Ich sehe das ähnlich. Gleichwohl war Pete sicher nicht der Hauptschuldige an der gestrigen Niederlage. Die Strafraumbeherrschung war schon immer seine Achillesferse und hat sich mit der Zeit leider auch nicht grundsätzlich verbessert. Sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei uns hat er aber zusätzlich dazu in den letzten Spielen einige vermeidbare Gegentore kassiert und wirkte häufig auch ungewohnt unsicher. Vielleicht würde hier auch mal etwas mehr Konkurrenz für seinen zu sicheren Stammplatz gut tun.BMW-Bulle hat geschrieben: ↑Do Sep 16, 2021 12:48 pm Pete ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Torhüter, der mal 100% rauskitzelt, dazu seine Unsicherheiten im Aufbauspiel und Rauslaufen. Das 1:0 war gestern verhinderbar, das 0:2 muss er Mukiele anschreien, was dieser machen soll...ich habe nix gehört.![]()
Und ja, die Abwehrspieler spielen tatsächlich selbstbewusster, wenn man weiss, dass da noch eine Hausnummer dahintersteht.
Jetzt ist er also auch noch erster Mannschaftskapitän, ohne aber der große Führungsspieler auf dem Feld zu sein. Auch häufen sich die Unstimmigkeiten mit seinen Vorderleuten, was zur allgemeinen Unsicherheit im Abwehrverbund beiträgt. Offenbar ist er selbst auch mit der Systemumstellung überfordert und somit nicht in der Lage den neuen, jungen Abwehrspielern die nötige Sicherheit zu geben.
Damit hat man damit zur Unzeit noch eine zusätzliche und unverhoffte Baustelle zu lösen.