Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
TutnixzurSache
x 3345
x 370

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Apr 26, 2021 9:46 pm

Es wird keinen Spieler geben, der sagt: ich komme mit dem Trainer nicht aus und verstehe nicht, was er immer von mir möchte...

Da kann man sich ja auch gleich auf die Tribüne setzen im Anschluss an das Gespräch...

Von daher ist der Trainer ggf ein kleines puzzleteil von vielen... Aber nicht der größte von allen..

STBRos
x 237
x 1531

Beitrag von STBRos » Mo Apr 26, 2021 10:18 pm

elbosan hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 8:55 pm
STBRos hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 11:28 am ... Die Neuzugänge schon am abkotzen - wechseln sie doch größtenteils WEGEN Nagelsmann zu uns. :shit: :shit: :shit:
Welcher Profi unterschreibt wegen eines Trainers seinen Arbeitsvertrag? Diese Aussagen bei Vertragsunterzeichnung stammen doch alle aus vorbereiteten Presseerklärungen. Oder denkst Du, dass beispielsweise Hannes Wolf sich nun versucht zum BVB zu streiken?
Druckfrisch: https://www.sportbuzzer.de/artikel/bin- ... selwunsch/
Und genau diese Phrasen findet man von den meisten Spielern aller Vereine. Man müsste ja sonst davon ausgehen, RB Leipzig konnte vor Julian Nagelsmann keinen jungen Spieler von sich überzeugen und stellt dann erfreut fest, Werner, Keita, Konate, Upamecano, Orban, Klostermann, Halstenberg, Forsberg, Sabitzer und Co., sprich die wertvollsten Spieler des Vereins, wurden vor Nagelsmann verpflichtet.
Zuletzt geändert von STBRos am Mo Apr 26, 2021 10:47 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

CC1987
x 7

Beitrag von CC1987 » Mo Apr 26, 2021 10:24 pm

edin terzic, den fände ich auch spannend als Nachfolger.

Der Barthel an sich
x 3

Beitrag von Der Barthel an sich » Mo Apr 26, 2021 10:32 pm

Na da freue ich mich jetzt schon drauf, wenn JN Lewandowski auf die
Bank setzt, da er lieber ohne Stürmer spielt.
Aber das ist doch das alte Spiel, der FCB kauft alles was im gefährlich werden könnte. Also Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hoffe RB kann Bayern nächste
Saison den "Marsh" blasen.
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

kullerball
x 5
x 149

Beitrag von kullerball » Di Apr 27, 2021 1:18 am

Den Abgang von Nagelsmann aus meiner Sicht zu beschreiben fällt mir sehr schwer im Gegensatz zu Markus Krösche.
Warum,wieso, weshalb der Julian den "Abflug" macht, muss er mit sich selber ausmachen und ob der Schritt für ihn positiv oder negativ verläuft werden wir sehen. Seinen Lebensabend könnte er jetzt schon, auch ohne das Bayern-Engagement, genießen. Deswegen ist eine Torschlusspanik ( "Lieblingsverein" ruft) in seinem Alter völlig unangebracht.
Ich stelle mir die eine Frage: "Warum kann man sich in einem Menschen nur so täuschen der vorgibt seinen Vertrag zu erfüllen obwohl er schon genau weiss dies nicht zu tun. Diesen Charakterzug nennt man schäbig oder auch ......na egal, damit muss er jetzt leben. Hätte ich JN, auch aus der Vergangenheit heraus, nie im Leben zugetraut, vielen anderen schon. Aber dieses Geschäft prägt einen Menschen nicht immer zum Positiven.
Der noch Arbeitgeber von JN, der ihn auch fürstlich bezahlt, wird im Regen stehen gelassen.
OM hat alles richtig gemacht, ihm bleibt auch gar keine andere Wahl, weil "Lebensträume" oder einfach anders ausgedrückt "...ich will weg..." bei RB immer erfüllt werden. Verträge sind nur zum Zerreissen da.
Ich habe aber keine Angst um RBL. Vielleicht bringt dieser Abgang von JN sogar einen positiven Schub für den Verein. Absurd? Nicht unbedingt!
Einige Spieler werden jubeln, einige nicht.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

alberg94
x 40
x 2564

Beitrag von alberg94 » Di Apr 27, 2021 4:43 am

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bin- ... selwunsch/

Warum sollte eigentlich ein Trainer noch ein Mitspracherecht bei Spielerverpflichtungen bekommen?

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 27, 2021 6:41 am

kullerball hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 1:18 am
Ich habe aber keine Angst um RBL. Vielleicht bringt dieser Abgang von JN sogar einen positiven Schub für den Verein. Absurd? Nicht unbedingt!
Da magst du Recht haben. Hoffentlich. Aber für die Fan-Seele muss man zwei Hammer-Meldungen an einem Tag erst mal verarbeiten. Und ich kann jetzt so ein bisschen nachfühlen, wie sich RBS-Fans jedes Jahr wohl fühlen müssen.

Joker84
x 154

Beitrag von Joker84 » Di Apr 27, 2021 6:49 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
kullerball hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 1:18 am
Da magst du Recht haben. Hoffentlich. Aber für die Fan-Seele muss man zwei Hammer-Meldungen an einem Tag erst mal verarbeiten. Und ich kann jetzt so ein bisschen nachfühlen, wie sich RBS-Fans jedes Jahr wohl fühlen müssen.
Wir sind halt auch im System Fußball, indem es immer einen größeren Verein gibt.
Frag mal die Freiburger, die Jahr für kämpfen und Talente rausbringen und schwups sind sie weg. Jetzt sind wir halt mal dran. Aber das Rad dreht sich weiter. Olmo wird irgendwann gehen. Sabitzer testet grade den Markt.
Viele wünschen Kontinuität wie vor 30 oder Jahren. Aber das ist der Fußball schon lange nicht mehr.
Ich kann Julian Nagelsmann seinen Wunsch schon verstehen. Familie da, kurzer Arbeitsweg. Mehr Geld und mehr Titel. Wer würde das von uns nicht machen. Und da soll mal jeder ehrlich sein.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

elbosan
x 7
x 1086

Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von elbosan » Di Apr 27, 2021 8:04 am

STBRos hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 8:55 pm
STBRos hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 11:28 am ... Die Neuzugänge schon am abkotzen - wechseln sie doch größtenteils WEGEN Nagelsmann zu uns. :shit: :shit: :shit:
Welcher Profi unterschreibt wegen eines Trainers seinen Arbeitsvertrag? Diese Aussagen bei Vertragsunterzeichnung stammen doch alle aus vorbereiteten Presseerklärungen. Oder denkst Du, dass beispielsweise Hannes Wolf sich nun versucht zum BVB zu streiken?
Druckfrisch: https://www.sportbuzzer.de/artikel/bin- ... selwunsch/
Und genau diese Phrasen findet man von den meisten Spielern aller Vereine. Man müsste ja sonst davon ausgehen, RB Leipzig konnte vor Julian Nagelsmann keinen jungen Spieler von sich überzeugen und stellt dann erfreut fest, Werner, Keita, Konate, Upamecano, Orban, Klostermann, Halstenberg, Forsberg, Sabitzer und Co., sprich die wertvollsten Spieler des Vereins, wurden vor Nagelsmann verpflichtet.
Aha, na dir sollte klar sein, wer damals Magnet des ganzen war. Ich sag mal so, es war jemand der international dafür bekannt ist, extrem junge Mannschaften aufzustellen und sogar mit Talenten in eine Championsleague Saison zu gehen. Brobbey kam Ablösefrei und hätte woanders mehr verdienen können. Wenn ein junger Spieler wirklich die finanziellen Belange allen anderen Entscheidungen voranstellt, dann frage ich mich wieso bspw. Olmo bei uns spielt?

Es sollte in einem Fussballforum mittlerweile bekannt sein, wie durchgeplant die Karrieren von jungen Spielern sind. Und da geht es bis zu einem bestimmten Alter hauptsächlich um die Chance zu spielen. Das ist das Wichtigste überhaupt. Wer des Geldes wegen bei einem Verein anheuert im jungen Alter, ist entweder Weltklasse oder landet wie dieser Abwehrspieler, an dem wir letzte Saison dranwaren bei den Bayern in der U23. Ich hab sogar seinen Namen vergessen, so unbedeutend ist er in München. Spielerberater loten immer die Startelf-Chancen aus. Und die hängen vor allem am Trainer.

Ich hab übrigens noch keine Pressemitteilung gelesen, dass jemand zu Wolfsburg gewechselt ist weil er mit Glasner arbeiten will. Oder zu Frankfurt wegen Hütter. Oder zur Herha wegen ... wer ist dort Trainer? Selbst zu den Bayern wechselt keiner wegen Flick. Dafür kann ich mich an viele erinnern die wegen Guardiola gewechselt sind.

Wir haben uns nur dran gewöhnt, dass junge Spieler wegen unseres Trainers zu uns kommen wollen, weil wir es von Rangnick kennen und Nagelsmann hat das fortgeführt. Unter Hasenhüttl gab es beispielsweise keine solche Äußerungen eines neuen Spielers. Da war auch immer Rangnick das Zugpferd. Vorallem seine 5-10 Jahres Vision und sein unbändiger Wille die Entwicklung voranzutreiben.

Wir werden den Unterschied schon sehen. Spätestens nächstes Jahr. Der Trainer ist immer ein Grund für einen Spieler ehr zu einem bestimmten Verein zu tendieren. Wäre doch Quatsch, wenn nicht. Wenn alle Voraussetzungen gleich sind, zählen weiche Faktoren. Und da ist der Trainer ganz oben auf der Liste.

alberg94
x 40
x 2564

Beitrag von alberg94 » Di Apr 27, 2021 8:30 am

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/384121

30, 25, 20, 15 Millionen...

Hoffentlich unterschreibt er bald in München, nicht das wir am Ende noch was überweisen müssen.

Antworten