-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Hans-Karl » Di Jan 07, 2020 9:39 am
die Sache gefällt mir nicht. Falls wir davon ausgehen - und nur diesen Blickwinkel annehmen - , dass Henrichs stagniert, weil er nicht in guten Trainerhänden war, wäre er bei Nagelsmann goldrichtig.
Nun ist bei Monaco Moreno neuer hochmotivierter Trainer und hat ja ne ultrasaubere erfolgreiche EM Quali als Nationaltrainer Spaniens mit hochqualifizierten Kickern hingelegt.
Er lässt Henrichs 90 min spielen im Coup de France gegen Stade Rennes (2:1). Wäre er nun plötzlich der Trainer Taktikfuchs, der Henrichs gut führen kann? Alles Spekulation, aber keine, die aus der Luft gegriffen ist.
Organ - Konaté fallen weiterhin langfristig aus und wichtige Spiele stehen an. Auf der 6 wissen wir nicht genau, wie Kampf zurückkommt. In Tottenham fehlt uns Upamecano gelbgesperrt.
Wir haben das K.o. Spiel im Pokal bei Eintracht Frankfurt. Enger Rhythmus bringt uns kurzfristig in wegweisende Spiele, auch bei den Münchnern.
Wir müssen eigentlich alles tun, damit wir hinten stets sehr gut stehen, um unsere Ziele zu erreichen, vorne geht bei uns immer was.
Die Integration von Henrichs, wäre meines Erachtens jetzt Gold wert. Aber ich vermute, wir lassen die Gunst der Stunde (Henrichs käme gerne) wegen 5 Mio Ablöseaufschlag verstreichen.
Ich weiss sehr wohl, dass das viel Geld ist. Aber läge in der Mehrinvestition bezogen auf Henrichs dadurch ein besonders hohes wirtschaftliches Risiko?