jimmy.klitschi hat geschrieben: ↑Fr Feb 07, 2020 9:07 pm
Ganz ehrlich, ich beneide solche Optimisten, wie du es bist. Optimistische Erwartungen stimmen aber allzu oft nicht mit der Realität überein , das schreibe ich ohne Sarkasmus und ohne dich beleidigen zu wollen.
(Ich hab die Formulierung noch mal geändert, weil die ursprüngliche Wortwahl irgendwie anmaßend klang)
Wie schon mal dargelegt, fallen unsere Chancen seit Beginn der Rückrunde gemessen an unserer Hinrundenwerten nun mal deutlich schlechter aus.
Aber um das zu erkennen benötigen Leute, die - leider - keine "Berufsoptimisten"

sind, nicht zwangsläufig Statistik, sondern nur ein gut funktionierendes Augenpaar.
Sowohl das gewonnene Unionspiel als auch die drei Folgespiele (inkl. Pokal) waren nach meinem Augenschein chancentechnisch und rein spielerisch ernüchternd. (Die Chancen-Statistik [nicht die Anzahl der Torschüsse] gibt mir nachträglich Recht.) Gegen BMG waren wir trotz der unterirdischen ersten HZ noch am besten, das aber nur, weil BMG ebenfalls - entgegen der nachträglichen Einschätzung Roses - alles andere als gut war.
Wenn nichts völlig Außergewöhnliches passiert, tun uns die Bayern
den Gefallen nicht.
Allerdings: Wenn du mit deinem Optimismus Recht behalten solltest, dann freue ich mir ein zweites L.i.d.A (oder sowas in der Art ....

) und ich versuche, der erste zu sein, der hier dir gegenüber Abbitte leistet, sofern ich vor lauter Freude dann noch dran denke

Ich glaube, ich würde mich über ein Unentschieden so freuen wie noch nie.
Also Daumendrücken, dass ich mich irre!