20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Champignon
x 65
x 343

Re: 20. Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach, 01.02.20, 18:30 Uhr

Beitrag von Champignon » So Feb 02, 2020 12:19 am

Was ich nicht begreife: eine völlig desolate erste Hälfte haben wir ja nun nicht zum ersten Mal gesehen. Bedeutet doch: die Mannschaft geht jedesmal mit dem falschen Fahrplan aufs Feld. Forsberg, Adams, Klostermann: heute unterirdisch. Glücklicher Punkt

Kalumla
x 136
x 53

Beitrag von Kalumla » So Feb 02, 2020 12:50 am

Mukiele hatte aber auch einen schlechten Tag. Adams würde ich etwas verteidigen, ja er war mit seiner Aufgabe überfordert, aber wo soll es den herkommen, kaum Spielzeit in der Hinrunde.
Was ich nicht verstehe ist dieses permanente Ball hin- und hergeschiebe an der eigenen Strafraumgrenze, das ist für den Gegner geradezu einladend.

In der zweiten Halbzeit war das Ganze deutlich besser, was ja nicht zuletzt an Poulsen und Schick lag. Olmo kann sicherlich mehr zeigen, wenn er eingebunden wird. Seine Aktionen machen Hoffnung auf frischen Wind.

Hoffen wir mal, dass die zwei nächsten Spiele gegen Frankfurt und die Bayern nicht im Desaster enden.

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » So Feb 02, 2020 5:29 am

bullish! hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 11:00 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 10:55 pm
RaBaSpo hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 10:51 pm Leistungstechnisch gerechtes Unentschieden, aber die erste Halbzeit war grausam anzusehen. Forsberg anscheinend über den Zenit, Klostis Einsatz kam zu früh, er fand überhaupt nicht ins Spiel.

Augen auf Frankfurt richten. Weiterkommen ist die Devise.
Ich würde in FFM die zweite Reihe bringen....
Welche 2. Reihe? :think:
War auch mein Gedanke, was für eine zweite Reihe?

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » So Feb 02, 2020 6:01 am

Unsere aktuelle Siutation zeigt, dass es ohne Führungsspieler nicht geht. Auch wenn sich der Fußball über die Jahrzehnte stark verändert hat, so bleibt diese Regel bestehen.

Nennt mir mal bitte jemand, der bei uns diese Rolle übernimmt !

Wir haben niemanden, alle Spieler in der flachen Hierarchie, schaut nur mal auf den Mann mit der Binde beim gestrigen Spiel. Da gab es für mich eine bemerkenswerte Szene in der ersten Halbzeit, als ein Gladbacher behandelt wird, standen alle Spieler irgendwie ratlos in der Gegend rum und Sabitzer nutzte diese drei Minuten um völlig allein im Mittelkreis zu stehen, aber nicht um irgendwie Kontakt zu den Mit- spielern zu suchen. So funktioniert das aber leider nicht.

Und neben den Platz haben wir einen guten, aber für die aktuelle Situation zu jungen Trainer. Es scheint gerade wichtig zu sein, neben den Platz zu moderieren, irgendwas stimmt nicht in unserer Truppe. Aber da bräuchten wir einen lebenserfahren Trainer, so eine art Vaterfigur. Da muss man aber auch fair anerkennen, dass das Julian schon auf Grund seines Alters nicht liefern kann. Ich denke hier kommen wir bei RB mit unserem Jugendwahn an die Grenzen des Machbaren.

Und die Geschichte mit Demme hat mich schon ziemlich genervt, als die Nachricht des Wechsels kam.Aber okay dachte ich mir, dann wünsche ich ihn alles Gute , er ist ein feiner Kerl, Mund abputzen und weiter...

...so einfach ist es aber leider nicht, es ist und bleibt der Kardinalfehler unserer Verantwortlichen. Er hat sicherlich gegenüber anderen Spielern Defizite, aber die macht er durch seine Präsenz und Auftreten auf dem Platz mehr als wett !!!

Noch ist nicht viel passiert und wenn wir schnell in die Spur finden, vieles möglich. Aber für das Spiel in München kann ich mich nicht motivieren, irgendwie an einen Erfolg zu denken. Dort müssen wir aufpassen, dass es keinen Knax für den Rest der Saison gibt.

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » So Feb 02, 2020 8:51 am

Ich finde es immer wieder schön wie sich die Zeiten ändern: Nach der Hinrunde waren wir für viele hier schon Meister und Nagelsmann der Messias, jetzt, drei Spiele später meinen viele können wir froh sein wenn wir nicht absteigen und Nagelsmann kann nix! Vielleicht hat diese elende Meistergerede jetzt ein Ende, man sieht das wir soweit noch lange nicht sind! Pokal ist auch mir völlig schnuppe und in München gibt es auch mMn nix zu holen, aber dann kommen Spiele die allesamt gewinnbar sind: Bremen (ohne Worte), Schalke (wenn ich sie in München oder Berlin gesehen habe auch keine Übertruppe), genau dasselbe gilt für Leverkusen und die Wölfe; in diesen Spielen geht es um Platz Vier, nicht mehr aber auch nicht weniger!

PS: Am Ende war es gestern mMn ein glücklicher Punktgewinn für Gladbach, spielen wir noch fünf Minuten gewinnen wir diese Gurke!

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » So Feb 02, 2020 8:51 am

Daniel1975 hat geschrieben: So Feb 02, 2020 8:51 am Ich finde es immer wieder schön wie sich die Zeiten ändern: Nach der Hinrunde waren wir für viele hier schon Meister und Nagelsmann der Messias, jetzt, drei Spiele später meinen viele können wir froh sein wenn wir nicht absteigen und Nagelsmann kann nix! Vielleicht hat dieses elende Meistergerede jetzt ein Ende, man sieht das wir soweit noch lange nicht sind! Pokal ist auch mir völlig schnuppe und in München gibt es auch mMn nix zu holen, aber dann kommen Spiele die allesamt gewinnbar sind: Bremen (ohne Worte), Schalke (wenn ich sie in München oder Berlin gesehen habe auch keine Übertruppe), genau dasselbe gilt für Leverkusen und die Wölfe; in diesen Spielen geht es um Platz Vier, nicht mehr aber auch nicht weniger!

PS: Am Ende war es gestern mMn ein glücklicher Punktgewinn für Gladbach, spielen wir noch fünf Minuten gewinnen wir diese Gurke!

Leipziger82
x 101
x 85

Beitrag von Leipziger82 » So Feb 02, 2020 8:55 am

So. Eine Nacht drüber geschlafen. Immer noch in Schockstarre. Was war das für eine erste Halbzeit. Dafür kann und darf es keine Ausrede geben. Das war katastrophal!

Für mich steht jetzt Platz 3 im Fokus. Mit Platz 1 und 2 haben wir mit Sicherheit nichts zu tun.

Die kommende Woche darf man getrost Fernseher, Bullenfunk und Nachrichten links liegen lassen. Das wird übel.

Roter Brauser
x 242
x 323

Beitrag von Roter Brauser » So Feb 02, 2020 11:04 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 10:55 pm
RaBaSpo hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 10:51 pm Leistungstechnisch gerechtes Unentschieden, aber die erste Halbzeit war grausam anzusehen. Forsberg anscheinend über den Zenit, Klostis Einsatz kam zu früh, er fand überhaupt nicht ins Spiel.

Augen auf Frankfurt richten. Weiterkommen ist die Devise.
Ich würde in FFM die zweite Reihe bringen, Pokal ist mE eben vollkommen irrelevant, Platz 4 in der Liga sollte das Ziel sein!
So gut deine Beiträge zum Cashless-Payment auch waren, hier liegst du daneben.

Wir dürfen den Pokal nicht abschenken - das ist der kürzeste Weg zum ersten deutschlandweiten Titel der Vereingeschichte. Und unser Sieg ist vorgezeichnet - warum? - der sollte die erste Folge des 4Fans-Podcastes hören!

Und Platz 4 in der Liga wäre nach dieser Hinrunde eine Enttäuschung - von hinten kommen mit Leverkusen und Schalke Mannschaften im Schneckentempo voran. Auch Gladbach wird noch Punkte liegen lassen.
Wir müssen uns mit Dortmund und Bayern messen - auch die haben in den kommenden Woche schwere Aufgaben mit Dreifachbelastung.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Laciapu

Beitrag von Laciapu » So Feb 02, 2020 11:13 am

Wie auf der Rodelbahn rutscht man vom 1. Platz ab. Bayern gewinnt nächste Woche und wir sind auf Platz 4!

Walle
x 32
x 427

Beitrag von Walle » So Feb 02, 2020 11:29 am

Sicher wäre Platz 4 eine Enttäuschung, aber wenn man sich das Leistungsvermögen der Spitzenteams ansieht, ist das schon genau unser Platz, Hinrunde hin oder her.

Am Einsatz liegt es aber nicht, dass es nicht zu mehr reicht - die Laufbereitschaft ist vorbildlich und hat uns mit Sicherheit schon etliche Punkte gebracht, die allein mit Talent und Taktik nicht geholt worden wären. Nein, das Problem liegt woanders. Sicher einmal in der Qualität auf der einen oder anderen Position - im Gegensatz zu Bayern oder Dortmund. Zum anderen in der gesamten Organisation und dem Spielaufbau.

Ich hatte zwar neulich geschrieben, dass jeder Spieler - zumindest im Rahmen seines angestammten Mannschaftsteils - jede Position spielen können sollte. Allerdings revidiere ich mich gern und würde nun eher zu der Meinung neigen, dass die vielen positionsfremden Aufstellungen gerade diese Desorganisation begünstigen. Das führt dann auch zu solchen Erscheinungen, dass 2-3 Spieler einen einzigen gegnerischen pressen, was man eigentlich nur in der Jugend sieht.

Ebenso kommt hinzu, dass ein Spieler wie Laimer in einer zentralen Position Hektik auf andere Spieler projiziert. Er muss entweder ruhiger werden oder wieder rechts hinten spielen. Auch Sabitzer macht für meine Begriffe was er will. Wo spielt der eigentlich genau? Es fehlt ganz allgemein an Struktur und Spezialisierung - und das führt dann letztlich zu diesem planlosen und konfusen Spiel.
This claim is disputed

Antworten