Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RBL-MKB
x 37
x 238

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-MKB » Do Okt 21, 2021 3:28 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:18 pm Wieso ist die 2G Regel denn unfair?
Jeder hat es selbst in der Hand, jeder kann frei entscheiden auf welcher Seite er steht und muss dann selbstverständlich auch mit den konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Wenn ich mich selbst gegen einen Führerschein entscheide, dann kann ich hinterher auch nicht sagen, ich finde es aber unfair, das ich kein Auto oder Motorrad fahren darf.
Ergänzend dazu: eine Fahrerlaubnis kostet richtig Geld, die Impfung ist gratis (nicht umsonst!)

Get H
x 321
x 202

Beitrag von Get H » Do Okt 21, 2021 3:30 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:28 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 3:18 pm Wieso ist die 2G Regel denn unfair?
Jeder hat es selbst in der Hand, jeder kann frei entscheiden auf welcher Seite er steht und muss dann selbstverständlich auch mit den konsequenzen seiner Entscheidung leben.
Wenn ich mich selbst gegen einen Führerschein entscheide, dann kann ich hinterher auch nicht sagen, ich finde es aber unfair, das ich kein Auto oder Motorrad fahren darf.
Ergänzend dazu: eine Fahrerlaubnis kostet richtig Geld, die Impfung ist gratis (nicht umsonst!)
Außerdem kann die Fahrerlaubnis viel schneller und drastischer eingeschränkt werden.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Teo
x 98

Beitrag von Teo » Do Okt 21, 2021 11:22 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 11:37 pm
Teo hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 11:32 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 9:15 pm
Teo hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 8:52 pm Problem bei mir, will das Ticket gegen Fürth in die Ticketbörse stellen, es war in der App aber schon auf mich personalisiert, was man ja nicht wieder ändern kann.
So wird es nun nicht zum Wiederverkauf für die Ticketbörse angezeigt, wo ich es gern einstellen wollte, vermute ich wenigstens. Hat der Jemand einem Hinweis, wie man das löst ?
Über unseren Service ja wohl nicht, seit Monaten eine Katastrophe...
Ja - es gibt wohl eine Lösung.

wiederverkauf.jpg
Danke fürs Antworten, leider gehts so eben bei mir nicht, obwohl ich doppelt eingeloggt bin, wenn ich auf Wiederverkaufen gehe: "Zur Zeit sind keine Tickets für den Wiederverkauf verfügbar.", obwohl mein Ticket die Seite vorher zu sehen ist...tja was soll man machen, Mail an Service ist raus, mit wenig Hoffnung.
Logge dich erstmal überall ordentlich aus - und dann nach der Reihenfolge vorgehen:

1. Einloggen in den Ticketshop

2. Jetzt geht man über das obere Menü auf „Ticketbörse“ und loggt sich dort ein

3. Jetzt geht man auf im Menü auf „Tickets wiederverkaufen“ und nun ist das / die Ticket(s) sichtbar und kann in die Ticketbörse gestellt werden
Danke, hat doch noch geklappt (wenns denn noch wer kauft), man muss wirklich erst auf Shop, dann auf Börse, direkt Wiederverkauf geht nicht, wär mal ne Sache fürs Programmierteam....

Clubeule
x 67

Beitrag von Clubeule » Fr Okt 22, 2021 4:57 am

RBL-MKB hat geschrieben:
Gratis ist da gar nichts, hier bezahlt die Allgemeinheit (auch Ungeimpfte) zzgl. Evtl Folgekosten, die hoffentlich nicht entstehen werdenBild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk

Tooor1962
x 74
x 300

Beitrag von Tooor1962 » Fr Okt 22, 2021 10:41 am

Clubeule hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 4:57 am
Gratis ist da gar nichts, hier bezahlt die Allgemeinheit (auch Ungeimpfte) zzgl. Evtl Folgekosten, die hoffentlich nicht entstehen werdenBild

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk
Diese Kosten der Allgemeinheit sind aber ein Bruchteil im Verhältnis zu den Kosten der Allgemeinheit bei Krankenhaus- bzw. Intensivstadion-Behandlung von hauptsächlich Ungeimpften. Krankengeld, Arbeitsausfall kommen noch dazu.

Aber das ist NICHT der CORONA-Ordner.

CC1987
x 7

Beitrag von CC1987 » Fr Okt 22, 2021 10:46 am

alter falter, über 2300 Tickets in der Börse...

Gab es das schon mal ?

Ist das jetzt die Retourekutsche von den Fans an den Verein ( obwohl, bezahlt sind die Karten ja schon ) oder ist es halt wirklich "nur" das Ferien sind? ersteres kann ja aber auch nicht im Interesse von rb sein

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 239
x 1092

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Okt 22, 2021 10:54 am

CC1987 hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 10:46 am alter falter, über 2300 Tickets in der Börse...

Gab es das schon mal ?

Ist das jetzt die Retourekutsche von den Fans an den Verein ( obwohl, bezahlt sind die Karten ja schon ) oder ist es halt wirklich "nur" das Ferien sind? ersteres kann ja aber auch nicht im Interesse von rb sein
Vergiß nicht - auch wenn das Spiel noch unter 3G - Regeln abläuft, so müssen die Coronatests von denen, die nicht geimpft sind, selbst bezahlt werden.
Dies wird auch einer der Gründe sein, warum jetzt so viele Tickets in der Börse gelandet sind.

Olaf2603
x 2539
x 563

Beitrag von Olaf2603 » Fr Okt 22, 2021 10:58 am

CC1987 hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 10:46 am alter falter, über 2300 Tickets in der Börse...

Gab es das schon mal ?

Nee einfach zu teuer denk ich mal. Wenn man zu zweit morgen geht, zahlt man als ungeimpfter (da gibt es noch sehr viele) 40 euro für die Tests also pro Mann 20 Euro + die Eintrittkarte und das gegen Greuther Fürth das zieht nun mal nicht grad an da hin zu gehen :-).
Ehrlich ist mir auch zu teuer.

RBL-MKB
x 37
x 238

Beitrag von RBL-MKB » Fr Okt 22, 2021 11:11 am

Gab es das schon mal ?

Ich glaube davon könnte man sprechen wenn 20000 Tix in der Börse wären....
Wird wohl eine Mischung aus Ferien, relativ unatraktiver Gegner und der Tatsache sein, dass es bei uns scheinbar sehr viele DK Inhaber gibt welche generell nur zu den "Rosinenspielen" gehen gibt.

katmik
x 1377
x 1478

Beitrag von katmik » Fr Okt 22, 2021 11:15 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Okt 22, 2021 10:54 am

Gab es das schon mal ?

Vergiß nicht - auch wenn das Spiel noch unter 3G - Regeln abläuft, so müssen die Coronatests von denen, die nicht geimpft sind, selbst bezahlt werden.
Dies wird auch einer der Gründe sein, warum jetzt so viele Tickets in der Börse gelandet sind.
Warum haben die Leute dann überhaupt Tickets gekauft? Man hat doch auch vor zwei Wochen schon gewusst, dass man den Test selbst bezahlen muss. :think:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten