-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von alberg94 » So Feb 02, 2020 6:01 am
Unsere aktuelle Siutation zeigt, dass es ohne Führungsspieler nicht geht. Auch wenn sich der Fußball über die Jahrzehnte stark verändert hat, so bleibt diese Regel bestehen.
Nennt mir mal bitte jemand, der bei uns diese Rolle übernimmt !
Wir haben niemanden, alle Spieler in der flachen Hierarchie, schaut nur mal auf den Mann mit der Binde beim gestrigen Spiel. Da gab es für mich eine bemerkenswerte Szene in der ersten Halbzeit, als ein Gladbacher behandelt wird, standen alle Spieler irgendwie ratlos in der Gegend rum und Sabitzer nutzte diese drei Minuten um völlig allein im Mittelkreis zu stehen, aber nicht um irgendwie Kontakt zu den Mit- spielern zu suchen. So funktioniert das aber leider nicht.
Und neben den Platz haben wir einen guten, aber für die aktuelle Situation zu jungen Trainer. Es scheint gerade wichtig zu sein, neben den Platz zu moderieren, irgendwas stimmt nicht in unserer Truppe. Aber da bräuchten wir einen lebenserfahren Trainer, so eine art Vaterfigur. Da muss man aber auch fair anerkennen, dass das Julian schon auf Grund seines Alters nicht liefern kann. Ich denke hier kommen wir bei RB mit unserem Jugendwahn an die Grenzen des Machbaren.
Und die Geschichte mit Demme hat mich schon ziemlich genervt, als die Nachricht des Wechsels kam.Aber okay dachte ich mir, dann wünsche ich ihn alles Gute , er ist ein feiner Kerl, Mund abputzen und weiter...
...so einfach ist es aber leider nicht, es ist und bleibt der Kardinalfehler unserer Verantwortlichen. Er hat sicherlich gegenüber anderen Spielern Defizite, aber die macht er durch seine Präsenz und Auftreten auf dem Platz mehr als wett !!!
Noch ist nicht viel passiert und wenn wir schnell in die Spur finden, vieles möglich. Aber für das Spiel in München kann ich mich nicht motivieren, irgendwie an einen Erfolg zu denken. Dort müssen wir aufpassen, dass es keinen Knax für den Rest der Saison gibt.