Das kann ich so nicht bestätigen - mein Impfzertifikat (QR-Code) wurde am Eingang Festwiese per Handy gescanntEmilForsberg10 hat geschrieben: ↑Di Aug 10, 2021 8:33 pm Es wurde am Einlass sehr kurz auf das Zertifikat geguckt, ich hatte den Bildschirm sogar Falschrum gezeigt, also mit Datum auf dem Kopf und es wurde durchgewunken. Man kann mir nicht erzählen, ernsthaft auf das Datum vollständig geimpft seit geguckt zu haben. Alibi war das eher.
Dito.EisenerBulle hat geschrieben: ↑Di Aug 10, 2021 8:43 pm Also bei mir war es so wie immer. Ausgedrucktes Ticket eingescannt und durchgegangen. Coronazeugs hat niemanden interessiert. Hatte mein Handy also umsonst dabei.![]()
Genau. Das hatte ich schon weiter vorn so geschrieben. Die Ordner haben 10 Minuten an unserer Schleuse am ersten Besucher rumprobiert. Der Scanner ging schlichtweg nicht. Ursache soll nach Aussage des Supervisors die zu helle Sonne gewesen sein.
Ist halt so! Logistisch ist es nahezu unmöglich bei jedem Besucher eine Identitätsfeststellung zu machen. Das waren am Sonntag nur 8000 Leutchen, stell dir das mal bei 23000 oder gar vollem Stadion vor? Da kann der Veranstalter 5h vorher mit dem Einlass beginnen wenn er das 100%ig kontrollieren will.Little Joe hat geschrieben: ↑Di Aug 10, 2021 9:42 pm Frag mich sowieso, was die Scannerei soll. Ich habe Zertifikate von mir und 2 weiteren mir nahestehenden Personen in der App. Solange ich mich nicht zusätzlich ausweisen muss, kann ich dem doch irgendeinen QR-Code zeigen. Dazu muss ich nicht mal geimpft sein. Oder habe ich einen Denkfehler?
Technisch würde das schon gehen. Der QR Code beinhaltet alles was man braucht. Theoretisch könnte man auch noch ein Foto hinterlegen, welches beim Scannen dann angezeigt wird. Man denkt mal an die Scanner im Zoo. Da wird das Foto des Saisonkarten-Besitzer am Drehkreuz im Display angezeigt.RBL-MKB hat geschrieben:Ist halt so! Logistisch ist es nahezu unmöglich bei jedem Besucher eine Identitätsfeststellung zu machen. Das waren am Sonntag nur 8000 Leutchen, stell dir das mal bei 23000 oder gar vollem Stadion vor? Da kann der Veranstalter 5h vorher mit dem Einlass beginnen wenn er das 100%ig kontrollieren will.Little Joe hat geschrieben: ↑Di Aug 10, 2021 9:42 pm Frag mich sowieso, was die Scannerei soll. Ich habe Zertifikate von mir und 2 weiteren mir nahestehenden Personen in der App. Solange ich mich nicht zusätzlich ausweisen muss, kann ich dem doch irgendeinen QR-Code zeigen. Dazu muss ich nicht mal geimpft sein. Oder habe ich einen Denkfehler?
Nochmal: Warum muss man dann den QR-Code scannen? Was macht das für einen Sinn?RBL-MKB hat geschrieben:Ist halt so! Logistisch ist es nahezu unmöglich bei jedem Besucher eine Identitätsfeststellung zu machen. Das waren am Sonntag nur 8000 Leutchen, stell dir das mal bei 23000 oder gar vollem Stadion vor? Da kann der Veranstalter 5h vorher mit dem Einlass beginnen wenn er das 100%ig kontrollieren will.Little Joe hat geschrieben: ↑Di Aug 10, 2021 9:42 pm Frag mich sowieso, was die Scannerei soll. Ich habe Zertifikate von mir und 2 weiteren mir nahestehenden Personen in der App. Solange ich mich nicht zusätzlich ausweisen muss, kann ich dem doch irgendeinen QR-Code zeigen. Dazu muss ich nicht mal geimpft sein. Oder habe ich einen Denkfehler?