Roter Brauser hat geschrieben: ↑Fr Apr 17, 2020 8:51 am
Wie läuft es eigentlich in Schweden? Ich habe das Gefühl, die sind auf dem besseren Weg unterwegs.
Schweden: 12.540 Infizierte (0,12% der 10,2 Mio. Bevölkerung) / 1.333 Tote (Letalität 10,63 %)
Deutschland: 137.698 Infizierte (0,17% der 83 Mio. Bevölkerung) / 4.052 Tote (Letalität 2,94 %)
Die Prozente sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, man kennt die tatsächliche Zahl der Infizierten nicht (noch keine flächendeckende Tests). Deutschland soll bei Tests / pro Kopf wohl derzeit weltweit führen. Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro ... 48426.html
Was ich mich frage...
Vielleicht mache ich ja einen Denk- / Rechenfehler (dann darf man mich gern auslachen):
Die Letalität in EUR liegt aktuell zwischen 2,83% (Österreich) und 15,07% (Frankreich). Dass die Prozente noch sinken ist klar, z. T. sind Gesundheitssysteme überlastet (in Deutschland allerdings nicht) und Alte / Kranke sterben zuerst. Allerdings muss die Rate ja mittelfristig DRASTISCH sinken, um auf die prognostizierten 0,3% Letalität (lt. meiner Erinnerung) zu kommen. Ich sehe nun keinesfalls den Worst Case, aber nur mal angnommen... die Letalität bliebe auf dem jetzigen Stand, wären das
1,7 Mio. Tote in Deutschland wenn sich - wie vorausgesagt - 70% der Bevölkerung infizieren. Oder? nevermore?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.