Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
unlocked

Re: Corona-Virus

Beitrag von unlocked » Di Mär 10, 2020 12:09 pm

Walle hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wie das weitergehen soll. Das Virus ist ja nun erst einmal da und verschwindet auch nicht so einfach wieder. Die Maßnahmen und Einschränkungen müssten also eine ganze Weile anhalten, denn lockert man sie, geht doch alles wieder von vorne los. Man müsste also warten, bis jeder Erkrankte und positiv auf Corona Getestete wieder gesund ist.

Natürlich ist es ein neues Virus, weshalb sich mehr Menschen anstecken und auch sterben. Aber vielleicht wäre es am Ende doch besser gewesen, Corona als "normale" Grippewelle anzusehen. Die wirtschaftlichen Folgen werden jedenfalls enorm sein.
Also mache kapieren es echt nicht... es geht um die Verlangsamung der Ansteckungen. Das Gesundheitswesen darf nicht überlastet werden, da sonst Menschen sterben, die nicht sterben müssten wenn sie Intensivmedizinisch versorgt würden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

alberg94
x 40
x 2557

Beitrag von alberg94 » Di Mär 10, 2020 12:36 pm

unlocked hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 10:49 am Stadt Halle untersagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmer und Leipzig spielt Fußball, einfach unfassbar diese Arroganz.

Es steht dir frei, niemand zwingt dich ins Stadion. Triff eine Entscheidung für dich und gut ist.

unlocked

Beitrag von unlocked » Di Mär 10, 2020 12:39 pm

alberg94 hat geschrieben:
unlocked hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 10:49 am Stadt Halle untersagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmer und Leipzig spielt Fußball, einfach unfassbar diese Arroganz.

Es steht dir frei, niemand zwingt dich ins Stadion. Triff eine Entscheidung für dich und gut ist.
Danke für den Hinweis aber darum geht es nicht.

alberg94
x 40
x 2557

Beitrag von alberg94 » Di Mär 10, 2020 12:43 pm

unlocked hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 12:39 pm
alberg94 hat geschrieben:

Danke für den Hinweis aber darum geht es nicht.

Doch darum geht es, jeder wartet auf die Absage, damit es Kohle zurück gibt. Es wird abgewägt ein paar Euro in denn Sand setzen oder ins Stadion gehen. Kann doch jeder zeigen, dass ihm die eigene und die Gesundheit anderer wichtiger ist, als Fußball. Ich brauch keine Ansage vom Gesundheitsamt um in der jetzigen Situation eine Entscheidung zu treffen.

unlocked

Beitrag von unlocked » Di Mär 10, 2020 12:47 pm

Ich bin den Leverkusen Spiel schon fern geblieben und werde nach der Entscheidung des Vereins das Spiel mit Zuschauern durchzuführen auch zukünftigen Spielen fern bleiben.

The-Last-ReBeL
x 3034
x 3007

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 10, 2020 12:52 pm

Doch darum geht es, jeder wartet auf die Absage, damit es Kohle zurück gibt.
rechtlich gesehen fällt das unter höhere Gewalt. Da muss es nicht zwangsläufig das Geld wieder geben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Di Mär 10, 2020 12:56 pm

TRAFFIX
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 84
x 153
Re: 1. Fußball-Bundesliga 2019/20

Beitrag von TRAFFIX » Di Mär 10, 2020 1:01 pm

Die Entscheidung ist gefallen - Das Revierderby findet ohne Zuschauer statt! :roll:

https://www.kicker.de/771762/artikel/re ... isterspiel
TRADITION 2.0

unlocked

Corona-Virus

Beitrag von unlocked » Di Mär 10, 2020 1:15 pm

Truckle hat geschrieben:Das ist keine höhere Gewalt.

https://rblive.de/spieltag/kommentar-zu ... siko-11876
Vertretbares Risiko... widersprüchlicher geht es nicht. Ein paar Menschen könnten sich infizieren, naja was soll’s.
Ein Zeichen gesetzt ,da kann ich zustimmen, aber in die Falsche Richtung.

TutnixzurSache
x 3339
x 364

Beitrag von TutnixzurSache » Di Mär 10, 2020 1:19 pm

unlocked hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 1:15 pm
Truckle hat geschrieben:Das ist keine höhere Gewalt.

https://rblive.de/spieltag/kommentar-zu ... siko-11876
Vertretbares Risiko... widersprüchlicher geht es nicht. Ein paar Menschen könnten sich infizieren, naja was soll’s.
Ein Zeichen gesetzt ,da kann ich zustimmen, aber in die Falsche Richtung.

Kannst du Nachts eigentlich noch gut schlafen? :roll:

Gesperrt