tomsen hat geschrieben: ↑Sa Apr 18, 2020 12:02 am
alberg94 hat geschrieben: ↑Fr Apr 17, 2020 10:59 pm
Auf Phönix kommt gerade ein Bericht von der Situation in Spanien. Ich glaube die würden gern mit uns tauschen, seit Wochen Ausgangssperre !!
Und bei uns hat man das Gefühl, dass sich die Bevölkerung nach drei Wochen "Ausgehbeschränkung"ihrer kompletten Grundrechte beraubt fühlt, es wird gejammert und gejammert.
Ich habe dieses Gefühl nicht, auch nicht hier im Forum.
Der Eindruck entsteht vermutlich durch eine lautstarke Minderheit, unterstützt durch gewisse Politiker, die wie quengelige Kleinkinder wirken. Blondine Lindner regt mich da grade ziemlich auf. "Mammi, Mammi, ich will aber!!!!" Furchtbar, solche Typen.
Verstärkt wird das durch die fortdauernden Lobhudeleien, welche Opfer die Leute in den letzten Wochen erbracht hätten. Als würden den Italienern, Franzosen, Spaniern, und überhaupt fast allen in Europa nicht noch viel größere Einschränkungen abverlangt.
Dann noch das Genörgel in sozialen und sonstigen Medien über Regierung und Berater, die angeblich alle so inkompetent sind, und man doch alles besser gemacht hätte. Während besagte Regierung und Berater im Ausland abgefeiert werden und jeder von ihnen lernen will.
Also bei mir stellt sich - berechtigt oder nicht - auch manchmal so ein Gefühl ein, dass wir zu einem Volk von Memmen, Heulsusen und Besserwissern geworden sind, was bei der kleinsten Entbehrung zu flennen anfängt. Was hoffentlich täuschend ist.
alberg94 hat geschrieben: ↑Fr Apr 17, 2020 9:22 pm
[...] Nicht lustig finde ich, dass eine Verfügung zum Tragen von Masken ausgegeben wird, aber das Volk mal eben selbst zusehen soll was es sich vor dem Mund hält.
Alberg, mal ehrlich, erwartest Du dass Dir jemand eine Lage Zellstoff faltet und 2 Schnippsgummis dran tackert? Wo ist der Ossi in Dir?
Mich wundert, dass die Vereine nicht schon längst angefangen haben, Masken als Merchandise zu verkaufen.