Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Di Sep 08, 2020 10:13 am

Naja, in Chemnitz beinhaltet das Hygienekonzept, dass man die Maske absetzen darf, solange man sich auf seinem Platz befindet und es wird auch Bier ausgeschenkt.
Das Bier ist mir ja egal, aber warum man bei uns die Maske die ganze Zeit aufbehalten muss?
Vielleicht hat in Chemnitz dann jeder untereinander den entsprechenden Abstand zu halten, während in Leipzig 6er-Gruppen gebildet werden und dann nur die Häufchen zueinander den Abstand einzuhalten haben.
@melzer
Würdest du denn in Chemnitz unter deren Bedingungen eher ins Stadion gehen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 08, 2020 10:33 am

melzer hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 9:36 am Danke RB, dass einem der Entschluß ob pro oder contra Stadionbesuch so leicht gemacht wird!
Warum kritisierst du dafür RB?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Ticketing

Beitrag von lgwgnr » Di Sep 08, 2020 10:43 am

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon beantwortet wurde: Wir gehen i.d.R. zu dritt ins Stadion, wohnen aber nicht in gemeinsamen Haushalten. Besteht hier überhaupt die Chance, gemeinsam in einen Block bzw. ein Cluster gelost zu werden? Oder sitzt der eine dort und der andere am ganz anderen Ende?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Ticketing

Beitrag von katmik » Di Sep 08, 2020 10:49 am

lgwgnr hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 10:43 am Auch auf die Gefahr hin, dass es schon beantwortet wurde: Wir gehen i.d.R. zu dritt ins Stadion, wohnen aber nicht in gemeinsamen Haushalten. Besteht hier überhaupt die Chance, gemeinsam in einen Block bzw. ein Cluster gelost zu werden? Oder sitzt der eine dort und der andere am ganz anderen Ende?
Wenn die drei DK in einem Account liegen, kommt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit in eine 6er-Gruppe, ansonsten wird es schwierig. Ob man zu einem Haushalt gehört, ist wohl egal. Steht doch alles auf der Bullen-Homepage.
Durch die Einteilung der Plätze in „Sechser-Cluster“ werden wir im Regelfall gewährleisten können, dass Personen eines Kundenkontos im Stadion auch zusammensitzen werden. Es kann jedoch auch Ausnahmen geben.
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... nzept.html
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von schmidder » Di Sep 08, 2020 10:55 am

melzer hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 9:36 am Danke RB, dass einem der Entschluß ob pro oder contra Stadionbesuch so leicht gemacht wird! Was hatte denn bitteschön das noch mit einem Fußballerlebnis zu tun bei den ganzen Vorschriften um nicht zu sagen "Schickanen"? Soll das das große erarbeitete Hygienekonzept sein? 8500 Marionetten sitzen einzeln mit Maske still schweigend auf 2 m Abstand! Einfach lächerlich. Guckt denn da keiner von den Vetantwortlichen mal raus vor die Tür, wie das öffentliche Leben wieder läuft? Egal ob Innenstädte,ÖPNV oder sonst wo rennen täglich tausende fremde Menschen sich über den Weg! Bei Flixbus z. B sind die Busse wieder voll im geschlossenen Raum um nur mal ein Beispiel zu bringen! Meine Dauerkarte jedenfalls verstaubt im Schrank.
Bei manch einem frage ich mich wirklich was die Erwartungshaltung war. Nackt, Hautnah mit Bengalo in der Hand in einem Mob stehend Fußball feiern? Sorry aber das ist dann maximal weltfremd. Statt RB hier anzukacken, sollte man lieber mal den Hut ziehen, immerhin hat man als erster Verein der BL geschafft ein Konzept aufzustellen mit dem der Stadionbesuch überhaupt möglich ist.

Sicherlich hätte ich auch noch den ein oder anderen Wunsch gehabt aber das Leben ist kein Ponyhof.

Zu deiner anderen Frage (EDITH: Sorry Frage eines anderen Users):
ob man nebeneinander Platz finden kann:
Steht doch in der Erklärung von RB Klipp und Klar drin, nur wenn es über ein Konto läuft! Klar wäre es cooler mit seinen Freunden zusammen ins Stadion zu gehen aber wie gesagt, aktuell sollte man froh sein das es überhaupt die Möglichkeit gibt. Und wie hätte man es sonst gewährelisten sollen? RB weiß ja nicht wer mit wem verbandelt ist (wenn es über mehrere Kontos läuft).
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 08, 2020 11:39 am

schmidder hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 10:55 am
Bei manch einem frage ich mich wirklich was die Erwartungshaltung war.
Na ich habe den Eindruck, wie auch im "richtigen" Leben bei anderen Themen: Das Weltbild ist festgefahren, Argumente werden nicht aufgenommen oder wahrgenommen. Komme, was wolle: Das Weltbild steht. Und das sieht vielleicht so aus: Die Coronakrise nehmen die Verbände und Vereine als wunderbare Gelegenheit, "unliebsame" und "unbequeme" Fans loszuwerden und das solvente Klatschpappenpublikum zu hofieren und zu etablieren. So oder so ähnlich.

Birdman
Beiträge: 1354
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 634
x 340

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Birdman » Di Sep 08, 2020 9:29 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 11:39 am Das Weltbild ist festgefahren, Argumente werden nicht aufgenommen oder wahrgenommen. Komme, was wolle: Das Weltbild steht.
Aber selbst vor zwei Tagen die sachlichen Äußerungen in diesem Thread, dass bzw. weshalb jemand nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, als "Gejammer" abtun. Genau mein Humor...

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Rind » Mi Sep 09, 2020 3:05 am

@FBG: Bei Dir habe ich echt den Eindruck, dass dies genau der Fußball ist, den Du Dir wünschst. Keine störenden Fahnen, keine bösen Ultras, keine lauten Gesänge und keine betrunkenen Leute, die irgendwie Dein Stadionerlebnis stören könnten.
Naja, genieße es so lange Du kannst...Iss Dein Fischbrötchen und besetz Deine Plätze, aber komm hier nicht mit "Gejammer", nur weil andere Menschen eine andere Vorstellung von Fußball/ Stadionerlebnis oder nenne es wie Du willst haben.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 09, 2020 7:34 am

Rind hat geschrieben: Mi Sep 09, 2020 3:05 am @FBG: Bei Dir habe ich echt den Eindruck, dass dies genau der Fußball ist, den Du Dir wünschst. Keine störenden Fahnen, keine bösen Ultras, keine lauten Gesänge und keine betrunkenen Leute, die irgendwie Dein Stadionerlebnis stören könnten.
Dann liest du nicht richtig. Oder du verstehst mich nicht. Demnach wäre wohl jeder, der an der Verlosung teilnimmt gegen das, was du da schreibst.
Birdman hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 9:29 pm Aber selbst vor zwei Tagen die sachlichen Äußerungen in diesem Thread, dass bzw. weshalb jemand nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, als "Gejammer" abtun. Genau mein Humor...
Habe ich gar nicht gesagt.
Wenn ich mir das Gejammere hier und woanders so durchlese, dann habe ich wohl gute Chancen, ausgelost zu werden.
Damit meine ich nicht grundsätzlich alle, die sagen, dass sie nicht kommen wollen. Es gibt auch für mich nachvollziehbare Gründe, nicht ins Stadion gehen zu wollen. Und wenn ich damit rechnen muss, als einer, der unten sitzen soll, als Erster ins Stadion und als Letzter aus dem Stadion gehen zu sollen, dann ist das schon eine ziemlich lange Zeit. Und wenn ich Hunger bekomme, weil ich evtl. 4 Stunden im Stadion sein soll, und dann nur eine Brezel essen darf, ist das durchaus ein hoher Preis.

Was melzer bspw. schreibt, hat mir Argumenten nichts zu tun. Weshalb ich fragte: Warum kritisiert Rind RB für dieses Konzept? Da schwingt mE eine Unterstellung mit.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1069
x 1248

Re: Fußball im Stadion unter Corona-Bedingungen

Beitrag von katmik » Mi Sep 09, 2020 7:49 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: Mi Sep 09, 2020 7:34 am Und wenn ich Hunger bekomme, weil ich evtl. 4 Stunden im Stadion sein soll, und dann nur eine Brezel essen darf, ist das durchaus ein hoher Preis.
Da kann man sich ja ein paar Bemmchen mit ins Stadion nehmen. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten