Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092
Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 13, 2021 11:38 am

Wenn Ihr das Ticket in der App öffnet und auf das " i " unten Links geht, seht ihr den "Stadionplan" und Einlaßinformationen.

Sitzreihen 1 - 15 Einlaß 2 Stunden vor Anpfiff

Sitzreihen 16 - 34 Einlaß 1 Stunde vor Anpfiff
Einlaßzeiten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dersichdenwolftanzt
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 13, 2021 11:40 am

Get H hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 11:29 am Klasse....
Habe 3 DK, wenn ich versuche 3 Tickets in den Warenkorb zu legen, bekomme ich die Meldung, nur 2 seien erlaubt. Why? Bei 4 oder mehr ist der Button ausgegraut. Bei 1-3 geht er, aber nur bei 1 oder 2 kommt keine Fehlermeldung.

Erst am Ende des Bestellvorgangs gibt es den Hinweis, dass die Bereitstellung in der RBL Ticket App erfolgt. Lässt sich nicht ändern. Kein Hinweis darauf, dass es eine MOBILE APP ist (könnte ja auch eine WEB-APP sein) oder das sich das Ticket NICHT drucken lässt.

Extra in die ATGB geschaut, da steht EINDEUTIG, dass der der Zugriffscode AUFGEDRUCKT ist. In den SONDERBEDINGUNGEN ist erwähnt, dass eine Rückgabe der Tickets über die Ticketbörse möglich sei. Von App-Zwang steht nirgends etwas. Das ist doch dilettantisch!

Und der vereinbarte SEPA-Einzug nach erteilter Ermächtigung findet auch nicht statt. Stattdessen wird man gezwungen noch mehr Unternehmen seine Daten zu geben. Die Vorgabe der Datensparsamkeit wird grandios ignoriert.

Also mir wird das eindeutig zu doof hier. Freuen sich halt DAZN und SKY über mein Geld.
Dazu kam heute vor Vorverkaufsbeginn eine E-Mail von RB mit dem Betreff:
Tickets für das erste Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Dort steht z.B.

Für die Nutzung deiner Tickets ist zukünftig unsere RBL Ticket-App zwingend notwendig. Du kannst sie für iOS und Android herunterladen.
Damit auch alles reibungslos funktioniert, musst du dich zuerst in der App mit derselben E-Mail-Adresse registrieren, die du auch beim Ticketkauf verwendet hast. Eine Zusammenfassung und Anleitung findest du auf unserer Website.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 13, 2021 11:42 am

Habe 3 DK, wenn ich versuche 3 Tickets in den Warenkorb zu legen, bekomme ich die Meldung, nur 2 seien erlaubt. Why? Bei 4 oder mehr ist der Button ausgegraut. Bei 1-3 geht er, aber nur bei 1 oder 2 kommt keine Fehlermeldung.
Ist bei uns ähnlich. Scheinbar wurde bei der Verlängerung der DK eine "vergessen". Kann ja mal passieren - NICHT. :sick:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Get H
x 321
x 202

Beitrag von Get H » Fr Aug 13, 2021 11:42 am

Das kommt noch dazu!
Vor Ticketkauf ist die Einlasszeit nicht ersichtlich. RB macht so vieles richtig, vieles richtig gut! Aber einige Dinge verkacken sie einfach grandios. Wird nur noch geschlagen von der amateurhaften Betreuung durch Bullis Bande. Da passt auch sauvieles nicht.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Get H
x 321
x 202

Beitrag von Get H » Fr Aug 13, 2021 11:44 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 11:40 am

Erst am Ende des Bestellvorgangs gibt es den Hinweis, dass die Bereitstellung in der RBL Ticket App erfolgt. Lässt sich nicht ändern. Kein Hinweis darauf, dass es eine MOBILE APP ist (könnte ja auch eine WEB-APP sein) oder das sich das Ticket NICHT drucken lässt.

Extra in die ATGB geschaut, da steht EINDEUTIG, dass der der Zugriffscode AUFGEDRUCKT ist. In den SONDERBEDINGUNGEN ist erwähnt, dass eine Rückgabe der Tickets über die Ticketbörse möglich sei. Von App-Zwang steht nirgends etwas. Das ist doch dilettantisch!

Und der vereinbarte SEPA-Einzug nach erteilter Ermächtigung findet auch nicht statt. Stattdessen wird man gezwungen noch mehr Unternehmen seine Daten zu geben. Die Vorgabe der Datensparsamkeit wird grandios ignoriert.

Also mir wird das eindeutig zu doof hier. Freuen sich halt DAZN und SKY über mein Geld.
Dazu kam heute vor Vorverkaufsbeginn eine E-Mail von RB mit dem Betreff:
Tickets für das erste Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Dort steht z.B.

Für die Nutzung deiner Tickets ist zukünftig unsere RBL Ticket-App zwingend notwendig. Du kannst sie für iOS und Android herunterladen.
Damit auch alles reibungslos funktioniert, musst du dich zuerst in der App mit derselben E-Mail-Adresse registrieren, die du auch beim Ticketkauf verwendet hast. Eine Zusammenfassung und Anleitung findest du auf unserer Website.
Man kann mich doch nicht dazu zwingen kurz vor Ticketkauf auch noch meine Mails zu checken! Naja....wer den Quatsch mitmachen will...viel Spaß!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Karline
x 259

Beitrag von Karline » Fr Aug 13, 2021 12:14 pm

Ich Dödel hab vergessen, auf DK plus umzustellen. Jetzt muss ich immer die 2. Phase abwarten.

Die normale RB App ist mittlerweile aber auch sinnlos. Leitet einen zum Ticketshop in den Browser um. Also u.U. 3 Stationen bis zum Ticket. Plus E-Mail mit wichtigen Infos. Wobei die Infos zur Ticket App nur in der RB App standen.
Einfach umständlich hoch 10. So macht Digitalisierung keinen Sinn.

alberg94
x 40
x 2564

Beitrag von alberg94 » Fr Aug 13, 2021 12:20 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 11:38 am Wenn Ihr das Ticket in der App öffnet und auf das " i " unten Links geht, seht ihr den "Stadionplan" und Einlaßinformationen.

Sitzreihen 1 - 15 Einlaß 2 Stunden vor Anpfiff

Sitzreihen 16 - 34 Einlaß 1 Stunde vor Anpfiff

Einlaßzeiten.jpg
Und wenn ich Reihe 1-15 habe kann ich 1:01 Minute vor Spielbeginn am Einlass stehen, der Einlass beginnt ab 2 Stunden vor dem Spiel. Und wenn ich eine halbe Stunde vor Spielbeginn komme, wird mich niemand weg schicken.

roger
x 1851
x 1338

Beitrag von roger » Fr Aug 13, 2021 12:56 pm

Meh Ticket weiterleiten funktioniert nicht. Es werden nur 5 Kontakte geladen, der den ich brauche ist nicht dabei.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

RBL-MKB
x 37
x 238

Beitrag von RBL-MKB » Fr Aug 13, 2021 1:08 pm

Jetzt kommt man ganz entspannt in den Shop und es sind auch noch, zumindest in D, massig Tickets vorhanden. Hätte echt gedacht das der Ansturm größer ist aber sind ja noch ein paar Tage Verkauf.

Wenn RB merkt, das sie die 21000 Karten nicht an den (DK)Mann bringen können, wird vielleicht doch noch kurzfristig ein freier Verkauf organisiert.

dersichdenwolftanzt
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 13, 2021 1:38 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 1:08 pm Jetzt kommt man ganz entspannt in den Shop und es sind auch noch, zumindest in D, massig Tickets vorhanden. Hätte echt gedacht das der Ansturm größer ist aber sind ja noch ein paar Tage Verkauf.

Wenn RB merkt, das sie die 21000 Karten nicht an den (DK)Mann bringen können, wird vielleicht doch noch kurzfristig ein freier Verkauf organisiert.
Im Sektor B sind auch noch reichlich Plätze frei - sogar gesamte 12 Cluster sind frei - besonders in den Blöcken: 24.2 ; 25 ; 31 und 32.1
Blöcke 26 bis 29 sind Ausverkauft und Block 30 nur noch wenige Plätze frei.

Antworten