nach Kürfinale.
Leider muss ich die Taktik und die Aufstellung von RR auch nicht verstehen. Sie ist nicht aufgegangen. Bruma, und Smith Rowe komplett aus dem Kader zu streichen um dann wirklich nicht viel nach vorn zu haben? OK Trainingsrückstand und Bruma war auch nicht der Brüller bislang ist schon verständlich. Adams war in der Saison ein voller Erfolg, aber durch die Verletzung und nur den einen Spiel in Bremen, eine gewagte Alternative.
Die Wechsel nicht nachzuvollziehen. Dachte wenigstens er stellt auf Dreierkette um um dann noch mit Außen mehr Druck zu machen, aber Willi gegen Upa? Keine Ahnung.
Wie geschrieben das überlaufen über die Außen.... Vielleicht ein Mukiele oder Laimer rein. Aber alles hypothetisch. Uns hat einfach das Matchglück gefehlt, die Coolness der Bayern und ein wenig das Selbstvertrauen.
Schade. Geile Saison ohne Kirsche auf der Torte.
Zum Umfeld mal. Habe mir mal bewusst ( war in F) einen etwas ruhigeren Block ausgesucht, um das zu geniesen. Allerdings soviel Tränen als RB Fans da zu haben. Jedesmal wenn ich laut wurde zuckten da einige zusammen. Dazu neben mir hinter mir und vor mir Bayern Fans. Den einen hatte ich am Wickel, und das ist gar nicht meine Art, aber der ging mir so was auf den Sack, wedelte ständig mit nen Taschentuch mit Bayernlogo vor mir herum.
Der Capo von G zu F auf der Kante beschimpfte die eigenen Fans, und der war m.E. auch maßgeblich an der Pyro mit beteiligt, denn genau dort kam dieser Mist her. Decke drüber wie bei den Bekloppten der anderen Fanszenen. Mein probates Mittel. In eine Halle sperren und das Zeugs zünden und ohne Be und Entlüftung 8 Stunden einsperren.
So ein Verhalten würde ich den Bayern zutrauen, die eine Saison als misslungen betrachten wenn sie "nur" einen Titel gewinnen; aber in wieviel Finals waren die RB-Spieler in ihrer Karriere schon?
Meine Meinung: Wer das Silber nicht ehrt ist des Goldes nicht wert.
Aber ich bin kein Profisportler.

haste Recht.