Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1074
Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 18, 2021 12:36 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 12:35 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 12:23 pm Wenn die Person zusammen mit Dir und deinem Smartphone zutritt zum Stadion gelangen soll:
so musst du auf "Einem Gast zuweisen" ... und das gesamte anschliessende Fenster "Detail des Gastes" ausfüllen incl. einer E-Mailadresse!
Wie gesagt das habe ich getran und trotzdem sagt die App ich solle Ticket personalisieren und weiter geben.

PS: Der "Gast" hat noch keine Mail erhalten. Sollte er denn?
ja auch der Gast muss eine E-Mailadresse haben .. auch wenn es ein 7jähriges Kind ist

TempeltonPeck
x 246
x 377

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Aug 18, 2021 12:39 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 12:36 pm ja auch der Gast muss eine E-Mailadresse haben .. auch wenn es ein 7jähriges Kind ist
Ich meine wird die Adresse auch genutzt um eine Bestätigung zu zusenden oder nur performa wegen Rückverfolgung etc.

dersichdenwolftanzt
x 237
x 1074

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 18, 2021 12:43 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 12:39 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 12:36 pm ja auch der Gast muss eine E-Mailadresse haben .. auch wenn es ein 7jähriges Kind ist
Ich meine wird die Adresse auch genutzt um eine Bestätigung zu zusenden oder nur performa wegen Rückverfolgung etc.
diese Frage kann ich Dir nicht beantworten ...

bullenfanatic
x 2

Beitrag von bullenfanatic » Mi Aug 18, 2021 1:46 pm

Exakt dieses Problem habe ich auch. Legte tatsächlich eine E-Mail Adresse für mein Kind an (die man sonst nirgends benötigt auf der Welt, außer um bei RB Leipzig Spiele zu sehen).
Dann wies ich ihm sein Ticket zu und er steht nun auf der Karte in der App drauf.

Jedoch erscheint auch bei mir immer, och solle die Karten zuweisen.
Dabei sind sie doch zugewiesen! Man man man ist das schlecht.

Auf abschicken mag ich nicht gehen, da ihm ja dann auf seine E-Mail Adresse das Ticket zugeht. Und genau dies wäre total unnötig, da er ja über mein Smartphone als Gast ins Stadion gehen soll.
RB Leipzig - Tradition seit 2009. Forza RBL!!!

TempeltonPeck
x 246
x 377

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Aug 18, 2021 3:15 pm

Dann wirds wohl ein Bug sein.

dersichdenwolftanzt
x 237
x 1074

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Aug 18, 2021 4:02 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 3:15 pm Dann wirds wohl ein Bug sein.
Ja ist es. Es gibt auch eine Lösungsmöglichkeit dafür:

Bitte beachten, dass bei eurer Begleitperson / Kind eine andere Telefonnummer und eine andere E-Mail Adresse steht, ansonsten reagiert die App mit einem Fehler. Dieses Problem ist RB bekannt und wird zeitnah behoben.
Falls eure Begleitperson / Kind keine eigene Mail Adresse oder Telefonnummer hat, dann nehmt eure Daten und ändert diese eine Stelle ab, muss nicht stimmen, so wird nur die App "ausgetrickst".

Dies soll aber nur gemacht werden, wenn man gemeinsam mit einem Handy zutritt zum Stadion erlangen will.

TempeltonPeck
x 246
x 377

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Aug 18, 2021 4:27 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 4:02 pm Ja ist es. Es gibt auch eine Lösungsmöglichkeit dafür:

Bitte beachten, dass bei eurer Begleitperson / Kind eine andere Telefonnummer und eine andere E-Mail Adresse steht, ansonsten reagiert die App mit einem Fehler. Dieses Problem ist RB bekannt und wird zeitnah behoben.
Meine Begleitperson hat eine andere Mail-Adresse, Telefonnummer und Anschrift und trotzdem funktioniert es nicht.
Zuletzt geändert von TempeltonPeck am Mi Aug 18, 2021 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Kuckuck
x 968
x 409

Beitrag von Kuckuck » Mi Aug 18, 2021 4:27 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 4:02 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 3:15 pm Dann wirds wohl ein Bug sein.
Ja ist es. Es gibt auch eine Lösungsmöglichkeit dafür:

Falls eure Begleitperson / Kind keine eigene Mail Adresse oder Telefonnummer hat, dann nehmt eure Daten und ändert diese eine Stelle ab, muss nicht stimmen, so wird nur die App "ausgetrickst".

Dies soll aber nur gemacht werden, wenn man gemeinsam mit einem Handy zutritt zum Stadion erlangen will.
Wenn man das nicht macht, dann wird wohl der QR-Code für die Tickets nicht aktiviert?

Kuckuck
x 968
x 409

Beitrag von Kuckuck » Mi Aug 18, 2021 4:43 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 4:27 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 4:02 pm Ja ist es. Es gibt auch eine Lösungsmöglichkeit dafür:

Meine Begleitperson hat eine andere Mail-Adresse, Telefonnummer und Anschrift und trotzdem funktioniert es nicht.
Ich hab's auch mit geänderter Telefonnummer versucht, d.h. meine Begleitperson hat jetzt eine andere Mailadresse und andere Telefonnummer als ich. Geändert hat sich trotzdem nichts.

Apollo78
x 1
x 25

Beitrag von Apollo78 » Do Aug 19, 2021 5:16 pm

Der Köder muss dem Fisch schmecken…

Über 30 TSD DK verkauft, aber wir bekommen das halbe Stadion nicht voll.

Das sagt alles und ist eine Abstimmung mit den Füssen, sich die schwierige Buchung der Tickets und vor allem das Nicht-Zusammensitzen mit seinen Freunden einfach nicht anzutun.

Ich weiß es gibt genug Freaks und Nerds gar nicht böse gemeint, die sitzen 10 Uhr an 5 Endgeräten und buchen gleichzeitig und sitzen dann zusammen.

Unsere Clique hat es nicht geschafft, obwohl wir Freitag Nachmittag B gebucht haben. Jeder wo anders. Der eine im Urlaub der andere auf Arbeit und wieder einer hat die Mail noch nicht mal gelesen das er bestellen muss oder dachte er hat bis Sonntag Zeit.Ich behaupte mal das ist der Normalfall und nicht das erst genannte…

Und weil das so ist und man oft nicht zusammensitzen kann haben die Leute dann auch keinen Bock. Wir versuchen die Tickets in B jetzt wieder los zu werden. Habe selbst auch noch eins übrig. Mal sehen ob es im Ticketthread noch weg geht. Mit der Ticketbörse wär es schon längst weg, aber die gibts ja auch nicht mehr…

Antworten