Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Jupp
Moderator
x 1780
x 5850

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Sa Aug 14, 2021 7:02 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 1:38 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Fr Aug 13, 2021 1:08 pm Jetzt kommt man ganz entspannt in den Shop und es sind auch noch, zumindest in D, massig Tickets vorhanden. Hätte echt gedacht das der Ansturm größer ist aber sind ja noch ein paar Tage Verkauf.

Wenn RB merkt, das sie die 21000 Karten nicht an den (DK)Mann bringen können, wird vielleicht doch noch kurzfristig ein freier Verkauf organisiert.
Im Sektor B sind auch noch reichlich Plätze frei - sogar gesamte 12 Cluster sind frei - besonders in den Blöcken: 24.2 ; 25 ; 31 und 32.1
Blöcke 26 bis 29 sind Ausverkauft und Block 30 nur noch wenige Plätze frei.
Das war die Situation Freitag 13:38 Uhr. Man konnte sich ganz entspannt Tickets in B zusammen aussuchen, in anderen Sektoren ist es noch entspannter. Letzte Saison wurde gelost, teilweise hat man kein Ticket bekommen, teilweise saß man in anderen Sektoren als man eigentlich ist und war komplett getrennt. Das hat sich deutlich verbessert gegenüber der letzten Saison. Durch die 12er-Cluster kann man auch mit mehr Menschen zusammen sein.

Und nein, dass ist nicht die Form, wie ich langfristig Fußball schauen möchte, der Verein muss hier aber nunmal die Vorgaben umsetzen. Ohne Corona und die Vorgaben hätten wir den ganzen Bumms nicht und man würde einfach auf seinem Platz das Spiel erleben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

elbosan
x 7
x 1086

Ticketing

Beitrag von elbosan » Sa Aug 14, 2021 7:13 pm

Apollo78 hat geschrieben:
TempeltonPeck hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 4:59 pm Wenn ich hier so manchen Beitrag lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja die Probleme im Ticket-Shop und die nur digitalen Tickets finde ich auch blöd aber alles andere wie Cluster Belegung etc war doch schon lange klar. Erst wird gejammert das wir nicht ins Stadion können und jetzt wird gejammert das man nicht mit all seinen Kumpels zusammen sitzen kann. Meckern, Jammern, labern. Deutschland halt. Es nervt!

Wie gesagt alle Maßnahmen waren lange vorher bekannt und im Vergleich zu den letzten Maßnahmen im Stadion gerade zu lasch. Ich war beim letzten Heimspiel gegen Schalke. Da durfte man sich nur auf dem Platz aufhalten und das je über eine Stunde vor und nach Anpfiff. Dazu gabs nur eine trockene Brezel die man mit Alkohol freien Bier runter würgen durfte. Und der Ordner hat immer schön drauf geachtet das man ja immer die Maske auf hat.

Jetzt gibts normales Catering und man kann am Platz die Maske abnehmen. Dazu kann man sich endlich das "neue" Stadion ansehen. Im Vergleich zum Schalke Spiel himmlich. Einziger Wermutstropfen ist das man nicht mit allen Freunden zusammen sitzen kann? Ey Leute es gibt echt schlimmeres!
…die letzten Male unter Corona Beschränkungen war freie Platzzahl in B, so viel dazu…
Aha. Und gegen Stuttgart war keine freie Platzwahl? Bist du Melzers Zweit-Account?

Und hinstellen wo man wollte!? Wovon redest du? Ich war einer von 999 gegen die Türken letztes Jahr. Da wurde alles zugewiesen. Platz, Eingang, Ankunftszeit. Ich saß dann alleine - im Umreis 10 Meter niemand.

Apollo78
x 1
x 25

Beitrag von Apollo78 » Sa Aug 14, 2021 7:44 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 7:13 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 4:59 pm Wenn ich hier so manchen Beitrag lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja die Probleme im Ticket-Shop und die nur digitalen Tickets finde ich auch blöd aber alles andere wie Cluster Belegung etc war doch schon lange klar. Erst wird gejammert das wir nicht ins Stadion können und jetzt wird gejammert das man nicht mit all seinen Kumpels zusammen sitzen kann. Meckern, Jammern, labern. Deutschland halt. Es nervt!

Wie gesagt alle Maßnahmen waren lange vorher bekannt und im Vergleich zu den letzten Maßnahmen im Stadion gerade zu lasch. Ich war beim letzten Heimspiel gegen Schalke. Da durfte man sich nur auf dem Platz aufhalten und das je über eine Stunde vor und nach Anpfiff. Dazu gabs nur eine trockene Brezel die man mit Alkohol freien Bier runter würgen durfte. Und der Ordner hat immer schön drauf geachtet das man ja immer die Maske auf hat.

Jetzt gibts normales Catering und man kann am Platz die Maske abnehmen. Dazu kann man sich endlich das "neue" Stadion ansehen. Im Vergleich zum Schalke Spiel himmlich. Einziger Wermutstropfen ist das man nicht mit allen Freunden zusammen sitzen kann? Ey Leute es gibt echt schlimmeres!
…die letzten Male unter Corona Beschränkungen war freie Platzzahl in B, so viel dazu…
Aha. Und gegen Stuttgart war keine freie Platzwahl? Bist du Melzers Zweit-Account?

Und hinstellen wo man wollte!? Wovon redest du? Ich war einer von 999 gegen die Türken letztes Jahr. Da wurde alles zugewiesen. Platz, Eingang, Ankunftszeit. Ich saß dann alleine - im Umreis 10 Meter niemand.
Ich weiß nicht wer Du bist und wer Melzer ist. Ich weiß nur das die Situation total besch… ist. Schau Dir mal an seit wann ich dabei bin und wie wenige Beiträge ich habe. Der Rest von uns hat gar keinen solchen Account. Das sind normale Leute die zusammen Fussball schauen wollen, nichts weiter. Bekommen wir keine Karten, wegen Corona schön ok. Bekommen wir nur getrennt welche weil die Freaks und Nerds in wenigen Stunden/Minuten unsere eigentlichen Plätze längst weg gebucht haben, schön für sie.

Normale Leute schauen in die Röhre.

Nicht nur das, jetzt auch noch keine Ticketbörse. Jetzt stellt sich die Frage wie wir die Einzeltickets wieder los werden…?? Am Anfang dachten wir noch man kann nur die Aussenbereiche buchen links und rechts neben B weil das dann der Anzahl entspricht die in den Block darf und dann freie Platzwahl, sonst hätten wir das gar nicht gebucht !

Die Ernüchterung wenn man dann einen Tag später durchgestiegen ist durch das Wirrwar um so schlimmer. Nix da die Nerds haben sich quasi in Echtzeit versorgt. Wer auch nur ein paar Stunden später kommt oder nicht jeden Tag im Netz alles hoch und runter liest schaut in die Röhre.

Vielleicht melde ich mich Ende der Woche hier noch mal wenn wir unsere Einzel Tickets Rand B mangels Ticketbörse nicht anderweitig los werden…

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Sa Aug 14, 2021 8:19 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 7:13 pm

Ich weiß nicht wer Du bist und wer Melzer ist. Ich weiß nur das die Situation total besch… ist. Schau Dir mal an seit wann ich dabei bin und wie wenige Beiträge ich habe. Der Rest von uns hat gar keinen solchen Account. Das sind normale Leute die zusammen Fussball schauen wollen, nichts weiter. Bekommen wir keine Karten, wegen Corona schön ok. Bekommen wir nur getrennt welche weil die Freaks und Nerds in wenigen Stunden/Minuten unsere eigentlichen Plätze längst weg gebucht haben, schön für sie.

Normale Leute schauen in die Röhre.

Nicht nur das, jetzt auch noch keine Ticketbörse. Jetzt stellt sich die Frage wie wir die Einzeltickets wieder los werden…?? Am Anfang dachten wir noch man kann nur die Aussenbereiche buchen links und rechts neben B weil das dann der Anzahl entspricht die in den Block darf und dann freie Platzwahl, sonst hätten wir das gar nicht gebucht !

Die Ernüchterung wenn man dann einen Tag später durchgestiegen ist durch das Wirrwar um so schlimmer. Nix da die Nerds haben sich quasi in Echtzeit versorgt. Wer auch nur ein paar Stunden später kommt oder nicht jeden Tag im Netz alles hoch und runter liest schaut in die Röhre.

Vielleicht melde ich mich Ende der Woche hier noch mal wenn wir unsere Einzel Tickets Rand B mangels Ticketbörse nicht anderweitig los werden…
Was denn für Nerds? Du meinst, die Leute die Buchstaben nicht nur verwenden um ihren Frust über ihre eigene Unfähigkeit irgendwo auszukippen, sondern sich den Ablauf der Ticketvergabe einfach mal im Vorhinein durchzulesen und es auch verstehen?

Sogar jetzt sind in der 31 noch 8 Plätze (2x4) neben/hintereinander frei. In der 32 sogar 18 bis 20 zusammenhängende Plätze.

Get H
x 321
x 202

Beitrag von Get H » Sa Aug 14, 2021 8:20 pm

Apollo78 hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 5:24 pm …die letzten Male unter Corona Beschränkungen war freie Platzzahl in B, so viel dazu…
Unfug!
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 534
x 2568

Beitrag von mahe » Sa Aug 14, 2021 8:33 pm

Apollo78 hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 7:44 pm Bekommen wir nur getrennt welche weil die Freaks und Nerds in wenigen Stunden/Minuten unsere eigentlichen Plätze längst weg gebucht haben, schön für sie.
Freie Platzwahl!

Ich hatte heute früh geschrieben, dass es noch viele zusammenhängende Pätze in B gab und auch 2 komplette Cluster. Selbst jetzt einen Tag und 10 Stunden später sind diese beiden Cluster noch verfügbar.

Da ihr im selben Alter seid, wie unsere Truppe, kann es nur daran liegen, das ihr euch extra blöd anstellt. Ganz ehrlich, dann habt ihr es auch nicht verdient zusammen zu sitzen.

aktueller Screenshot
Cluster.jpg
Ich habe die noch komplett verfügbaren Cluster mal idiotensicher mit einem roten Rahmen kenntlich gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Aug 14, 2021 8:34 pm

Ich bin gespannt - ob Melzer und Co. und in einer Woche wieder erzählen wollen, dass es im Spiel von der SGD gegen Hannover keine Cluster und Coronaauflagen gab.

Im Fernseh (Sport1) ist es eindeutig zu sehen, das es Cluster gibt.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Sa Aug 14, 2021 8:37 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben:Ich bin gespannt - ob Melzer und Co. und in einer Woche wieder erzählen wollen, dass es im Spiel von der SGD gegen Hannover keine Cluster und Coronaauflagen gab.

Jetzt komm mal nicht mit Fakten!

Das weiß doch jeder, dass die Dresdner 500.000 Tickets verkauft hätten und dass die aktuell auch ohne Corona-Auflagen im Rudelbums durch ihre Fanblöcke galoppieren können und es ausschließlich nur in Leipzig diese Cluster gibt!

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Aug 14, 2021 9:00 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 8:37 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben:Ich bin gespannt - ob Melzer und Co. und in einer Woche wieder erzählen wollen, dass es im Spiel von der SGD gegen Hannover keine Cluster und Coronaauflagen gab.

Jetzt komm mal nicht mit Fakten!

Das weiß doch jeder, dass die Dresdner 500.000 Tickets verkauft hätten und dass die aktuell auch ohne Corona-Auflagen im Rudelbums durch ihre Fanblöcke galoppieren können und es ausschließlich nur in Leipzig diese Cluster gibt!
Melzer & Co. sind doch gerade in DD, oder in Rostock, oder wo auch immer und können sich von überzeugen.

Jupp
Moderator
x 1780
x 5850

Ticketing

Beitrag von Jupp » Sa Aug 14, 2021 9:37 pm

Danke für den Screenshot mahe. Also wenn es auch jetzt noch komplette 12er-Cluster in B gibt, was ist dann der Punkt von Apollo78? Dann kann man sich ja auch jetzt noch ganz entspannt Karten nebeneinander aussuchen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten