Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2429

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » So Dez 19, 2021 1:42 pm

Das Hauptproblem derzeit ist mMn das unser Triumvirat weder in der Lage ist zu ihren Fehlentscheidung zu stehen noch überhaupt den Ernst der Lage zu erkennen. Dieses ständige Gequatsche von der hervorragenden Transferperiode, dem breitesten Kader der Liga und der stärke der Mannschaft so viele Tomaten kann man gar nicht auf den Augen haben. Mintzlaff und Vivell sind aber auch mehr damit zu beschäftigen sich als tolle Kerle zu verkaufen und ihre Arbeit zu loben. Wirklich jedes Interview von den beiden läuft am Ende darauf hinaus, wie toll sie den Verein führen, was für Entscheidung sie treffen, wir super sie sind und was für ein geilen Kader sie zusammengestellt haben. Ich kann es nicht mehr hören... Das ist schon Realitätsverweigerung!

Und das schlimme, daran wird sich auch nichts ändern, wenn man aufmerksam zugehört hat, dann kommt der Sportdirektor vielleicht doch erst im Sommer. Das ist absolut indiskutabel und wenn man dann noch hört um welche Kandidaten es sich wohl handelt, eyeyey. Wenn hier einer herkommt, der überhaupt schon mal Sportdirektor bei einem Club war, dann kann man schon drei Kreuze machen. Aber wenn Leute von einem "perfect fit" reden, die auch den Kader und JM als solches bewertet haben, dann kann man eigentlich nur Angst haben
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 223
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 126

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Sachsenpower45 » So Dez 19, 2021 2:07 pm

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe OM auf 2 Mitgliederversammlung en erlebt, keinerlei Selbstreflektion auf Verein oder eigene Verantwortung sondern nur Lobhuddelei. Rangnicks Leistungen nur im Nebensatz erwähnt. Seine beiden Vasallen zu Technischen Direktoren erhoben, obwohl da jegliche Reputation fehlt. Das nennt man starke Qualität. Was mich aber am nachdenklichsten macht, dass die Abordnung aus dem Hause Red Bull freudigst applaudiert. Solange diese 3 Personen weiterwursteln dürfen, habe ich null Hoffnung auf eine Trendwende.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Quagmire
Beiträge: 18
Registriert: Sa Nov 27, 2021 6:17 am
x 6
x 4

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Quagmire » So Dez 19, 2021 2:16 pm

Alle 3 Abgänge zu den Bayern werden Deutscher Meister und gewinnen höchstwahrscheinlich die CL. Ok, Sabitzer mit wenig Einsatzzeiten, aber er wird seine Minuten bekommen und kann sich dann auch DM bzw. CL Sieger nennen. Denke sowas arbeitet bei einigen, in Leipzig verbliebenen, Spielern auch im Kopf.

Am Ende der Saison werden viele Spieler des aktuellen Kaders den Verein verlassen. Die meisten freiwillig. Die Spiele in der Euroleague werden als Bewerbungsspiele dienen. Denke da kommt das Team mit Glück ein, zwei Runden weiter.

Brobbey und Moriba, von denen ich sehr viel halte, werden das verlorene Jahr abhaken. Die sind definitiv weg. Nkunku, Olmo und Silva auch. Gvardiol möglicherweise auch. Mintzlaff hat es ja bewiesen, dass er Reisende nicht aufhält.

Schweppermann
Beiträge: 1078
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 3374
x 792

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Schweppermann » So Dez 19, 2021 2:45 pm

Was ich auch befremdlich finde an der Gesamtentwicklung ist, dass im Prinzip noch kein einziger Spieler aus dem Nachwuchsbereich an die erste Mannschaft herangeführt werden konnte.

Vor Jahren ist man bei RB mit großen Sprüchen bez. Nachwuchsförderung/Ausbildungskonzept hausieren gegangen aber effektiv ist dabei immer noch nichts rum gekommen.

Dafür bläht man den Kader mit Spielern auf, die von überall her geholt werden und nicht oftmals nicht lange bleiben.

ASLRB
Beiträge: 533
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 143
x 567

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von ASLRB » So Dez 19, 2021 2:51 pm

Glaube nicht, dass Bayern diese Saison CL-Sieger wird. Insbesondere Abwehr und def. Mittelfeld reicht da nicht aus. Für die insgesamt strauchelnde Bundesliga reicht das aber.

OM die Hauptschuld zu geben an der aktuellen Situation, weiß ich nicht so genau. Was ist mit der medizinischen Abteilung, Taktikfuchs Marsch, sich selbst überbewertende Spieler wie Henrichs, Spieler meilenweit von Normalform, blöde Geisterspiele ohne Input von Außen,Abstellungen zu Nationalmannschaften, Corona-Quarantäne, Nagelsmann hinterlassener Scherbenhaufen, Sabitzer Bayernkinderwäsche usw.

Quagmire
Beiträge: 18
Registriert: Sa Nov 27, 2021 6:17 am
x 6
x 4

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Quagmire » So Dez 19, 2021 3:34 pm

Schweppermann hat geschrieben: So Dez 19, 2021 2:45 pm Was ich auch befremdlich finde an der Gesamtentwicklung ist, dass im Prinzip noch kein einziger Spieler aus dem Nachwuchsbereich an die erste Mannschaft herangeführt werden konnte.
Wenn Tedesco so gut ist, wie ihm das seine Trainerausbildung bestätigt, dann wird er die kommenden zwei Wochen nutzen und die U19 von RB mal genauer unter die Lupe nehmen. Gleich im ersten Spiel gegen Mainz 1-2 Jungs ins kalte Wasser werfen.

Er hat eh nix zu verlieren. Bevor der mit RB absteigt, wird er gefeuert und Achim übernimmt.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4475
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 351
x 2125

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » So Dez 19, 2021 4:39 pm

Was ihr alle habt, in der Rückrunde gibts noch 51 Punkte zu erspielen, das ist mit dem Kader doch locker möglich, trotz Abgänge und Verletzter! :roll:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2533
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 409
x 388

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » So Dez 19, 2021 5:46 pm

Ich freue mich auf 3 Wochen kein Rumärgern über uninspirierte Kicker ... bevor es am 08.01. weitergeht.

Das könnte eine absolute Katastrophensaison werden - oder das Ruder wird doch noch rumgerissen. (Steht auf dem Wunschzettel)

Was da gestern abgeliefert wurde war ne absolute Frechheit. Als Strafe würde ich alle zu Heiligabend 3 Runden über den Innenstadtring rennen lassen, und dann mir erklären lassen, welche Sehenswürdigkeiten sie da sehen, damit mal jeder weiß für wen er da auf dem Platz steht.

Das war eine unglaubliche Nichtleistung gestern. Man denkt jedes Mal, noch schlechter geht es nicht - und man wird immer eines besseren belehrt. Da ist keiner, der mal auf den Tisch haut und die Schnauze so richtig voll hat. Immer nur leere Phrasen.

Frohe Weihnachten liebe Mannschaft - hauptsache das Weihnachtsgeld kam an. Man bin ich sackig.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1906
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 818
x 571

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Little Joe » So Dez 19, 2021 5:55 pm

ASLRB hat geschrieben: So Dez 19, 2021 2:51 pm Glaube nicht, dass Bayern diese Saison CL-Sieger wird. Insbesondere Abwehr und def. Mittelfeld reicht da nicht aus. Für die insgesamt strauchelnde Bundesliga reicht das aber.

OM die Hauptschuld zu geben an der aktuellen Situation, weiß ich nicht so genau. Was ist mit der medizinischen Abteilung, Taktikfuchs Marsch, sich selbst überbewertende Spieler wie Henrichs, Spieler meilenweit von Normalform, blöde Geisterspiele ohne Input von Außen,Abstellungen zu Nationalmannschaften, Corona-Quarantäne, Nagelsmann hinterlassener Scherbenhaufen, Sabitzer Bayernkinderwäsche usw.
:thup: :thup: :thup:

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 570
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 894
x 229

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von east-west » So Dez 19, 2021 11:42 pm

Fakt ist jedenfalls, dass es nach dem Flick-Nagelsmann-Debakel bei uns gefühlt stetig bergab geht. Bei RR hätte ich ein besseres Gefühl, dass er mit seinem Know-how alles daran setzt um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen - bei Mintzlaff, Scholz, Vivell hingegen...hmmm, schwierig. Nachfolgender Artikel ist zwar tendenziell schon ziemlich anti geschrieben aber sollte dass mit der Reputation in der Szene so stimmen dann wirds zukünftig nicht einfacher: https://fussball.news/a/mintzlaff-ueberfordert

Antworten