Die Chancenauswertung ist dann wieder das große Problem. Da kann man schon froh sein, dass Silva aktuell pro Partie ne Bude macht. Spieler wie Forsberg und Kampl treffen kein Scheunentor mehr und Nkunku ist auch zu verspielt. Da kannst du als Trainer halt auch nicht viel machen.
Turn-Around war dann die Verletzung von Laimer. Das Krankengeld kann man dan dem Schiri berechnen. Dorsch hätte vor der Szene gelb sehen müssen. Das Einsteigen gegen Gvardiol(?) war für mich sogar dunkelgelb. Auch wenn manch Augsburger Spieler das auch noch hörbar für toll empfunden hat ("Richtig so Dorschi!"). Wäre Dorsch gelb vorbelastet wäre er niemals so in den Zweikampf gegangen, der lässt sich ja mit Absicht auf Laimer fallen um den Konter zu verhindern. Alternativ hätte er dann vom Platz fliegen müssen. So eine klare Schwächung RB, die unbestraft bleibt.
Der Qualitätsunterschied zwischen Adams und Laimer ist dann wirklich krass (Hallo "breitester Kader der Liga"). Während Laimer omnipräsent ist, defensiv alle Lücken zuläuft und offensiv mit Läufen Lücken schafft, ist Adams praktisch unsichtbar. Gefühlt war er defensiv in 45min 4 mal in Ballnähe, mehr aber auch nicht.
Gepaart mit dem schwachen Kampl, der offensiv schon zu häufig das Tempo verschleppt und dann auch noch defensiv die ganze Last alleine trägt und damit überfordert ist und noch weniger für das Offensivspiel machen kann. Damit fehlte dann in Halbzeit 2 die Verbindung zwischen defensive und offensive und vor allem fehlte das Tempo im Aufbau.
Dazu kommt dann noch der schwache Auftritt von Mukiele, der seine Seite überhaupt nicht im Griff hatte und die Tatsache das Forsberg nur 60-65min im Tank hat und Szoboszlai kein adäquater Ersatz ist (Hallo "Jahrhundertalent aus Salzburg").
Edit: Noch als Ergänzung. Ich hatte nie das Gefühl das Ausgburg aus dem Spiel heraus ein Tor macht, einzig bei den Standardsituationen ging mein Puls hoch und dann diese absolute Dämlichkeit von Henrichs, wobei auch die Regel fürn Arsch ist, die Arme sind vor dem Körper, die Körperfläche wird also nicht mal vergrößert, für mich sollte sowas kein Elfer sein. Aber gut nach manch einem Fußballverantwortlichen geht das ja noch nicht weit genug und Augsburg hätte am Besten noch n Elfer mehr bekommen sollen. Weil ist ja klar, wenn ne Ecke durchrutscht und am Ende an einen Arm prallt, ist das natürlich auch ein Elfmeter (Hallo Herr Reuter)
