UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5023
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2664

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Aug 18, 2020 11:08 pm

nur mal so, noch. OM sagt, die Entwicklung der Mannschaft ist noch nicht am Ende. Und auch die Schritte werden mit Sicherheit immer kleiner. Trotzdem bei einigen Spielern glaube ich dass diese am Ende ihrer Entwicklung angekommen sind.
Das ist keine Kritik. Die Frage steht wo will man hin und bis wann will man das Ziel erreichen. Wenn man den Stand halten will ist es OK. Wenn man was blechernes gewinnen will braucht es ein paar die sich verbessern, oder gekauft werden, oder wie geschrieben muss das Trainingsnvieau gehoben werden.

Fazit der Saison für mich
CL Top
BL 2 Halbserie enttäuschend.
Fußball ohne Zuschauer sinnlos.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Di Aug 18, 2020 11:11 pm

elManu83 hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:58 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:42 pm Wenn wirklich das Geld für Schick fehlt .. bitte bitte verkauft den Neuner bitte !!
Warum? Yussi hat heute alle taktischen Maßgaben erfüllt...
Genau, wunderbar den Ball von schick von der Linie geholt.
Die Maßgabe war somit vorn zu 0. :lol:

Die ersten Balkontakte sind grausam, schon gegen Atlético.

Tut mir ja leid, ist aber so.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Get H » Di Aug 18, 2020 11:13 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:11 pm
elManu83 hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:58 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:42 pm Wenn wirklich das Geld für Schick fehlt .. bitte bitte verkauft den Neuner bitte !!
Warum? Yussi hat heute alle taktischen Maßgaben erfüllt...
Genau, wunderbar den Ball von schick von der Linie geholt.
Die Maßgabe war somit vorn zu 0. :lol:

Die ersten Balkontakte sind grausam, schon gegen Atlético.

Tut mir ja leid, ist aber so.
Hmm...wenn ich es recht erinnere, dann hat Yussi gleich 2x Schick den Ball aufgelegt bzw. sauber verlängert - und der hat exakt nix damit gemacht.
Ja, Yussi ist kein Knipser und wird er wohl auch nicht mehr. Und ja, sowas fehlt im Team gerade. Aber Yussi würd ich niemals gegen Schick eintauschen wollen!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5023
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2598
x 2664

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Aug 18, 2020 11:17 pm

Weil er Kultstatus hat. Aber wir haben ein Maskottchen.
Nicht böse gemeint, ich liebe Poulsen, aber zur Zeit rechtfertigt er seine Aufstellung nicht, zumal er nicht ins System von JN passt.
Wenn es mach einigen gegangen waere, haetten heute Roetger, Frahn und Kaiser das HF gespielt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Di Aug 18, 2020 11:19 pm

Get H hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:13 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:11 pm
elManu83 hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:58 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:42 pm Wenn wirklich das Geld für Schick fehlt .. bitte bitte verkauft den Neuner bitte !!
Warum? Yussi hat heute alle taktischen Maßgaben erfüllt...
Genau, wunderbar den Ball von schick von der Linie geholt.
Die Maßgabe war somit vorn zu 0. :lol:

Die ersten Balkontakte sind grausam, schon gegen Atlético.

Tut mir ja leid, ist aber so.
Hmm...wenn ich es recht erinnere, dann hat Yussi gleich 2x Schick den Ball aufgelegt bzw. sauber verlängert - und der hat exakt nix damit gemacht.
Ja, Yussi ist kein Knipser und wird er wohl auch nicht mehr. Und ja, sowas fehlt im Team gerade. Aber Yussi würd ich niemals gegen Schick eintauschen wollen!
Im „neuen“ System schon.
Aber ist halt meine Meinung, ich mag ihn ja und liebe die Story. Aber wir brauchen eben einen Knipser und wenn es der Sörloth ist, mir egal.

Wir haben geile 10er, die aber niemanden zum „in Szene setzten“ haben. Darum gehts mir halt .. null Torgefahr und leistungstechnisch (ich wiederhole mich) über seinem Limit.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von Get H » Di Aug 18, 2020 11:19 pm

Was vielleicht bei einigen hier untergegangen ist wegen der Offensivkraft von PSG - die haben echt bockstark verteidigt! War einfach ne Nummer zu groß. Da hätte halt echt alles passen müssen. Und spätestens nach dem 0:1 nahm die Nervosität immer mehr zu. Na und? Ist immer noch ne junge Truppe und auf dem Niveau fehlt einfach massiv Erfahrung. Gegen PSG in Spiellaune darf man auch mal 3:0 verlieren.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von elbosan » Di Aug 18, 2020 11:20 pm

Ihm fehlt einfach der Pace-Konterpart-Knipser auf dem Platz. Das ist wie wenn du Fussball gegen eine Wand spielst. Yussi ist die Wand.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von elManu83 » Di Aug 18, 2020 11:22 pm

Get H hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:13 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:11 pm
elManu83 hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:58 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 10:42 pm Wenn wirklich das Geld für Schick fehlt .. bitte bitte verkauft den Neuner bitte !!
Warum? Yussi hat heute alle taktischen Maßgaben erfüllt...
Genau, wunderbar den Ball von schick von der Linie geholt.
Die Maßgabe war somit vorn zu 0. :lol:

Die ersten Balkontakte sind grausam, schon gegen Atlético.

Tut mir ja leid, ist aber so.
Hmm...wenn ich es recht erinnere, dann hat Yussi gleich 2x Schick den Ball aufgelegt bzw. sauber verlängert - und der hat exakt nix damit gemacht.
Ja, Yussi ist kein Knipser und wird er wohl auch nicht mehr. Und ja, sowas fehlt im Team gerade. Aber Yussi würd ich niemals gegen Schick eintauschen wollen!
Ich glaube, einige haben Yussis Rolle noch nicht verstanden. Auch wenn er die 9 trägt ist er weder Torjäger, noch Knipser noch sonst irgendwas. Yussi ist unser erster Verteidiger. Er stört den Gegner an vorderster Front.
Yussi schaft Räume für andere, indem er Gegenspieler bindet. Ohne Yussi wäre Timo niemals so erfolgreich gewesen.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Aug 18, 2020 11:33 pm

Get H hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:19 pm Was vielleicht bei einigen hier untergegangen ist wegen der Offensivkraft von PSG - die haben echt bockstark verteidigt! War einfach ne Nummer zu groß. Da hätte halt echt alles passen müssen. Und spätestens nach dem 0:1 nahm die Nervosität immer mehr zu. Na und? Ist immer noch ne junge Truppe und auf dem Niveau fehlt einfach massiv Erfahrung. Gegen PSG in Spiellaune darf man auch mal 3:0 verlieren.
Genau das stört mich, mit den Ambitionen, die man hat, diese Ausreden von wegen:

"Ist immer noch ne junge Truppe und auf dem Niveau fehlt einfach massiv Erfahrung."

Ja, das Erreichte ist Klasse, aber wie lang will man denn noch das Argument "junge Truppe" bringen?
Damit erreicht man nicht das Ziel eines Pokales, da es ja massiv an Erfahrung fehlt?

Gut, wer sich mit oberem Mittelmaß oder den ersten 4 irgendwann zufrieden gibt, der braucht nicht alles an Erfahrung, da kann man jung und frisch sein.
Aber die gesteckten Ziele wird man nicht erreichen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 397

Re: UEFA Champions League, Halbfinale: RB Leipzig - Paris St. Germain; Dienstag, 18.08.2020, 21 Uhr

Beitrag von d00b » Di Aug 18, 2020 11:38 pm

elManu83 hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 11:22 pm Yussi schaft Räume für andere, indem er Gegenspieler bindet. Ohne Yussi wäre Timo niemals so erfolgreich gewesen.
Das unterschreibe ich genauso! An Yussi lag es heute nicht, obwohl, wenn er das Ding in HZ1 macht, läuft es vielleicht anders.

Paris war nicht so stark, uns hat einfach die Intensität aus dem Atletico-Spiel gefehlt und wir haben heute einfache Fehler gemacht, die es da nicht gab. Wieviele sauber herausgespielte Chancen hatte Paris denn?

Die Bayern zerlegen dieses Paris genauso wie Barcelona, falls sie an Lyon vorbeikommen.

Antworten