Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
tomsen
x 661
x 674

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Sa Apr 18, 2020 12:02 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 10:59 pm Auf Phönix kommt gerade ein Bericht von der Situation in Spanien. Ich glaube die würden gern mit uns tauschen, seit Wochen Ausgangssperre !!

Und bei uns hat man das Gefühl, dass sich die Bevölkerung nach drei Wochen "Ausgehbeschränkung"ihrer kompletten Grundrechte beraubt fühlt, es wird gejammert und gejammert.
Ich habe dieses Gefühl nicht, auch nicht hier im Forum. Aber ja, manche suchen den Kümmel im Käse, gemosert und empört wird sich immer. Hier zum Beispiel:
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 9:22 pm [...] Nicht lustig finde ich, dass eine Verfügung zum Tragen von Masken ausgegeben wird, aber das Volk mal eben selbst zusehen soll was es sich vor dem Mund hält.
Alberg, mal ehrlich, erwartest Du dass Dir jemand eine Lage Zellstoff faltet und 2 Schnippsgummis dran tackert? Wo ist der Ossi in Dir?
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

nevermore
x 86
x 221

Beitrag von nevermore » Sa Apr 18, 2020 1:17 am

tomsen hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 12:02 am
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 10:59 pm Auf Phönix kommt gerade ein Bericht von der Situation in Spanien. Ich glaube die würden gern mit uns tauschen, seit Wochen Ausgangssperre !!

Und bei uns hat man das Gefühl, dass sich die Bevölkerung nach drei Wochen "Ausgehbeschränkung"ihrer kompletten Grundrechte beraubt fühlt, es wird gejammert und gejammert.
Ich habe dieses Gefühl nicht, auch nicht hier im Forum.
Der Eindruck entsteht vermutlich durch eine lautstarke Minderheit, unterstützt durch gewisse Politiker, die wie quengelige Kleinkinder wirken. Blondine Lindner regt mich da grade ziemlich auf. "Mammi, Mammi, ich will aber!!!!" Furchtbar, solche Typen.

Verstärkt wird das durch die fortdauernden Lobhudeleien, welche Opfer die Leute in den letzten Wochen erbracht hätten. Als würden den Italienern, Franzosen, Spaniern, und überhaupt fast allen in Europa nicht noch viel größere Einschränkungen abverlangt.

Dann noch das Genörgel in sozialen und sonstigen Medien über Regierung und Berater, die angeblich alle so inkompetent sind, und man doch alles besser gemacht hätte. Während besagte Regierung und Berater im Ausland abgefeiert werden und jeder von ihnen lernen will.

Also bei mir stellt sich - berechtigt oder nicht - auch manchmal so ein Gefühl ein, dass wir zu einem Volk von Memmen, Heulsusen und Besserwissern geworden sind, was bei der kleinsten Entbehrung zu flennen anfängt. Was hoffentlich täuschend ist.
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 17, 2020 9:22 pm [...] Nicht lustig finde ich, dass eine Verfügung zum Tragen von Masken ausgegeben wird, aber das Volk mal eben selbst zusehen soll was es sich vor dem Mund hält.
Alberg, mal ehrlich, erwartest Du dass Dir jemand eine Lage Zellstoff faltet und 2 Schnippsgummis dran tackert? Wo ist der Ossi in Dir?
Mich wundert, dass die Vereine nicht schon längst angefangen haben, Masken als Merchandise zu verkaufen.

bullish!
x 501
x 1348

Beitrag von bullish! » Sa Apr 18, 2020 6:06 am

nevermore hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 1:17 am Mich wundert, dass die Vereine nicht schon längst angefangen haben, Masken als Merchandise zu verkaufen.
Wird über kurz oder lang sicher im Fanshop zu bekommen sein.
Waren auch schon meine Gedanken. Findet sich nur eben keiner
auf der Welt der die Dinger vor September nähen kann.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » Sa Apr 18, 2020 7:56 am

tomsen hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 12:02 am

Ich habe dieses Gefühl nicht, auch nicht hier im Forum. Aber ja, manche suchen den Kümmel im Käse, gemosert und empört wird sich immer. Hier zum Beispiel:
Du kannst generell davon ausgehen, dass in mir noch genügend Ossi übrig ist um bei der Aufgabe "Mundschutz" nicht einzuknicken ;) , aber einen ganz so schlanken Fuß sollten sich die Entscheidungsträger trotzdem nicht machen.

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » Sa Apr 18, 2020 8:07 am

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a8a192c9a2

"rettet euren großartigen zweiten Verfassungszusatz"

Wenn du als Volk so etwas an der Spitze hast, dann haste aber auch einen Volltreffer gelandet. Waffen sind jetzt wirklich ganz wichtig für die Cowboys im Kampf.

The-Last-ReBeL
x 3034
x 3007

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 18, 2020 8:40 am

Mensch Alberg von dir haeette ich auch bissl mehr Differenzierung erwartet. Ich mache mir langsam Sorgen, was schlimmer ist, Corona, oder Msssenhysterie und Psychosen. Gern mehr via PN.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

alberg94
x 40
x 2558

Beitrag von alberg94 » Sa Apr 18, 2020 9:08 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 8:40 am

Mensch Alberg von dir haeette ich auch bissl mehr Differenzierung erwartet. Ich mache mir langsam Sorgen, was schlimmer ist, Corona, oder Msssenhysterie und Psychosen. Gern mehr via PN.
Mir ging es hierbei einfach mal darum, dass wir in Deutschland nach ein paar Wochen Einschränkungen nicht gleich die große Krise ausrufen müssen was den Privatbereich angeht, den evtl. Verlust des Arbeitsplatzes schließe ich hier aus. Aber bei manchen hast du das Gefühl, dass jetzt ohne das geöffnete Möbelhaus die Welt unter geht und die Freiheitsrechte abgeschafft werden sollen. Es ist jetzt mal eine schwere Zeit und da geht's durch, wir in Deutschland schwimmen auch hier im Vergleich zu anderen Ländern wieder ganz oben auf der Wurstsuppe !

Eventi.absolut
x 872
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Apr 18, 2020 9:27 am

Übrigens, im Tagesspiegel ein Artikel, unten mit Links, wo man genähte Baumwollmasken (wiederverwendbar, waschbar) bestellen kann.
So kommen Sie doch noch an Atemschutzmasken
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 40212.html

Ich habe mal zehn Stück bei Tsarnos bestellt, falls andere Bundesländer mit der Maskenpflicht nachziehen, wird der Markt wohl gar nichts mehr hergeben.

Jupp
Moderator
x 1776
x 5837

Beitrag von Jupp » Sa Apr 18, 2020 11:14 pm

Es deutet leider gerade mehr daraufhin, dass bei Menschen, die Covid19 überleben, Schäden bleiben können: https://www.rainews.it/tgr/amp/articoli ... ssion=true

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... ssion=true
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Blueeye_x
x 180
x 123

Beitrag von Blueeye_x » So Apr 19, 2020 12:42 pm

In Berlin gibt es jetzt jedes Wochenende Demos.

Viele wachen jetzt auf. Wieso hört man davon absolut nichts im Fernsehen?

Gesperrt