-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von mahe » Sa Dez 18, 2021 7:33 pm
@fuxx
Ich möchte es mal anders formulieren. Selbst bei einer Niederlage sehe ich uns noch nicht im Abstiegskampf. Es sind nicht viele Punkte, die uns vom Reli-Platz trennen. Achtsamkeit ist da durchaus geboten. Dennoch spricht für mich so Einiges dafür, dass man sich Gedanken machen sollte, warum immer dann, wenn die Chance da ist, auf die CL-Plätze aufzuschliessen und auch noch die Gegner mitspielen, es uns nicht gelingt, die PS auf den Rasen zu bringen. Auffällig ist, dass bei Gegnern, die etwas namhafter sind, plötzlich die Mannschaft mehr Laufbereitschaft, Spielfreude, Passgenauigkeit usw. an den Tag legt. Für mich ist das eine Charakterschwäche.
Sollten wir eine gleichschlechte Rückrunde spielen, bin ich überzeugt, dass man mit 44 Punkten überm Strich steht. Hoffnung habe ich, dass wir zum Rückrundenstart eine Sportdirektor haben. Hier liegt es an OM, im besten Fall an einer intransparenten Kommunikation. Wenn das so sein sollte, dann kann ich auch damit leben, wenn etwas später ein namhafter Vertreter präsentiert wird, der uns mit offenem Mund dastehen lässt. Ich habe ebenfalls Hoffnung, dass die Spieler nicht direkt in den Urlaub durften, sondern, dass es ein Gespräch gab, dass die Spieler sich bis zum Trainingsstart Gedanken machen, was ihr persönllicher Anspruch ist und warum sie nicht alles dafür getan haben, dass das Team besser dasteht. Ich wünsche mir, dass RBL in der Vereinskommunikation weniger großspurig daher kommt, sondern Ergebisse sprechen lässt. Ich habe auch Hoffnung, dass Tedesco zusammen mit den Spielern in der Rückrunde eine Mannschaft präsentiert, die auch als Mannschaft für einanderer einsteht, kämpferisch, läuferisch, spielerisch und erfolgreich.
Ich versuche im eigenen Leben schlechte Phasen lösungsorientiert zu bewältigen, statt lange in einer Schockstarre zu verharren. Das erwarte ich auch von RBL.
Deshalb ist OM für mich auch nicht dafür verantwortlich, wie sich die Mannschaft aktuell präsentiert. Da sollen sich die Spieler mal schön an die eigene Nase packen.