Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Karline
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » Di Aug 17, 2021 12:08 pm

Finde auch, dass das entschieden zu weit geht. Am Besten mal beim Ticketing anrufen und nachfragen.
Kundenfreundlichkeit ist nicht so deren Ding...

RoterBulle75
x 66
x 3

Beitrag von RoterBulle75 » Di Aug 17, 2021 12:12 pm

Ich habe auch 2 Tickets erworben, eins für meine Tochter. Dieses habe ich dann einfach auf meine Tochter umgeschrieben, ohne eine neue Email Adresse anzulegen. Das Ticket läuft jetzt auf meine Tochter

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Aug 17, 2021 12:15 pm

Karline hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 12:08 pm Finde auch, dass das entschieden zu weit geht. Am Besten mal beim Ticketing anrufen und nachfragen.
Viel freude ...

2 Stunden versucht ... nur ein Klingelton ... und nach 2 Minuten Klingeln raus geflogen
nach 2 Stunden dann in die Warteschleife gekommen nochmals 20 Minuten warten ...

Was man dann zu hören bekommt, ist dann genau das Gegenteil von dem, was auf der Webseite steht.
z.B. Cashless-Zahlungsmethoden
Info von Service-Center nur:
EC-/Giro-Karten
Debit-Karten
Kreditkarten (Mastercard, Visa, Amex)
Mobile-Payment (Apple-Pay, Google-Pay, Mobiles Bezahlen der Sparkassen)

und nix anderes ...

Ein Hinweis auf die Webseite:
https://rbleipzig.com/de/klub/red-bull- ... -bezahlen/

Wie kann ich bargeldlos bezahlen, wenn ich weder eine Karte noch ein mobiles Gerät habe?

Als Alternative zu den üblichen Zahlungsmitteln werden im Stadion auch Ersatzzahlungsmittel akzeptiert, die vorher an bestimmten Verkaufspunkten außerhalb des Stadions gegen Bargeld erworben werden können.

In der Saison 2021/22 können für den Kauf von Fanartikeln zudem RBL-Gutscheinkarten; für den Kauf von Speisen und Getränken sogenannten Prepaid-Cashless-Karten erworben werden. Ein Kauf dieser Karten ist aktuell am Service-Point „Hauptkasse“ (Stadionvorplatz) und möglich. Restguthaben auf den Ersatzzahlungsmittel können nicht ausgezahlt werden. Das Aufladen ist nur an den genannten Service-Points möglich.

Führte zu etwas Schweigen und dann ... "Wir melden uns bei Ihnen"

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 17, 2021 12:18 pm

Karline hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 12:08 pm Finde auch, dass das entschieden zu weit geht. Am Besten mal beim Ticketing anrufen und nachfragen.
Am Freitag und gestern war so gut wie kein durchkommen. Momentan nur Bandansage. Guter Service ist das nicht.
Zudem liegen bei uns anstelle von 3 DK plötztlich nur noch 2 im Account. Laut Email von denen war das schon immer so, was natürlich nicht stimmt.
Die haben sich hier einfach mal so richtig schön übernommen, würde ich mal vermuten. Es entstehen ständig neue Baustellen. Ich bin ja sonst nicht so kritisch wenn es um meinen Lieblingsverein geht aber was hier momentan abgeht, ist echt übel und nervt dann schon.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
x 259

Beitrag von Karline » Di Aug 17, 2021 12:26 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Am Freitag und gestern war so gut wie kein durchkommen. Momentan nur Bandansage. Guter Service ist das nicht.
Zudem liegen bei uns anstelle von 3 DK plötztlich nur noch 2 im Account. Laut Email von denen war das schon immer so, was natürlich nicht stimmt.
Die haben sich hier einfach mal so richtig schön übernommen, würde ich mal vermuten. Es entstehen ständig neue Baustellen. Ich bin ja sonst nicht so kritisch wenn es um meinen Lieblingsverein geht aber was hier momentan abgeht, ist echt übel und nervt dann schon.
Krass. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass man bei so nem radikalen Umbruch bei den Tickets in so kurzer Zeit das Personal an der Hotline temporär aufstockt.
Es scheint, als wäre das System eigentlich noch nicht startklar gewesen, aber wegen den Spielen musste man es eilig einführen, da keine Alternative bzw. Übergangsfrist geplant war.
Schlechtes Projektmanagement, keine Flexibilität, keine Kundenorientierung. Echt enttäuschend.

bullenfanatic
x 2

Beitrag von bullenfanatic » Di Aug 17, 2021 12:27 pm

Danke an Alle für die Antworten.
Bin voll bei Jupp. So geht das nicht.
Gehe ich demnächst mit 2 Kindern, lege ich noch eine Adresse an.
Irrsin.
Im Kundencenter komme ich nicht durch. Keine Chance.
RB Leipzig - Tradition seit 2009. Forza RBL!!!

CC1987
x 7

Beitrag von CC1987 » Di Aug 17, 2021 1:42 pm

Also da habe ich echt Glück gehabt das bei mir alles funktioniert hat. einzig das mit den Bezahlmöglichkeiten ist nicht gut. Da wir DK Besitzer ja eigentlich RB erlaubt haben abzuziehen. Dadurch konnte mein werter Herr keine Tickets erwerben da er seine Kreditkarte heme gelassen hatt ( warum auch immer). da ich aber 2 DK bei mir habe, war das trotzdem alles save.

Zum Thema nicht erreichen des Service Centers:

Das geht nicht und zeigt das keine Service Bereitschaft vorhanden ist.

Wenn man evtl die Kontaktaufnahme per Mail wählt, würde ich immer den "Chef" also, O. Mintzlaff und sogar Herrn Wolther mit ins CC nehmen. Ist wie bei jeder Firma. Reagiert der angeschriebene Mitarbeiter nicht, immer dann auch nochml den Chef mit anschreiben.

Und nur mal so, evtl. wissen Mintzlaff und wolther gar nichts von den ganzen Unmut. Das wiederum wäre tragisch.

ohje, dann hoffen wir mal, dass das besser wird und RB sich in diesem fall dreht und zwar schleunigst.

Haltet alle durch :-)

katmik
x 1381
x 1479

Beitrag von katmik » Di Aug 17, 2021 1:45 pm

Karline hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 12:08 pm Am Besten mal beim Ticketing anrufen und nachfragen.
Der war gut. :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
x 259

Beitrag von Karline » Di Aug 17, 2021 1:48 pm

katmik hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 12:08 pm Am Besten mal beim Ticketing anrufen und nachfragen.
Früher ging das bei mir immer ohne Probleme Bild Falls es für nen Lacher gereicht hat, bitte gern Bild

katmik
x 1381
x 1479

Beitrag von katmik » Di Aug 17, 2021 2:06 pm

Karline hat geschrieben: Di Aug 17, 2021 1:48 pm
katmik hat geschrieben:
Früher ging das bei mir immer ohne Probleme Bild Falls es für nen Lacher gereicht hat, bitte gern Bild
Ich hatte da eigentlich auch noch nie Probleme, aber in diesem Sommer ist halt alles anders.
Zum Lachen ist mir nicht zumute.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten