Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Jupp
Moderator
x 1775
x 5827

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mo Jan 10, 2022 9:58 pm

Wird man machen Truckle, aber eben erst im Frühjahr und dann wird das von dir beschriebene Szenario nicht mehr möglich sein. Wenn jemand hier die Fernbedienung zum Vorspulen auf Mai hat, immer her damit.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
x 871
x 1761

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Jan 10, 2022 9:59 pm

Na aber...man darf doch als Geboosteter zumindest für ein paar Wochen nach der Drittimpfung ohne Test in die Gastronomie, die macht zwar 20Uhr zu, aber immerhin.

:crazy:

VFL OSNABRÜCK
x 2
x 60

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Mo Jan 10, 2022 10:16 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 9:59 pm Na aber...man darf doch als Geboosteter zumindest für ein paar Wochen nach der Drittimpfung ohne Test in die Gastronomie, die macht zwar 20Uhr zu, aber immerhin.

na einen kann ich noch beisteuern ... zum schmunzeln.
"in einer echten Pandemie würde es einen Schwarzmarkt für Impfungen geben
und nicht für gefälschte Covid Zertifikate " ;) :frech:

fussball09
x 141
x 195

Beitrag von fussball09 » Mo Jan 10, 2022 10:21 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 9:59 pm Na aber...man darf doch als Geboosteter zumindest für ein paar Wochen nach der Drittimpfung ohne Test in die Gastronomie, die macht zwar 20Uhr zu, aber immerhin.

Wahnsinnige Freiheit.
Wenn Dich das zufriedenstellt, wenn Du nichts weiter vom Leben willst oder es Dir so genügt, schön für Dich.

Aber, abgesehen davon, dass 20:00 für jeden Gastronomen wirtschaftlich eine Farce und zeitlich für dessen Gäste lachhaft ist, ist für mich ein Besuch eines Restaurants nun nicht gerade ein repräsentatives Beispiel.
Repräsentativ ist jedoch, wenn sämliche Outdoor- und Indoor-Sportanlagen der Stadt für über Sechzehnjährige gesperrt werden, Veranstaltungen, wie Holday on Ice, u.a., ausfallen müssen.
Es gibt noch mehr solche aberwitzigen Maßnahmen.

All diese, teils aberwitzig übertriebenen, Maßnahmen der jüngsten Vergangenheit und jetzt das Oberirre mit dieser Zuschauerzahl nicht etwa gegen Menschen, die sich gegen eine Impfung entschieden haben.
Nein, diese Maßnahmen gegenüber allen Geimpften und Geboosterten.
Allen, denen Gegenteiliges versprochen wurde, um die Impfwilligkeit zu erhöhen.
Ich behaupte inzwischen, Lügen in vollem Wissen, dass anders gehandelt wird.

Nein, wir sind nicht (nur) "Opfer" derer, die sich nicht impfen lassen wollen, sondern viel mehr von denen, die gelogen und betrogen haben.
Eins des Perfideste ist, dass auch noch die Anzahl der Kontakte extrem auf 10 Personen beschränkt wurde.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5827

Beitrag von Jupp » Mo Jan 10, 2022 10:23 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:

Dann hast du ja selbst belegt, dass es eine Pandemie gibt. Wollen wir nochmal bspw. nach Bürgermeistern suchen, die sich wegen der Impfung vorgedrängelt haben? Auch als man jetzt im November/Dezember 5 Stunden mitunter wegen einer Impfung warten musste, gab es unter der Hand bei Ärzten Termine.

VFL OSNABRÜCK
x 2
x 60

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Mo Jan 10, 2022 10:28 pm

fussball09 hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 10:21 pm

Wahnsinnige Freiheit.
Wenn Dich das zufriedenstellt, wenn Du nichts weiter vom Leben willst oder es Dir so genügt, schön für Dich.

Nein, diese Maßnahmen gegenüber allen Geimpften und Geboosterten.
Allen, denen Gegenteiliges versprochen wurde, um die Impfwilligkeit zu erhöhen.
Ich behaupte inzwischen, Lügen in vollem Wissen, dass anders gehandelt wird.

Nein, wir sind nicht (nur) "Opfer" derer, die sich nicht impfen lassen wollen, sondern viel mehr von denen, die gelogen und betrogen haben.
Eins des Perfideste ist, dass auch noch die Anzahl der Kontakte extrem auf 10 Personen beschränkt wurde.
nun bleib mal ruhig
1. das von Eventi ist satirisch oder sarkastisch geschrieben. :shh:
2. scheint der Impfstoff nun doch nicht so zu wirken und der einzigste Weg aus der Pandemie zu sein wie man sich es so vorstellt. Und da will die Politik nicht das Gesicht verlieren .
Sei doch froh das ihr noch 2 mal das Stadion voll machen durftet und Delta angekurbelt habt.

VFL OSNABRÜCK
x 2
x 60

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Mo Jan 10, 2022 10:36 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 10:23 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben:

Dann hast du ja selbst belegt, dass es eine Pandemie gibt. Wollen wir nochmal bspw. nach Bürgermeistern suchen, die sich wegen der Impfung vorgedrängelt haben? Auch als man jetzt im November/Dezember 5 Stunden mitunter wegen einer Impfung warten musste, gab es unter der Hand bei Ärzten Termine.
na komm, du meinst doch nicht etwa den Flötenheinz aus Hölle Halle. Der zählt nicht. Und wer sich angstgetrieben 5 h anstellt, dem ist echt nicht zu helfen.
Und Impftermine unter der Hand, das ist was für Verschwörer. Seitdem es ausreichend Impfstoff gibt und jeden ein Angebot gemacht wurde, seitdem hätte ich mich impfen lassen können mit einen Vorlauf von ca 1 Woche. Egal ob bei meinen Freund einen Arzt oder im Impfzentrum 20 km entfernt. Also solche Räuerpistolen lass man stecken .
Ich lese ja , dass du ein Impffetischist bist. Gestattet sei mal die Frage, wieviel Impfungen würdest du denn als normal empfinden?
Lt Aussage von Karl den Lobbyisten und Drosten müsste ich nun endlich mal genesen oder gestorben sein, aber mein Tests zeigen weiterhin negativ an. Ich lag neben meiner Frau die positiv war, hatte Kontakt zu anderen . Vieles erscheint eben eigenartig. Aber falls es mal einen Mangel gibt. PN reicht, ich teile gern meine Dosis. :beer:

Jupp
Moderator
x 1775
x 5827

Beitrag von Jupp » Mo Jan 10, 2022 10:59 pm

Mich wundert ja, dass deine Frau noch positiv ist, wenn sie neben dir liegt. An PN-Verkehr mit dir besteht kein Interesse. Schönen Abend.

Anderson
x 9
x 131

Beitrag von Anderson » Mo Jan 10, 2022 11:06 pm

Zurück zu den Fakten für 2G+:

Ab 14.1. ist in Sachsen Gastronomie wieder bis 22 Uhr möglich, touristische Übernachtungen sind auch machbar.

Ich freue mich auf ein Langlauf-Wochenende im Erzgebirge.

Man kann immer das Haar in der Suppe suchen, am besten an der Tastatur zu Hause.

Man kann aber auch immer das beste aus der Situation machen.
Wir hatten in einer kleineren Gruppe auch ein sehr schönes verlängertes Silvester-Wochenende an der Ostsee, ein etwas vorverlegter Stammtisch in der letzten Woche war auch drin, genauso wie ein schönes Geburtstagsessen am Sonntag.

PS
Die inzwischen 5,5 Mio Coronatoten waren vorher auch alle mal ungeimpft und gesund. Bei 307 Mio Infizierten komme ich rechnerisch auf eine Todesfall-Quote zwischen 1,5 % und 2 %.
Wohl dem, der sich ganz sicher ist, dass es ihn nicht trifft, auch nicht mit Long- und Post-Covid. Wenn diese Quote auch für meinen Arbeitsweg zutreffen würde, egal ob mit Auto oder Fahrrad, würde ich statistisch gesehen ein halbes Jahr Arbeitsweg höchstwahrscheinlich nicht überleben.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

lgwgnr
x 611
x 1044

Beitrag von lgwgnr » Di Jan 11, 2022 11:16 am

Mich stört aktuell eigentlich nur, dass die Clubs geschlossen sind. Hier und da mal ausgehen oder sich nach 5 Bier auf die Bühne der Karaokebar stellen fehlt dann schon. Aber allgemein gibt es für mich persönlich kaum Dinge, die mir wirklich fehlen.

Gesperrt