Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Mo Apr 26, 2021 1:02 pm

Get H hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 12:49 pm Komisch, für mich ist die Zielsetzung P1 bis P4.
Falsch. Wenn du aufs Treppchen willst, sagst du "Ich will aufs Treppchen". Damit wäre Platz 3 auch Ok. Wenn du Gewinnen willst, sagst du ich will Gewinnen. Da ist dir Platz 2-und 3 (4) egal.

Dortmund ist da ein gutes (und schlechtes) Beispiel, ich mag sie nicht. Aber sie sagen immer, vor jeder Saison, dass sie gewinnen wollen. Auch wenn sie es immer verkacken. Das spielt keine Rolle.
Sie bekommen Spieler die auch gewinnen wollen. (Die dann gehen, weil sie nichts gewinnen.. sei es drum.)

Wir bekommen Spieler die "sich entwickeln wollen" - ich kann es nicht mehr hören. Ich kauf mir doch keine Gitarre weil ich gerne Trainiere! Ich kauf mir ne Gitarre weil ich verdammt nochmal vorhabe damit Musik zu spielen und das Training nun mal mittel zum Zweck ist.

Ehrgeiz nennt man das. Sollte man als Leistungssportler haben. Und als 2. der Liga den Status Quo als Ziel ausrufen ist entweder feige, oder zeigt uns an wohin die Reise geht.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1607
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 514
x 867

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von lgwgnr » Mo Apr 26, 2021 1:16 pm

Es wäre für mich genauso dämlich aufgrund eines leichten Schnupperns an der Schale vor einigen Wochen jetzt den großen Angriff auf die Bayern auszurufen. Das ist aktuell fernab jeglicher Realität und es müsste eben sehr viel zusammenkommen, dass das mal klappt.

Deshalb ist die Etablierung des Status Quo eben die Maßgabe, die als nächstes ansteht. Wir sind mittlerweile in einer Situation, in der die EL eine mittlere Katastrophe wäre. Und dass die CL nicht selbstverständlich ist sehen wir an Dortmund, Gladbach oder Leverkusen.

Die Bayern werden vermutlich mit über 10 Punkten Vorsprung erneut Meister. Eine Ansage in Richtung Platz 1 wäre nicht nur träumerisch, sondern auch unseriös. Das ist genau das, was ich bei Dortmund immer so lächerlich finde. Große Klappe, nix dahinter. Und ich möchte mit RB nicht in diese Situation kommen.

Es muss noch einiges passieren, bis man wirklich vor einer Saison die Bayern in den Fokus nehmen kann, ohne wie ein Irrer zu wirken.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Mo Apr 26, 2021 1:25 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:16 pm Es wäre für mich genauso dämlich aufgrund eines leichten Schnupperns an der Schale vor einigen Wochen jetzt den großen Angriff auf die Bayern auszurufen. Das ist aktuell fernab jeglicher Realität und es müsste eben sehr viel zusammenkommen, dass das mal klappt.

Deshalb ist die Etablierung des Status Quo eben die Maßgabe, die als nächstes ansteht. Wir sind mittlerweile in einer Situation, in der die EL eine mittlere Katastrophe wäre. Und dass die CL nicht selbstverständlich ist sehen wir an Dortmund, Gladbach oder Leverkusen.

Die Bayern werden vermutlich mit über 10 Punkten Vorsprung erneut Meister. Eine Ansage in Richtung Platz 1 wäre nicht nur träumerisch, sondern auch unseriös. Das ist genau das, was ich bei Dortmund immer so lächerlich finde. Große Klappe, nix dahinter. Und ich möchte mit RB nicht in diese Situation kommen.

Es muss noch einiges passieren, bis man wirklich vor einer Saison die Bayern in den Fokus nehmen kann, ohne wie ein Irrer zu wirken.
Ok, das ist ein gutes Argument. Etwas mehr Bissigkeit würde ich mir trotzdem wünschen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7560
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1763
x 2285

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Adamson » Mo Apr 26, 2021 1:29 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 12:43 pm
Wenn du als 2. Platzierter in der Liga - der bis 10 Spieltage vor Schluss noch in Schlagweite zu Platz 1 war, die Plätze 2-4 als Ziel für die kommende Saison ausgibst, darfst du dich nicht wundern wenn alle davonrennen, die mal was Blechernes hochhalten wollen.
Aber wenn sich alle noch mal zusammennehmen, dann können sie in zwei Wochen etwas Blechernes hochhalten.
Früher war nicht alles besser. Aber vieles war gut! Und das wäre es noch heute – wenn sie es nicht geändert hätten!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2172

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 26, 2021 1:30 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:16 pm Es muss noch einiges passieren, bis man wirklich vor einer Saison die Bayern in den Fokus nehmen kann, ohne wie ein Irrer zu wirken.
Das ist bildlich vorstellbar ( :crazy: ) und hervorragend auf den Punkt gebracht, finde ich. :thup:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von Karline » Mo Apr 26, 2021 1:43 pm

Adamson hat geschrieben:Wer weiß. Vielleicht übernimmt ja das alte Dream-Team: Rangnick/March?
:)
Ein Traum würde wahr werden. Nachdem es schon mit Liverpool als CL Wunschgegner geklappt hat, wage ich es zu hoffen :D

Wenn sich so die Ereignisse überschlagen, muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Muss das erstmal sacken lassen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7560
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1763
x 2285

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von Adamson » Mo Apr 26, 2021 1:51 pm

Karline hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:43 pm
Wenn sich so die Ereignisse überschlagen, muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Muss das erstmal sacken lassen.
Das letzte Mal, als es so hoch herging, war glaube ich, als Zorni entlassen wurde. :grin:
Früher war nicht alles besser. Aber vieles war gut! Und das wäre es noch heute – wenn sie es nicht geändert hätten!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Karline » Mo Apr 26, 2021 2:00 pm

Kann gut sein^^ So lang war ich allerdings nicht weg ;)
Bin zwar erstmal überrascht. Doch ich hab Vertrauen in den Verein, dass es sich zum Guten wendet.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2172

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 26, 2021 2:02 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:51 pm Das letzte Mal, als es so hoch herging, war glaube ich, als Zorni entlassen wurde. :grin:
Also 2 so wichtige Personalien an EINEM Tag ist schon ne Hausnummer. Gibt's eben nicht alle Tage.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1625
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 974

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Mo Apr 26, 2021 2:14 pm

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sonderlich viel Tränen weine ich ehrlicherweise der Personalien nicht hinterher und bin auch sicher das sich im RB-Imperium adäquater Ersatz finden läßt :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten