Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Wie sollte die Platzsituation im Sektor B gestaltet werden?

Ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
70
14%
Man sollte auch an der Tageskasse seinen Platz aussuchen dürfen.
24
5%
Bitte Sitzplätze lassen, aber mit freier Platzwahl.
53
11%
Fankurve ist Stehbereich. Sektor B komplett mit Stehplätzen versehen.
251
50%
Nur Block 28 zum Stehplatzbereich umbauen.
101
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

EmilForsberg10
x 3
x 6

Re: Red Bull Arena Leipzig (ehemals Zentralstadion)

Beitrag von EmilForsberg10 » Di Aug 10, 2021 8:33 pm

Es wurde am Einlass sehr kurz auf das Zertifikat geguckt, ich hatte den Bildschirm sogar Falschrum gezeigt, also mit Datum auf dem Kopf und es wurde durchgewunken. Man kann mir nicht erzählen, ernsthaft auf das Datum vollständig geimpft seit geguckt zu haben. Alibi war das eher.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 10, 2021 8:43 pm

Also bei mir war es so wie immer. Ausgedrucktes Ticket eingescannt und durchgegangen. Coronazeugs hat niemanden interessiert. Hatte mein Handy also umsonst dabei. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1081

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Aug 10, 2021 8:44 pm

EmilForsberg10 hat geschrieben: Di Aug 10, 2021 8:33 pm Es wurde am Einlass sehr kurz auf das Zertifikat geguckt, ich hatte den Bildschirm sogar Falschrum gezeigt, also mit Datum auf dem Kopf und es wurde durchgewunken. Man kann mir nicht erzählen, ernsthaft auf das Datum vollständig geimpft seit geguckt zu haben. Alibi war das eher.
Das kann ich so nicht bestätigen - mein Impfzertifikat (QR-Code) wurde am Eingang Festwiese per Handy gescannt

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Di Aug 10, 2021 8:49 pm

Ja, der Ordner meinte, das der Check für das Zertifikat nicht funktioniert. Ich denke die haben es ne Weile versucht und dann durchgewunken.

katmik
x 1359
x 1477

Beitrag von katmik » Di Aug 10, 2021 9:23 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Aug 10, 2021 8:43 pm Also bei mir war es so wie immer. Ausgedrucktes Ticket eingescannt und durchgegangen. Coronazeugs hat niemanden interessiert. Hatte mein Handy also umsonst dabei. :roll:
Dito.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » Di Aug 10, 2021 9:42 pm

elbosan hat geschrieben: Di Aug 10, 2021 8:49 pm Ja, der Ordner meinte, das der Check für das Zertifikat nicht funktioniert. Ich denke die haben es ne Weile versucht und dann durchgewunken.
Genau. Das hatte ich schon weiter vorn so geschrieben. Die Ordner haben 10 Minuten an unserer Schleuse am ersten Besucher rumprobiert. Der Scanner ging schlichtweg nicht. Ursache soll nach Aussage des Supervisors die zu helle Sonne gewesen sein. :lol: Dann haben sie nur die Leute mit Bändchen reingelassen. Ich habe dem Blocker dann mein Handy und meinen Ausweis unter die Nase gehalten und gesagt, er könne es ja auch auf die Art und Weise verifizieren.

Frag mich sowieso, was die Scannerei soll. Ich habe Zertifikate von mir und 2 weiteren mir nahestehenden Personen in der App. Solange ich mich nicht zusätzlich ausweisen muss, kann ich dem doch irgendeinen QR-Code zeigen. Dazu muss ich nicht mal geimpft sein. Oder habe ich einen Denkfehler?

RBL-MKB
x 37
x 238

Beitrag von RBL-MKB » Di Aug 10, 2021 11:05 pm

Little Joe hat geschrieben: Di Aug 10, 2021 9:42 pm Frag mich sowieso, was die Scannerei soll. Ich habe Zertifikate von mir und 2 weiteren mir nahestehenden Personen in der App. Solange ich mich nicht zusätzlich ausweisen muss, kann ich dem doch irgendeinen QR-Code zeigen. Dazu muss ich nicht mal geimpft sein. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ist halt so! Logistisch ist es nahezu unmöglich bei jedem Besucher eine Identitätsfeststellung zu machen. Das waren am Sonntag nur 8000 Leutchen, stell dir das mal bei 23000 oder gar vollem Stadion vor? Da kann der Veranstalter 5h vorher mit dem Einlass beginnen wenn er das 100%ig kontrollieren will.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Mi Aug 11, 2021 12:31 am

RBL-MKB hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben: Di Aug 10, 2021 9:42 pm Frag mich sowieso, was die Scannerei soll. Ich habe Zertifikate von mir und 2 weiteren mir nahestehenden Personen in der App. Solange ich mich nicht zusätzlich ausweisen muss, kann ich dem doch irgendeinen QR-Code zeigen. Dazu muss ich nicht mal geimpft sein. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ist halt so! Logistisch ist es nahezu unmöglich bei jedem Besucher eine Identitätsfeststellung zu machen. Das waren am Sonntag nur 8000 Leutchen, stell dir das mal bei 23000 oder gar vollem Stadion vor? Da kann der Veranstalter 5h vorher mit dem Einlass beginnen wenn er das 100%ig kontrollieren will.
Technisch würde das schon gehen. Der QR Code beinhaltet alles was man braucht. Theoretisch könnte man auch noch ein Foto hinterlegen, welches beim Scannen dann angezeigt wird. Man denkt mal an die Scanner im Zoo. Da wird das Foto des Saisonkarten-Besitzer am Drehkreuz im Display angezeigt.

Little Joe
x 820
x 571

Beitrag von Little Joe » Mi Aug 11, 2021 12:36 am

RBL-MKB hat geschrieben:
Nochmal: Warum muss man dann den QR-Code scannen? Was macht das für einen Sinn?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Jupp
Moderator
x 1775
x 5835

Beitrag von Jupp » Do Aug 12, 2021 9:29 am

Flutlichtspiel gegen Stuttgart, gestern gab es offenbar einen Lichttest. Sieht schon ganz nett aus: https://twitter.com/rb_fans/status/1425 ... 87778?s=20 :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten