Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Tag Eins
x 372
x 449

Re: Ticketing

Beitrag von Tag Eins » Sa Aug 14, 2021 10:28 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 9:37 pmDann kann man sich ja auch jetzt noch ganz entspannt Karten nebeneinander aussuchen.
Wenn man nicht bereits am Freitag Tickets in unterschiedlichen Clustern gekauft hat. Ex post - Betrachtungen helfen uns hier nicht weiter. Es war ja am Freitag Vormittag nicht abzusehen, dass es nach dem ersten Ansturm am Freitag heute noch freie Cluster zu buchen gibt.

Apollo78
x 1
x 25

Beitrag von Apollo78 » Sa Aug 14, 2021 10:31 pm

elbosan hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 8:19 pm
Apollo78 hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 7:13 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 4:59 pm Wenn ich hier so manchen Beitrag lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja die Probleme im Ticket-Shop und die nur digitalen Tickets finde ich auch blöd aber alles andere wie Cluster Belegung etc war doch schon lange klar. Erst wird gejammert das wir nicht ins Stadion können und jetzt wird gejammert das man nicht mit all seinen Kumpels zusammen sitzen kann. Meckern, Jammern, labern. Deutschland halt. Es nervt!

Wie gesagt alle Maßnahmen waren lange vorher bekannt und im Vergleich zu den letzten Maßnahmen im Stadion gerade zu lasch. Ich war beim letzten Heimspiel gegen Schalke. Da durfte man sich nur auf dem Platz aufhalten und das je über eine Stunde vor und nach Anpfiff. Dazu gabs nur eine trockene Brezel die man mit Alkohol freien Bier runter würgen durfte. Und der Ordner hat immer schön drauf geachtet das man ja immer die Maske auf hat.

Jetzt gibts normales Catering und man kann am Platz die Maske abnehmen. Dazu kann man sich endlich das "neue" Stadion ansehen. Im Vergleich zum Schalke Spiel himmlich. Einziger Wermutstropfen ist das man nicht mit allen Freunden zusammen sitzen kann? Ey Leute es gibt echt schlimmeres!
…die letzten Male unter Corona Beschränkungen war freie Platzzahl in B, so viel dazu…
Aha. Und gegen Stuttgart war keine freie Platzwahl? Bist du Melzers Zweit-Account?

Und hinstellen wo man wollte!? Wovon redest du? Ich war einer von 999 gegen die Türken letztes Jahr. Da wurde alles zugewiesen. Platz, Eingang, Ankunftszeit. Ich saß dann alleine - im Umreis 10 Meter niemand.
Ich weiß nicht wer Du bist und wer Melzer ist. Ich weiß nur das die Situation total besch… ist. Schau Dir mal an seit wann ich dabei bin und wie wenige Beiträge ich habe. Der Rest von uns hat gar keinen solchen Account. Das sind normale Leute die zusammen Fussball schauen wollen, nichts weiter. Bekommen wir keine Karten, wegen Corona schön ok. Bekommen wir nur getrennt welche weil die Freaks und Nerds in wenigen Stunden/Minuten unsere eigentlichen Plätze längst weg gebucht haben, schön für sie.

Normale Leute schauen in die Röhre.

Nicht nur das, jetzt auch noch keine Ticketbörse. Jetzt stellt sich die Frage wie wir die Einzeltickets wieder los werden…?? Am Anfang dachten wir noch man kann nur die Aussenbereiche buchen links und rechts neben B weil das dann der Anzahl entspricht die in den Block darf und dann freie Platzwahl, sonst hätten wir das gar nicht gebucht !

Die Ernüchterung wenn man dann einen Tag später durchgestiegen ist durch das Wirrwar um so schlimmer. Nix da die Nerds haben sich quasi in Echtzeit versorgt. Wer auch nur ein paar Stunden später kommt oder nicht jeden Tag im Netz alles hoch und runter liest schaut in die Röhre.

Vielleicht melde ich mich Ende der Woche hier noch mal wenn wir unsere Einzel Tickets Rand B mangels Ticketbörse nicht anderweitig los werden…
Was denn für Nerds? Du meinst, die Leute die Buchstaben nicht nur verwenden um ihren Frust über ihre eigene Unfähigkeit irgendwo auszukippen, sondern sich den Ablauf der Ticketvergabe einfach mal im Vorhinein durchzulesen und es auch verstehen?

Sogar jetzt sind in der 31 noch 8 Plätze (2x4) neben/hintereinander frei. In der 32 sogar 18 bis 20 zusammenhängende Plätze.
Noch mal nicht verstehen wollen oder können ?!

Bei den Bestellungen ist immer Eile geboten bevor es gar nichts mehr gibt.
Die Hälfte der Leute noch in den Ferien oder auf Arbeit. Früher Nachmittag wo wir immer sitzen war 29 schon durch. Jeder dachte das konnte nie gebucht werden. Bei D genau so.

Jeder von uns hat irgendein Ticket im Laufe des Tages gebucht weil jeder davon ausgegangen ist, dass weiter freie Platzwahl in B ist. Das hat keiner bei uns erwartet das es nicht so ist.

Jetzt ist die Ernüchterung da und keiner hat Lust alleine zu gehen. Da nutzt es auch nichts das jetzt noch weiter unbeliebte Randbereiche frei sind. Nullkommagarnix!

Apollo78
x 1
x 25

Beitrag von Apollo78 » Sa Aug 14, 2021 10:32 pm

Tag Eins hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 10:28 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 9:37 pmDann kann man sich ja auch jetzt noch ganz entspannt Karten nebeneinander aussuchen.
Wenn man nicht bereits am Freitag Tickets in unterschiedlichen Clustern gekauft hat. Ex post - Betrachtungen helfen uns hier nicht weiter. Es war ja am Freitag Vormittag nicht abzusehen, dass es nach dem ersten Ansturm am Freitag heute noch freie Cluster zu buchen gibt.
Genau so sieht es aus.

Einer hat es verstanden. Danke dafür. Ob andere nicht können oder wollen keine Ahnung. Dieses hinterher bin ich schlauer können sich diese Leute sparen…

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » Sa Aug 14, 2021 10:56 pm

weil jeder davon ausgegangen ist, dass weiter freie Platzwahl in B ist. Das hat keiner bei uns erwartet das es nicht so ist.
Sorry, aber die Diskussionen um die Quarantäne-Maßnahmen wabbern seit Monaten durch die Medien. Wer da denkt, dass es ein Ligaspiel vor knapp 25k Zuschauern ohne Platzbindung gäbe, scheint die letzten 6 Monate im Keller geschlafen zu haben.

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Aug 14, 2021 11:21 pm

Apollo78 hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 10:32 pm
Tag Eins hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 10:28 pm
Genau so sieht es aus.

Einer hat es verstanden. Danke dafür. Ob andere nicht können oder wollen keine Ahnung. Dieses hinterher bin ich schlauer können sich diese Leute sparen…
Du erzählst Märchen.

Das letzte Spiel welches ausverkauft war, war das Spiel in der CL gegen Tottenham am 10. März 2020 (Endstand 3 : 0).
Danach gab es bis Saisonende einen kompletten Zuschauerausschluss.

Erst zu Beginn der Saison 2020/21 gab es insgesamt 3 Heimspiele mit Zuschauerbeteiligung.
1. RB vs. Schalke mit 8.500 Zuschauern
2. RB vs. Mainz mit 8.500 Zuschauern
3. RB vs. Hertha mit 999 Zuschauern
Ab dem 6. Spieltag der Saision 2020/21 waren keine Zuschauer mehr zugelassen.

Nun zu den Clustern:
Am 04.09.2020 hat RB-Live einen Artikel gebracht mit dem Titel:
"In "Sechserclustern" verteilt RB-Chef Mintzlaff erklärt Prozedere für Rückkehr von Fans "
https://rblive.de/vereinspolitik/in-sec ... fans-14282

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 534
x 2568

Beitrag von mahe » Sa Aug 14, 2021 11:23 pm

Tag Eins hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 10:28 pm Es war ja am Freitag Vormittag nicht abzusehen, dass es nach dem ersten Ansturm am Freitag heute noch freie Cluster zu buchen gibt.
Natürlich war es abzusehen, wenn man das Geschehen in der ersten Liga verfolgt hat. Dortmund hatte auch 25.000 Plätze im Verkauf und da dauerte es auch "ewig" bis ausverkauft war. Da bei uns nur 26.500 DK+ existieren, war offensichtlich, dass in der ersten Verkaufsphase nicht alle Plätze weggehen werden. Die Gründe dafür sind vielfälltig und wurden in der Bandbreite auch hier und anderswo geschildert. In Summe war keine Eile geboten.

Wenn man dann ohne Not eine schlechte Entscheidung getroffen hat, dann sollte man diese zur Kenntnis nehmen und es beim nächsten Mal besser machen. Was ich gar nicht abkann, wenn jemand trotz Richtigstellung monoton behauptet, dass im Hygienekonzept von RBL in B freie Platzwahl gewesen wäre.

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » So Aug 15, 2021 8:53 am

Ja, ich kann den Frust verstehen. Je älter man wird, desto unflexibler wird man. Das merke ich mittlerweile selbst. Gerade in der IT habe ich diese Themen seit Jahrzehnten. Ich habe Kunden die für einen Kollegen im Einkauf noch ne alte AS400 betreiben und dort per Textkonsole drauf arbeiten. Der Kollege ist knapp über 60 und man wollte ihm einfach nichtmehr zumuten sich für seine letzten paar Jahre vor der Rente in Schulungen für das Neue System zu setzen.

Anderswo ist es auch bei jüngeren Menschen deutlich. Ändert sich die Optik einer Anwendung, bricht Panik aus.

Jetzt hat sich bei RBL sehr viel mit einem Schlag geändert. Die Ticket-Seite, dazu die Ticket App, Digital only, das komplette Quarantänekonzept, dass sie gefühlt alle Woche ändert und mit eingeflochten werden muss.

(Ein Beispiel aus dem Cineplexx. Deren Software gibt es nicht her, die Plätze in Cluster zu verkaufen. Also wird in einer Reihe zwischen den belegten Plätzen einfach freigelassen. Und weil es zu komplex ist das per Hand zu lösen, dass die Reihe direkt davor niemand sitzt, wird jede zweite Reihe komplett gesperrt. Damit sind 50% des Kinos schonmal erledigt. Dazu maximal 30% pro verbleibende Reihe. Das Konzept sorgt in Kombination mit einer unangepassten Software also für richtig finanzielle Einbußen.)

Dann kommt das umgebaute Stadion dazu, neue Plätze, neuer Eingangsbereich mit Drehkreuzen mit QR Code, dazu das Kuddelmuddel mit den GGG Nachweisen. Es kommen einfach sehr viele Projekte gleichzeitig zusammen. Und es ist gut, dass die neue Software sofort ins kalte Wasser geworfen wurde. Man stelle sich mal vor, wir wären mit Vollverkauf gestartet. Keine Möglichkeiten das Verhalten der Komponenten zu testen. Da ist die Saisoneröffnung und die ersten Spiele unter halber Belastung ideal.

Zur Software. Die wird stetig weiterentwickelt. Die Zeiten, dass Software programmiert wurde, und wenn sie dann verkauft wird ist sie fertig, gibts seit Jahrzehnten nicht mehr. Vermutlich wird es jede Woche ein Update für die App geben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Continuous_Delivery

Das die aktuelle Version überhaupt startet ist schonmal viel. In Zukunft wird daran immer weiter gefeilt.

Und anderswo ist es auch nicht besser: wer mal wieder frustriert ist einfach mal das Video anschauen.

https://youtube.com/shorts/jnvq5Wiwf7Y?feature=share

OldtimesgoodRBL

Beitrag von OldtimesgoodRBL » So Aug 15, 2021 9:04 pm

Ich brauche dringende Hilfe - ZUWEISUNG DER TICKETS

Und zwar bin ich noch auf der Suche nach 2 Tickets, ich habe gesehen das es möglich ist diese einer anderen Person zuzuweisen bzw kann man diese Abschicken.. Jedoch komme ich dann auf eine Kontaktliste wo niemand drinne steht bei mir. (Ticket-App)

Ist es überhaupt jetzt schon möglich diese Freunden zu geben an Ihre App oder nicht?

Bitte um dringende Hilfe.

Danke

elbosan
x 7
x 1086

Beitrag von elbosan » So Aug 15, 2021 9:08 pm

OldtimesgoodRBL hat geschrieben:Ich brauche dringende Hilfe - ZUWEISUNG DER TICKETS

Und zwar bin ich noch auf der Suche nach 2 Tickets, ich habe gesehen das es möglich ist diese einer anderen Person zuzuweisen bzw kann man diese Abschicken.. Jedoch komme ich dann auf eine Kontaktliste wo niemand drinne steht bei mir. (Ticket-App)

Ist es überhaupt jetzt schon möglich diese Freunden zu geben an Ihre App oder nicht?

Bitte um dringende Hilfe.

Danke
Ich glaub du musst der App die Berechtigungen geben, deine Kontakte zu lesen. Dort muss dein Kumpel mit seiner in der Ticketapp-registrieren Mailadresse zu finden sein.

OldtimesgoodRBL

Beitrag von OldtimesgoodRBL » So Aug 15, 2021 9:12 pm

Danke dir Elbo, jedoch ohne Erfolg. App hat bereits alle Berechtigung. Finde es schade das es dazu noch keine Informationen von RB gibt. Wäre gut zu wissen weil die Funktion ist ja da.

Antworten