Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Jupp
Moderator
x 1778
x 5843

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Fr Aug 13, 2021 1:44 pm

Denke auch, da werden Tickets in den freien Verkauf gehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Aug 13, 2021 1:54 pm

Es wäre wirklich mal interessant wie viele Leute sich kein Ticket aufgrund des Smartphonezwangs kaufen, obwohl diese eine DKplus haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es perspektivisch wieder möglich sein wird die Tickets auszudrucken. Mal sehen, ob das auch alles so klappt beim Enlass nächsten Freitag.

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 13, 2021 2:05 pm

Also ich finde es momentan sehr unprofessionell was hier im Ticketshop teilweise so abgeht. Obwohl ich eigentlich nicht gerne mit Handy in's Stadion gehe, kann ich mit der App und so gut leben. Aber es muss dann auch klappen. Die DK sollten zudem ab August angezeigt werden, was aber nicht der Fall ist. Zudem haben sich scheinbar Fehler bei den DK (Anzahl) eingeschlichen. Es sind weniger verfügbar als es eigentlich sein müssten. Und das nachdem nun endlich wieder Fans ins Stadion können. Außerdem ist der Serviceshop telefonisch nicht erreichbar. Hatte ich in der Art auch noch nie. Das darf eben einfach nicht passieren. RBL hat große Ansprüche und dann sowas. :roll:

Wenn bei einigen alles geklappt hat, dann ist das in Ordnung aber eigentlich auch normal.
Ansonsten würde es mich auch nicht wundern, dass man mit solchen Aktionen einige Fans vergrault. Mich natürlich nicht. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Fr Aug 13, 2021 2:13 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Es wäre wirklich mal interessant wie viele Leute sich kein Ticket aufgrund des Smartphonezwangs kaufen, obwohl diese eine DKplus haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es perspektivisch wieder möglich sein wird die Tickets auszudrucken. Mal sehen, ob das auch alles so klappt beim Enlass nächsten Freitag.
Ich für meinen Teil bin schlichtweg nicht da, wenn das 1. Spiel ist. Weil Ferien sind und wir im Urlaub. Wird wohl einigen so gehen.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Fr Aug 13, 2021 2:15 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Ansonsten würde es mich auch nicht wundern, dass man mit solchen Aktionen einige Fans vergrault. Mich natürlich nicht. :twisted:
Exakt. Das ist ein Vorfilter. Wer es einfach mag, der soll zu den Bayern gehen! Bild

Andi
x 51
x 252

Beitrag von Andi » Fr Aug 13, 2021 2:42 pm

Ging doch. Vermute, die schnell gestrickte Ticket
App dient (auch) der Coronabedingten Notwendig-
keit der entsprechenden Datenerfassung. 2 x B,
Umpersonalisierung in der App einfach, nun noch
die 2. "Karte" weiterleiten, das war es (bis Einlass,
sicherheitshalber mal die Rechnung ausgedruckt :lol: ).

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 13, 2021 3:01 pm

Andi hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 2:42 pm Ging doch. Vermute, die schnell gestrickte Ticket
App dient (auch) der Coronabedingten Notwendig-
keit der entsprechenden Datenerfassung. 2 x B,
Umpersonalisierung in der App einfach, nun noch
die 2. "Karte" weiterleiten, das war es
(bis Einlass,
sicherheitshalber mal die Rechnung ausgedruckt :lol: ).
Also geschmeidig macht sich das schon. Hat auch bei uns prima geklappt. Fehlt halt trotzdem noch 1 Karte im Account. Das trübt die Freude etwas. :|
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 13, 2021 3:12 pm

viele vergessen bei ihrer teils auch berechtigten Kritik am neuen Ticketing, dass es für die mehrzahl von uns nur eine Übergangslösung darstellt - denn wir werden dieses nur solange benötigen, wie die Coronabeschränkungen so sind, wie sie sind.

Wenn unsere Dauerkarten wieder aktiv geschalten werden, wird sich dass alles wieder entspannen und jeder wird denken: Warum hab ich mich denn so aufgeregt.

chillout
x 9
x 9

Beitrag von chillout » Fr Aug 13, 2021 3:24 pm

Kumpel von mir hat heut nen richtigen Freitag den 13.
Kann sich einfach nicht einloggen egal wie er es versucht also versucht er die Hotline zu erreichen.
Seit heute morgen 10 Uhr 31! Versuche, davon sogar nach Bandansage 2x weggedrückt worden. :sick:

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Aug 13, 2021 3:29 pm

chillout hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 3:24 pm Kumpel von mir hat heut nen richtigen Freitag den 13.
Kann sich einfach nicht einloggen egal wie er es versucht also versucht er die Hotline zu erreichen.
Seit heute morgen 10 Uhr 31! Versuche, davon sogar nach Bandansage 2x weggedrückt worden. :sick:
Wo kann er sich nicht einlogen?
Auf der Webseite von RB mit dem RB-Login
oder
im neuen Ticketshop?

Antworten