Schweppermann hat geschrieben: ↑Mo Dez 20, 2021 9:53 am
east-west hat geschrieben: ↑So Dez 19, 2021 11:42 pm
Nachfolgender Artikel ist zwar tendenziell schon ziemlich anti geschrieben
Ist mir zu einfach gestrickt und zu reißerisch verfasst der Artikel.
...
Zudem wird Mintzlaff im Artikel angelastet, dass er Marsh entlassen habe als dieser Corona-bedingt nicht an der Seitenlinie habe stehen können. Auch dieser Vorwurf geht mE ins Leere, da es schon länger abzusehen war, dass es mit Marsch nicht passt.
Alle haben nach dem 10. Spieltag gesehen das es mit dem Trainer nicht passen wird, er selbst hat es laut OM artikuliert. Wenn OM dann bis Dezember wartet, ist die Kritik in diesem Artikel bestimmt nicht zu einfach gestrickt. Sie ist eher noch sehr schmeichelhaft.
Die Tatsache an sich spricht für das grandiose Versagen des Herrn OM.
Schweppermann hat geschrieben: ↑Mo Dez 20, 2021 9:53 am
Darüber hinaus wissen wir nicht was die Vorgaben der Red-Bull-Zentrale an Mintzlaff waren und sind. Durchaus möglich, dass er die Zielstellung erhalten hat, Nagelsmann ziehen zu lassen und Transfererlöse zu erzielen.
In der letzten Gesprächsrunde mit den Fans hat OM seine Überraschung darüber gezeigt, dass die Bayern seine Forderung angenommen haben. Er wollte sie schocken - das Gegenteil war dann das Ergebnis und er hatte nicht das Standing von seiner Forderung wieder Abstand zu nehmen.
Kahn und Salihamidzic haben sich danach mit Sicherheit täglich lachend auf die Schenkel geklopft. Den Konkurrenten demontiert und den eigenen Erfolg für die kommenden Jahre manifestiert.
Die mit Abstand größte Fehlentscheidung der letzten Jahre im Deutschen Fußball.
Schweppermann hat geschrieben: ↑Mo Dez 20, 2021 9:53 am
... Vorgaben der Red-Bull-Zentrale an Mintzlaff...Transfererlöse zu erzielen.
Ironie an:
RED BULL benötigt also Transfererlöse! Ich bin fassungslos.
Nun wird mir die Strategie des Duos aus OM und dem Bildreporter klar.
Red Bull braucht also Geld, eine Mannschaft braucht man aber auch. Wie bekommt man den Spagat nur hin?
1. Schritt - wir verhökern den Trainer und seinen Stab an den FC B
2. Schritt - für Abgänge von Upa und Konate muss man sich nicht entschuldigen, die Spieler haben zum Glück eine Ausstiegsklausel
3. Schritt - wir erfüllen in einer Umbruchsituation Lebensträume, MS weg
Jetzt wird es schwieriger. Die nächsten Goldesel bekommt man nur verkauft, wenn man die eigenen Ziele nicht erreicht. Die Entwicklung unter JM läuft gut, CL-PLätze sind fast schon unerreichbar. Damit die Fanseele nicht zu sehr rebelliert installiert man einen weiteren unerfahrenen Trainer, gänzlich ohne Erfolgs-Vita. Das Ziel fest im Auge hat man dem Fanvolk gegenüber gezeigt, dass man durchgreift. Man hat Kompetenz.
In der Winterpause kann man wieder Punkten - AH hat eine AK, die Welt ist in Ordnung.
In der Hoffnung das man die CL-Quali nicht erreicht, kann man dann im Sommer nun den großen Reibach machen: Nkunku, Olmo, Silva, Laimer, Mukiele, Szobo, ..... - süßer die Kassen nie klingen.
RED BULL kann sich finanziell konsolidieren und die Insolvenz abwenden.
OM bekommt in Fuschel ein Denkmal, seine Bewerbung beim FC B scheitert aber wegen der Befürchtungen der Fans. Die Bayern finden aber eine Lösung - in Katar ist ein gutdotierter Posten frei.
Nun wird auch klar warum man mit den alten Haudegen des Vereins Langzeitverträge abgeschlossen hat. Das Grundgerüst steht und ist bestimmt preiswert.
Mir haben die Buletten im Stadion am Schwimmbad immer besser geschmeckt als in der Arena. Man darf ja mal träumen.