Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Borna
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
x 11
x 54

Re: Ticketing

Beitrag von Borna » So Sep 12, 2021 10:39 am

Man könnte denken, viele gehen wegen Essen und Trinken ins Stadion.
Das Gejammer gab es vor Corona auch schon. Die 90 Minuten kommt man doch auch mal ohne was aus, oder stehen hier einige vor der Dehydrierung und bekommen zu Hause nix zu essen?
Wenn es an den Imbissen nicht passt, einfach meiden. In ein schlechtes Restaurant geht man auch nicht zwei mal.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Rind
x 1382
x 1168

Beitrag von Rind » So Sep 12, 2021 12:49 pm

bullish! hat geschrieben: So Sep 12, 2021 7:53 am So, schönes umfängliches Frühstück eben, nachdem wir gestern mit leeren Magen die Heimreise angetreten haben. Catering? Was war da los gestern?
Vor, zur HZ und hinterher gleich garnicht (mehr) die Chance mit vertretbarem Zeitaufwand etwas Essbares zu bekommen. Ganz, ganz schwache Leistung. :x
Dazu bleiben wie Letztes schon wieder die Gutschriften auf dem Konto aus? Diesmal andere Karte eingesetzt - wird aber wohl wieder 4 Wochen dauern, bis die Pfandrückgabe den Weg zurück zu mir findet.
Und kommt mir jetzt keiner mit fehlendem Personal. Für 2 (schon gesponserte Bier) bekommen ich im Handel einen Kasten. Da muss einfach Kohle da sein, um die Jungs und Mädels hinter den Tresen ordentlich(er) zu bezahlen.
Steckt das Geld nicht in einen DJ mit seiner Bumsmusik sondern gebt einen ordentlichen Gastgeber ab RB. Im Stadion etwas zu Essen zu bekommen ist erste Pflicht vor dem ganzen anderen Schnickschnack.
Der Verein passt sich halt seinem aktuellen sportlichen Niveau in allen Bereichen auch abseits des Platzes an. Aber Hauptsache "You can do anything".

@Borna: Du machst Deinem Namen echt alle Ehre.

Borna
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
x 11
x 54

Beitrag von Borna » So Sep 12, 2021 12:50 pm

Du auch.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Zufallsname
x 4

Beitrag von Zufallsname » So Sep 12, 2021 4:43 pm

Borna hat geschrieben: So Sep 12, 2021 10:39 am Man könnte denken, viele gehen wegen Essen und Trinken ins Stadion.
Das Gejammer gab es vor Corona auch schon. Die 90 Minuten kommt man doch auch mal ohne was aus, oder stehen hier einige vor der Dehydrierung und bekommen zu Hause nix zu essen?
Wenn es an den Imbissen nicht passt, einfach meiden. In ein schlechtes Restaurant geht man auch nicht zwei mal.
Also ich persönlich kann bei einem 15:30 Spiel gut und gerne auf etwas zu essen verzichten, aber bei einem 18:30 Spiel bin ich persönlich zwischen 17:00 und ca 21:30 unterwegs und im Stadion. Und genau in den Zeitraum fällt dann beim Großteil der Menschen eben das Abendessen. Da hat der Großteil nun mal Hunger und will sich entsprechend auch was zu essen besorgen. Da finde ich es natürlich schon ordentlich bescheiden, wenn ich mich dann in der Halbzeitpause entweder zwischen was zu trinken und was zu essen entscheiden muss oder halt beides hole aber dafür die halbe 2. Hälfte verpasse

Und das mit dem Trinken überlese ich jetzt mal. Denn das Spiel hätte zum einen gut und gerne auch 15:30 bei 27 Grad stattfinden können (da dehydriert es sich dann doch mal ganz fix) und zum anderen sind manche eben nicht nur diese 90 Minuten im Stadion sondern haben eben mit hin und Rückweg dann doch mal 3,5 h zu tun. Da sollte man schon mal was trinken. Und über die Fans, die hier 90 Minuten lang lauthals mitsingen brauchen wir da gar nicht erst reden, weil ich persönlich brauche da schon zwischendurch was zu trinken.

Am Ende kann man wahrscheinlich auf was zu essen noch eher verzichten als auf was zu trinken, aber es sollten die Umstände schon so angepasst werden, dass einem beides während des Stadionbesuches ermöglicht wird. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Karline
x 259

Beitrag von Karline » Mo Sep 13, 2021 12:50 pm

Catering war echt ne Katastrophe. Aber durch Corona sind viele Gastromitarbeiter in andere Branchen abgewandert. Da würde nur ein besseres Gehalt helfen.

Wurde bei euch schon die Dauerkarte für Samstag abgebucht? Bei mir steht im Ticketbereich nicht gezahlt und ne Rechnung als Pdf, allerdings ohne Zahlungsaufforderung. Wir haben doch ne Einzugsermächtigung abgegeben mit der Abodauerkarte.

Die CL 3er Karte konnte ich nicht abbuchen lassen, mit PayPal kein Drama. Aber im Einzug wäre komfortabler.

Tickethotline geht natürlich niemand ran.

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 237
x 1081

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Sep 13, 2021 4:44 pm

Karline hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 12:50 pm Catering war echt ne Katastrophe. Aber durch Corona sind viele Gastromitarbeiter in andere Branchen abgewandert. Da würde nur ein besseres Gehalt helfen.

Wurde bei euch schon die Dauerkarte für Samstag abgebucht? Bei mir steht im Ticketbereich nicht gezahlt und ne Rechnung als Pdf, allerdings ohne Zahlungsaufforderung. Wir haben doch ne Einzugsermächtigung abgegeben mit der Abodauerkarte.

Die CL 3er Karte konnte ich nicht abbuchen lassen, mit PayPal kein Drama. Aber im Einzug wäre komfortabler.

Tickethotline geht natürlich niemand ran.
1. der Preis für das Ticket wird in den kommenden Tagen von deinem Konto abgebucht
(1 / 17 der Kosten für deine Dauerkarte).

2. Als neue Zahlmöglichkeit gibt es jetzt auch Klarna (Sofortüberweisung) im Ticketshop

Karline
x 259

Beitrag von Karline » Mo Sep 13, 2021 11:05 pm

@dersichdenwolftanzt
Danke dir. Die Info mit der Abbuchung gehört halt in den Ticketshop.
PayPal ist mir lieber, also passt das :)

Jupp
Moderator
x 1775
x 5834

Beitrag von Jupp » Di Sep 14, 2021 9:24 am

Zur Info: es können jetzt weitere Fans Karten für die Champions League buchen: https://twitter.com/rbleipzig/status/14 ... 72900?s=21

Fans mit Dauerkarte Plus können zudem jetzt noch zusätzliche Tickets erwerben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

katmik
x 1359
x 1477

Beitrag von katmik » Di Sep 14, 2021 11:05 am

Karline hat geschrieben: Mo Sep 13, 2021 11:05 pm @dersichdenwolftanzt
Danke dir. Die Info mit der Abbuchung gehört halt in den Ticketshop.
Das wurde aber von RB per mail mitgeteilt.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Wir werden den anteiligen Dauerkartenbetrag (1/17 deiner Preiskategorie) von deinem hinterlegten Bankkonto abbuchen. Du musst dich um nichts kümmern und kannst einfach zum Spiel kommen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

TutnixzurSache
x 3339
x 364

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Sep 15, 2021 7:42 am

Langsam müssten auch mal Tickets für die nächsten Heimspiele in den Verkauf gehen, oder wird davon ausgegangen, dass jeder Dauerkarteninhaber erscheinen kann?

Antworten