Auch ich durfte seit nunmehr dem Tottenham-Rückspiel endlich mal wieder ins Stadion.
Klingt zwar etwas mau, aber ich hatte die letzten Jahre schon länger das Gefühl, dass unsere Schüssel immer etwas steril wirkte, verglichen mit anderen Stadien in Europa, wo deutlich mehr Ambiente einfach auch spürbar war.
Gestern dann ein großes Lächeln in meinem Gesicht.
Mit dem Hintergrundwissen, dass da noch rote Sitze kommen und LED-Spielereien installiert werden... so stellt man sich das vor und wir begeben uns langsam auf das Niveau vieler anderer toller Stadien.
Ich hoffe man lässt sich noch etwas für die silberne Optik der neuen Außenverkleidung einfallen, sowie vllt. auch für die Schallschutzscheiben. So im "Metalllook" wirkt das irgendwie wieder typisch Zentralstadion. Das ist aber "Meckern auf Topniveau"..
Für mich die optisch größte "Baustelle" bleibt ja leider erstmal weiterhin bestehen, die hohen Blechwände zwischen Spielfeld und Rängen. Auch wenn das "Kapazitätsnutzen/Aufwand"-technisch nicht wirklich lohnt (ich glaube man gewinnt dadruch 2.000/3.000 Plätze), hoffe ich auch da in den nächsten Jahren auf eine Anpassung. Verstehe bis heute nicht, wer sich das hat einfallen lassen..
Ein letzter Punkt, den ich gestern nur schwer erkennen konnte und da vllt. auch die Frage an die anderen hier:
Wollten wir nicht unsere Boxen ausbauen?
Gleiches gilt für Reporterplätze etc.?
Hab ich da etwas übersehen?
Alles in allem jedoch ganz große Klasse.
Ich freue mich auf den neuen "Sound" durch die Scheiben.