Tolle Aufzählung geht nur teilweise an meinem Beitrag vorbei:Di Napoli hat geschrieben: ↑Sa Okt 26, 2019 7:56 pmWir haben möglicherweise unterschiedliche Auffassungen über den Begriff Spitzenteam. Wenn für dich nur die Bayern ein Spitzenteam sind (und, so vermute ich mal, noch eine Handvoll Mannschaften in Europa), dann könntest Du Recht haben. Zumal die von Dir gewählten Bayern sich ja eindeutig über Ballbesitzfussball definieren und das Profil der meisten RB-Spieler dem naturgemäß eher entgegensteht. Ich bin mir aber sicher, dass Spieler wie Gulasci, Konate, Upamecano, Adams mit Sicherheit in mehreren Mannschaften Stammplatz-Chancen hätten, die sich selbst als Spitzenteams definieren würden (Dortmund nur mal so als Beispiel) Aber genauso wie Nagelsmann jetzt überraschend feststellt, dass wir kein Spitzenteam sind, wirst Du dich wahrscheinlich auch wundern, warum die oben genannten unerklärlicherweise doch bei guten Vereinen das Interesse wecken.blackadder hat geschrieben: ↑Sa Okt 26, 2019 7:25 pmDann werd du doch mal konkret, wer aus unserer heutigen Startelf (außer Upamecano) wäre denn bei Bayern Stammspieler. Ich bin ganz Ohr.Di Napoli hat geschrieben: ↑Sa Okt 26, 2019 7:08 pm Ja Wahnsinn. Gerade mal dreimal in einer schwachen Liga vordere Plätze erreicht und für den europäischen Wettbewerb qualifiziert, bei Länderspielpausen mit die meisten Spielerabstellungen, nur einmal ins Pokalfinale eingezogen. Außer der eine misteriöse Ungenannte würde keiner unserer Spieler bei wirklich guten Mannschaften Stammspieler sein. Gut dass wir das große deutsche Trainertalent haben, dass es endlich mal ausspricht - wir sind selbstverständlich kein Spitzenteam. Warum ist er dann eigentlich zu uns gekommen, wenn er doch so viele Angebote von wirklich guten Mannschaften hatte? Wir haben heute gegen eher unterdurchschnittliche Freiburger verdient verloren und einen Auftritt hingelegt, für den der Verein den mitgereisten Auswärtsfans eigentlich die Reisekosten als Schmerzensgeld zurück erstatten sollte, und der Wundertrainer spricht über die Mannschaft, als hätte er an dieser Entwicklung keinen Anteil.![]()
1. Konaté, Adams = heute nicht in der Startelf
2. Upamecano habe ich selbst genannt
3. bei Gulasci gibt es das eine oder andere Gerücht, da war aber nie von einem absoluten Topteam die Rede