blackadder hat geschrieben: ↑Sa Nov 20, 2021 5:47 pm
Ich habe die ganze Zeit versucht immer das Positive zu sehen, selbst in den Niederlagen. Aus meiner Sicht gab es in den letzten Spielen (trotz der teilweise enttäuschenden Ergebnisse) einen klaren Aufwärtstrend, mit dem Höhepunkt gegen Dortmund.
Von daher bin ich gerade umso fassungsloser, was wir heute für eine „Leistung abgeliefert haben. Das war leider in allen Belangen einfach nur schlecht. Man kann leider nichts Positives sagen.
Aus meiner Sicht war das heute ein absoluter Tiefpunkt, mir fällt es schwer mich an eine in allen Belangen (Einsatz, Zweikampf, Zusammenspiel, Raumaufteilung, Taktik) so schlechte Leistung in den letzten Monaten / vielleicht sogar Jahren zu erinnern.
Ich befürchte diesen „Turnaround“, der auch mit einer kompletten Auflösung des mühsam erarbeiteten Selbstvertrauens verbunden ist, zu moderieren und das Team wieder auf Kurs zu bringen wird JM nicht schaffen.
Denke ich auch.
Erstens zermürbt es die Moral, wenn es immer nur so ein Auf und Ab gibt,
besonders bei einer Mannschaft, die andere Ziele und Anlagen hat.
Zweitens werden die Misserfolge auch von den Spielern mit dem Trainer verknüpft.
Vielleicht nicht immer bewusst, aber mind. unbewusst.
Deshalb wird es Woche für Woche mit denen die Ziele außer Sichtweite kommen, für den Trainer schwerer Zugang zu bekommen.
Sicher spielt Leipzig nicht gegen den Abstieg, aber auch andere gesteckte Ziele können, wenn man zu spät handelt, schnell verloren gehen.