Wobei man sagen muss, dass das Statement schon gut geschrieben ist und einige gute Punkte anspricht.
Wir würden uns auch wünschen, wenn die Politiker dabei auch auf die wissenschaftlichen Arbeiten und Studien zurückgreifen würden, die belegen,
dass eine Infektion im Freien nahezu bei 0 % liegt. Wir müssen aus unserer Sicht nach 5 Monaten Stillstand endlich davon wegkommen, immer nur das zu entscheiden, was nicht geht, sondern endlich dazu kommen, das man Dinge ermöglicht und dann Erkenntnisse sammelt, wie es damit läuft!?
Eine Aussage, die ich so unterstütze. Man hört immer nur, das geht nicht, das können wir jetzt nicht erlauben. Aber warum eigentlich nicht? Welche Studien belegen, dass bei Freiluftveranstaltungen massenweise Infektionen zu erwarten sind? Richtig keine. Was spricht dagegen, kontaktlosen Sport an der Luft zu erlauben?
Vor ein paar Wochen waren wir in Sachsen bei einem inzidenzwert von fast 50. Jetzt sind wir schon wieder bei über 100, Tendenz weiter stark steigend. Gibt es jetzt klare Ursachen dafür? Wurde die Bevölkerung deutschlandweit leichtsinnig, hat das Virus nicht mehr ernst genommen und sich nicht mehr an die Regeln gehalten? Nee das Virus hat sich trotzdem ausgebreitet und ist mehrfach mutiert. Wie lange soll das jetzt noch so weitergehen? Bis wir endlich alle geimpft sind und dann die Impfung auch noch helfen (weiß ja auch noch keiner)? Eigentlich sollten wir bis Sommer ja alle eine Impfung bekommen, ich bezweifle das ich als Mitglied der Gruppe 2 bis dahin meine Impfungen schon erhalten habe.
Und man darf bei allem Draufhauen auch nicht vergessen, im Vogtland wird aktuell wie wahnsinnig getestet. Wahrscheinlich stünden viel Landkreise bei gleicher Testquote nicht viel besser da.