21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Konstrukt-eur
x 7

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München – RB Leipzig, 09.02.20, 18:00 Uhr

Beitrag von Konstrukt-eur » Fr Feb 07, 2020 1:02 pm

Seit wir unsere Spanier verpflichtet haben spielen wir wie Barcelona :frech: Tabellenführung mit einer Niederlage gegen Valencia abgegeben und gegen Bilbao in der Copa del Rey rausgeflogen und für manche geht auch dort die Welt unter und andere glauben weiter an die Meisterschaft .
:)

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 238
x 1083

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Feb 07, 2020 4:45 pm

Die PK wurde um 15 Minuten vorverlegt!!!

Daher: 17:15 Uhr die PK mit J. Nagelsmann vor dem Spiel in München

Daniel1975
x 373
x 423

Beitrag von Daniel1975 » Fr Feb 07, 2020 5:55 pm

Eine Frage zum Eingang in die Allianz Arena,bis letzte Saison ging alles über den Südeingang, jetzt steht neuer Gästeeingang Nord: Wir haben Block 328 (ringsherum alles neutraler Bereich), ist als Gästebereich ausgeschildert liegt aber mitten im Oberrang der Gegentribüne an der Mittellinie! Hat jemand eine Ahnung welcher Eingang zu nutzen ist?

RotorBrowser
x 971
x 1238

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 07, 2020 6:18 pm

hendrik hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 10:31 pm Genau Rotor Browser !!
Vorwärts immer rückwärts nimmer !
Wir gewinnen und schon sind wir die Größten und werden Meister.
Verlieren wir - war alles falsch , JN der falsche Trainer , und und und.--also das übliche Rumgenörgle der Deutschen und einiger Fans.
Nee, so bin isch ni.

Ich bin und bleibe ewiger Optimist. Wir sind vorne dabei, wir spielen gut. Nur wir machen aus den rausgearbeiteten Chancen zu wenig Tore. Ich gehöre eher zu denen, welche es den Nachbarn verbieten während des Spiels ständig über Fehlpässe oder vergebene Tore oder Abseitstellung zu meckern. DAS sehe ich doch selber, da brauch ich das dumme Gequatsche und Kommentieren dann nicht auch noch. Bei mir wird nur Positives kommentiert.

Das mit dem Sieg in Bayern glaub ich im Innersten doch auch nicht. Muß ich mir doch aber auch nicht noch selber hier bestätigen.
Wer mal Mannschaftsport betrieben hat, weiß doch das immer was geht und deswegen glaub ich auch an Zufall und Spielglück. Hinten sieht es bei uns grad echt mau aus. Aber unsere spanischen Matodors können vielleicht mal ein Überraschungsmomentum haben....

Und wenn wir dann verlieren am Sonntag, geh ich trotzdem um 4.00 ins Bett und steh um 6.30 h wieder auf und geh auf Arbeit. Alles NORMAL :clap: :clap: :clap: :schal: !

Jupp
Moderator
x 1776
x 5837

Beitrag von Jupp » Fr Feb 07, 2020 6:55 pm

Daniel1975 hat geschrieben:Eine Frage zum Eingang in die Allianz Arena,bis letzte Saison ging alles über den Südeingang, jetzt steht neuer Gästeeingang Nord: Wir haben Block 328 (ringsherum alles neutraler Bereich), ist als Gästebereich ausgeschildert liegt aber mitten im Oberrang der Gegentribüne an der Mittellinie! Hat jemand eine Ahnung welcher Eingang zu nutzen ist?
Bei mir steht extra auf der Karte: Zugang ausschließlich über „Eingang Gäste“. Steht das bei dir nicht, dann vermutlich ganz normal bei dir rein.

Auch wenn sich der ein oder andere wieder lustig machen wird: Fürs Spiel in München wird es keine Probleme geben, aber für die Auswärtsfahrer dürfte es auf der Rückfahrt nördlich von Nürnberg ungemütlich werden, da starke Böen angekündigt sind: https://twitter.com/kachelmannwettr/sta ... 01121?s=21

Aktuell kein Grund zur Beunruhigung, sollte man aber im Blick haben und möglicherweise etwas mehr Essen/Trinken mitnehmen, falls man nicht weiterkommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RotorBrowser
x 971
x 1238

Beitrag von RotorBrowser » Fr Feb 07, 2020 8:34 pm

:clap: :clap: :clap: :schal:
Jupp hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 6:55 pm Auch wenn sich der ein oder andere wieder lustig machen wird: Fürs Spiel in München wird es keine Probleme geben, aber für die Auswärtsfahrer dürfte es auf der Rückfahrt nördlich von Nürnberg ungemütlich werden, da starke Böen angekündigt sind:
Ach du Sch....., ich muß dann mit dem Fahrrad heim um 3.00 h und auch noch von der RB-Arena nach Grünau---gegen die Windstärke 11.

Wär mir lieber, ich hätte das jetzt nicht schon gewusst.

Regensburger
x 27

Beitrag von Regensburger » Fr Feb 07, 2020 8:47 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
epolino hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 8:57 am Das wird eine Klatsche, die sich gewaschen hat.
So drastisch würde ich es jetzt nicht formulieren (wollen) doch alles andere als ein Sieg der Bayern würde mich schon überraschen.
Aber vielleicht sollten wir das Spiel auch einfach erstmal abwarten.
Alles andere als ein hoher Sieg der Bayern würde mich überraschen.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Fr Feb 07, 2020 9:03 pm

RotorBrowser hat geschrieben::clap: :clap: :clap: :schal:
Jupp hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 6:55 pm Auch wenn sich der ein oder andere wieder lustig machen wird: Fürs Spiel in München wird es keine Probleme geben, aber für die Auswärtsfahrer dürfte es auf der Rückfahrt nördlich von Nürnberg ungemütlich werden, da starke Böen angekündigt sind:
Ach du Sch....., ich muß dann mit dem Fahrrad heim um 3.00 h und auch noch von der RB-Arena nach Grünau---gegen die Windstärke 11.

Vielleicht Windstärke 11 Rückenwind. Huuuiiiii

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Feb 07, 2020 9:07 pm

Ich bin und bleibe ewiger Optimist. Wir sind vorne dabei, wir spielen gut. Nur wir machen aus den rausgearbeiteten Chancen zu wenig Tore.
@ RotorBrowser

Ganz ehrlich, ich beneide solche Optimisten, wie du es bist. Optimistische Erwartungen stimmen aber allzu oft nicht mit der Realität überein , das schreibe ich ohne Sarkasmus und ohne dich beleidigen zu wollen.

(Ich hab die Formulierung noch mal geändert, weil die ursprüngliche Wortwahl irgendwie anmaßend klang)

Wie schon mal dargelegt, fallen unsere Chancen seit Beginn der Rückrunde gemessen an unserer Hinrundenwerten nun mal deutlich schlechter aus.

Aber um das zu erkennen benötigen Leute, die - leider - keine "Berufsoptimisten" ;) sind, nicht zwangsläufig Statistik, sondern nur ein gut funktionierendes Augenpaar.

Sowohl das gewonnene Unionspiel als auch die drei Folgespiele (inkl. Pokal) waren nach meinem Augenschein chancentechnisch und rein spielerisch ernüchternd. (Die Chancen-Statistik [nicht die Anzahl der Torschüsse] gibt mir nachträglich Recht.) Gegen BMG waren wir trotz der unterirdischen ersten HZ noch am besten, das aber nur, weil BMG ebenfalls - entgegen der nachträglichen Einschätzung Roses - alles andere als gut war.

Wenn nichts völlig Außergewöhnliches passiert, tun uns die Bayern den Gefallen nicht.

Allerdings: Wenn du mit deinem Optimismus Recht behalten solltest, dann freue ich mir ein zweites L.i.d.A (oder sowas in der Art .... ;) ) und ich versuche, der erste zu sein, der hier dir gegenüber Abbitte leistet, sofern ich vor lauter Freude dann noch dran denke :biggrin: Ich glaube, ich würde mich über ein Unentschieden so freuen wie noch nie.

Also Daumendrücken, dass ich mich irre! :thup:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Fr Feb 07, 2020 9:25 pm

elbosan hat geschrieben: Fr Feb 07, 2020 9:03 pm
RotorBrowser hat geschrieben::clap: :clap: :clap: :schal:

Vielleicht Windstärke 11 Rückenwind. Huuuiiiii
Laut aktueller Wettervorhersage Wind am Montagmorgen aus SSW. Nicht ganz so gut bei einer Fahrt von der RedBullArena ;) Der Optimist sagt: Na gut. Der Wind kommt vor allem seitlich und nur teilweise von vorn. :angel:

Jetzt aber im Ernst: Ich find's schon ziemlich problematisch. Pass auf dich auf, Rotor. Evtl. Taxi oder so...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten